"Hey Sophie! Mir fällt gerade was ein!", sagte Larissa zu ihr.
"Was denn?", fragte Sophie zurück.
Larissa begann ihre Theorie:
"Ich bin faul, spiele ein Instrument, liebe Witze, bin manchmal schwer zu verstehen, trage gern was mit Kapuze und habe total oft einen an der Klatsche! Heißt das dann ich bin . . ."
Sie schaute Sophie mit erwartungsvollem Blick an. Sie sollte schlussfolgern.
Doch bevor sie antworten konnte, kamen Dream und Ink ins Wohnzimmer gestürmt.
"Wow! Was ist los!?", wollte Sophie wissen.
Dream rief voller Aufregung zurück:
"Wir haben genug Sanses~!"Larissa und Sophie rissen ihre Münder auf.
"Yeah! Mit denen können wir Error eine Lektion erteilen!", freute sich Sophie.
"Und wir kriegen unser AU zurück!", fügte Larissa hinzu. Beide gaben sich einen High-five.
Die Freude in Ink's Schädel erlosch plötzlich. Diese wurde durch Sorge ersetzt:
"Oh äh . . . Nunja . . . Es ist so: Larissa . . . Als ich gesagt habe dass wir es vielleicht schaffen, wenn wir . . . Alle Star Sanses beisammen haben . . . Naja . . ." -
"Ja? Weiter . . .?", fragte Larissa. Sie wurde etwas unsicher, und hatte auch ein wenig Angst.Ink atmete tief durch.
Er sagte nichts.
.
.
.
Dann riss er plötzlich die Augenhöhlen auf, hob die Arme in die Luft und schrie:"EUER AU IST GELÖSCHT!!!
.
.
.
Und . . . bleibt gelöscht . . .
.
.
.
Für immer . . .
.
.
.
Es tut mir leid . . .
.
.
.
Vorhin wollte ich dir nichts davon sagen, weil ich nicht wollte dass du dir zu viele Sorgen machst. Aber . . . irgendwann musste ich es doch sagen."Inks Stimme wurde immer leiser, und seine Augen veränderten sich.
Sie verfärbten sich beide blau, und im rechten befand sich eine tränenförmige Pupille. Dort, wo normalerweise der Stern ist.Larissa war geschockt.
Ihr AU ist weg . . .wegen Error . . .
So wie die Daten auf einem Handy, die man wegen einem Virus nicht mehr benutzen kann . . . Es ist einfach weg. Puff! Verschwunden!Und es wird nicht mehr zurückkehren . . .
Nie wieder. . .
"Nein . . . Nein! Du lügst!", rief Larissa. Sie machte ein paar Schritte zurück, und ihr Gesicht wurde kreidebleich. Fast so wie das der Skelette.
Sie sank auf die Knie. Es kamen ihr Tränen in die Augen.
Verzweifelt ließ sie den Kopf hängen, kniff die Augen zu und hielt ihre Hände davor. Für die anderen war es herzzerreißend, sie so zu sehen. Besonders für Sophie, da sie ihre beste Freundin wirklich sehr selten weinen sah.
Es fühlte sich für Larissa wie eine ganze Weile an, in der sie nur dasaß und weinte, bis sie plötzlich eine Hand auf ihrem Rücken spürte.
"Hey.", sagte Sophie. Sie hob Larissa's Kopf etwas hoch, sodass sie sich in die Augen sahen.
"Auch wenn wir keine Welt mehr haben, weiß ich, dass das ganze hier noch ein Happy End haben wird! DENN!! Ich bin entschlossen! Auch wenn ich nicht für Entschlossenheit stehe! Und . . . Ich finde das solltest du auch sein!", versuchte sie Larissa zu trösten.Dream und Ink gaben ihr Recht. Larissa schaute zu ihnen. Dream lächelte sie aufmunternd an, als wollte er ihr so vermitteln, dass alles wieder gut wird. Inks Augen waren nicht mehr blau, sondern hellgrün, mit einem kleinen Haken ✔️.
Dann schaute sie zurück zu Sophie, die nickte. Einige Sekunden vergingen, dann nickte sie auch leicht zurück.
"Themawechsel: Welche Sanses habt ihr gefunden?", wandte sich Sophie an Ink.
"Oh! Äh", Ink schien diese Frage gar nicht erwartet zu haben, weshalb er für einige Sekunden nachdenken musste.
". . . Fresh, Abyss, Dance, sogar Ultra Sans! Heh . . . Bei Space sind wir uns noch nicht so sicher . . . Ah! Und Mister (Mafiatale Sans)!", zählte Ink auf.
Larissa ging in ihrem Kopf nochmal alle Namen durch . . .
DU LIEST GERADE
VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHEN
FanficWilkommen bei meiner allerersten Geschichte, die ich auf Wattpad teile! Ursprünglich sollte sie ein Halloween-Projekt sein, also fragt euch nicht, wieso sie an Halloween spielt XD Keines dieser AU's gehört mir! Nur meine Oc's! Die Credits kommen am...