~5: Eine Schicksalhafte Wendung~

55 5 0
                                    

Angelina schaute sich um: Sie war eingesperrt in einer Art Käfig. Lila-blau schimmernd hielt er sie an Ort und Stelle, sodass sie sich kaum bewegen konnte. Ungefähr fünf Meter vor ihr stand eine der vielen Skelettgestalten. Mit einer blauen Jacke, so wie fast jede Sans-Version sie trug, und einer grauen Kapuze über dem Kopf stand er seitlich vor ihr, also so, dass er von Angi aus gesehen nach links guckte. Kurz schauten sie sich gegenseitig an, dann riss Dust die Augenhöhlen auf und wand Angi den Rücken zu. Wie lange saß sie jetzt schon da und hat sich dieses dunkle Zimmer genauer angesehen? Sie wusste es nicht. Aber eins wusste sie: Sie befand sich gerade im Schloss von Nightmare. Oder besser gesagt war sie sich sicher.

Hm . . . Wenn ich vorhin im Anti-Void war, wo ist dann Error's kleine Sitzecke mit seinem Fernseher? Ehrlich gesagt würde ich gern mal mit ihm Undernovela anschauen! Heheh . . . Obwohl ich kein Spanisch kann. Wann läuft denn die nächste Folge? Ich kann Error ja mal spaßeshalber fragen!

Nach diesem (*hust* *hust*) interessanten Gedankengang bekam sie Langeweile.

Ugh! Wenn ich doch bloß mein Handy mitgenommen hätte . . . Ausgerechnet dann als ich es nicht dabeihatte musste man mich entführen!? War ja klar . . . Aber mein Handy wird wohl für's erste weg sein. . .

Bei dem Gedanken bemerkte sie nicht, dass Dust etwas schmunzelte!

Plötzlich hatte sie eine Idee, wie sie etwas Leben in die Bude bringen könnte. Dust sah nämlich auch so aus, als würde er auch lieber was anderes tun als hier nur rumzustehen!

"Hey Dust!", rief Angelina ihm zu. Dieser verschränkte die Arme und fragte genervt "Ugh . . .Was!?"
Er drehte sich mit dem Kopf leicht zu ihr.
"Warum hast du nach so vielen Genocides versucht, stärker und entschlossener als Dusttale-Frisk zu sein?", fragte sie.

Stille . . .

Dust atmete einmal tief durch.
Dann lief er langsam zu Angelina und schaute zu ihr runter.
"Dein Ernst!?", fragte er,
"Wenn dir Langweilig ist, brauchst du kein Pläuschchen mit mir halten! Und außerdem: Ich dachte, du kennst uns doch so gut!"
Angelina erschrak.

Hatte er . . . verstanden was ich gedacht habe . . .?

Zu ihrer Überraschung sagte Dust:
"Ja hab ich!"

Er drehte sich wieder weg von Angelina und starrte geradeaus.
"Und was deine Frage angeht . . . weil ich es nicht mehr aushalten konnte, dass es jedes mal das gleiche passiert ist.", sagte er dann, "Stell dir mal vor deine Familie, deine Freunde, einfach alle werden immer und immer wieder von der selben Person ermordet. Diesen Schmerz konnte ich irgendwann nicht mehr aushalten! Ich musste diesen Teufelskreis stoppen! . . . Stattdessen hab ich einen neuen angefangen . . .", erklärte er mit viel ruhigerer, fast schon trauriger Stimme. Er ließ einen leichten Seufzer aus.

Wow! Soviel zu 'Du willst kein Pläuschchen mit mir halten'!

Plötzlich fühlte Angelina etwas merkwürdiges: Mitleid. Eigentlich war Dust fast immernoch wie Classic, nur ist er etwas verrückter und . . . mörderischer . . .

Dust's Ton wurde plötzlich wieder der Alte.
"So. Und jetzt lass mich in Ruhe, verstanden?"

Wieder Stille.

Angelina fiel was ein:
"Heh . . . Hab ich da 'nen wunden Punkt erwischt?", fragte sie mit einem breiten Grinsen. Die Verwirrung war Dust wie ins Gesicht geschrieben.
"Was . . .?", murmelte er. Angelina lächelte diabolisch.
"Da gibt es doch etwas namens Entschlossenheit! Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich diese Kraft auch habe?", wollte sie wissen.
"Was zum . . .", murmelte Dust mit verstörtem Blick. Angelinas Lächeln wurde breiter.
"Ich werde in deinem AU alles resetten, damit du nochmal alles miterleben kannst. Von Toriels Tod bis zu deinem eigenen! Du wirst deinen Bruder immer wieder beim Sterben zusehen, wenn du mich nicht rauslässt!!", drohte sie langsam, während sie sich fragte, wie sie überhaupt nach Dusttale kommen soll.

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt