~18: Neuer Look, Dreams Bitte Und Lauschen~

38 4 0
                                    

"Nicht schlecht!", meinte Sophie zu Larissas Outfit. Diese trug jetzt eine weiße, offene Jacke mit einem schwarzen Shirt drunter. Dazu eine Jeans und schwarze Stiefel. Auf ihrer Stirn war ein Stein angebracht, der ständig die Farbe wechselte. Aus ihm leuchtete ein weißes Licht. Um ihren Hals hatte sie noch einen lilanen, kurzen Schal an.

"Danke!", antwortete Larissa, und schaute an Sophie runter. Dann nickte sie stolz und zeigte ihr einen Daumen hoch.
"Ich hab doch gesagt, wir sehen aus wie so Anime-Charaktere!", lachte Sophie, und spielte mit ihrem roten Band. Als Antwort zuckte Larissa bloß mit den Schultern. Später wollten sie noch üben, mit ihren neuen Waffen umzugehen.
"Was ist eigentlich deine Waffe?", fragte Sophie.
"Oh! Ein Stift!", antwortete Larissa, und zog aus ihrem schwarz-lila Rucksack einen kleinen blauen Stift hervor, "So wie Ink seinen Broomy benutzt, nehme ich einen Stift!"
Sie versuchte, den Stift lässig in der Hand zu drehen, so wie Schlagzeuger das immer mit ihren Stöcken machen, doch ihr Versuch, einen auf cool zu machen, war gescheitert, da der Stift aus ihrer Hand schnippste und gegen die Wand knallte. Mit einem hölzernen *Kling* fiel er wieder auf den Boden. Sophie verkniff sich ein Kichern, während Larissa schnell den Stift wieder aufhob.

"Weißt du was? Langsam krieg ich Durst . . .", meinte Sophie, "Ich hol schnell was!"

Und somit ging sie aus dem Zimmer. Ihre Schritte führten sie in den Flur, die Treppe hinunter und ins Wohnzimmer. Im Vorbeigehen, auf dem Weg zur Küche, sah sie, wie Classic Sans mal wieder am pennen war. Er hatte seine Arme auf der Lehne ausgebreitet. Frisk saß neben ihm und hatte sich etwas an ihn gekuschelt.

Sieht irgendwie niedlich aus!

Blueberry, Fresh und Carrot schauten Fernseher. Gerade lief eine von Napstatons Musikshows! Währenddessen versuchte Dance, Lust von sich wegzuschieben. Beim Anblick von letzterem beschleunigte sie ihren Schritt. Der Typ hatte wohl ziemliche Langeweile, wenn er jetzt sogar Dance anmachte . . .

Endlich war sie in der Küche angekommen. Dort traf sie auf . . .

"Hey Dream!", begrüßte Sophie diesen, "Wo ist hier was zu trinken?"
Dream zeigte auf eine Kiste in der Ecke des Zimmers. Dort befanden sich ein Paar Flaschen Cola. Sophie nahm sich zwei heraus, bedankte sich bei ihm und wollte schon wieder zurückgehen, doch im Türrahmen blieb sie plötzlich stehen. Sie warf ihren Blick nochmal ins Wohnzimmer. Da bemerkte sie etwas!

"Wo ist Ink?", fragte Sophie und drehte sich zu Dream.
"Oh!", antwortete er, "Er sollte sich mit Error im Anti-Void treffen und ihm sagen, wer gegen wen kämpfen wird. Um ganz ehrlich zu sein: Von Error hab ich alles erwartet, aber einen fairen Kampf nicht! Eigentlich sollten wir froh darüber sein. Und was Ink betrifft: Er sollte eigentlich schon wieder zurück sein!" -
"Interressant!", meinte Sophie, "Und Apropo Ink, mit Larissa scheint er sich wohl bestens zu verstehen!" - "Ooooooh ja!", bestätigte Dream,
"Gestern hab ich die beiden sogar gesehen, wie sie sich unarmt haben! Haha! Du musst wissen: Manchmal ist Ink nicht so voller Emotionen. Manchmal verliert er sogar den Glanz in seinen Augen und ist komplett emotionslos. Das passiert aber extrem selten! Aber wenn deine Freundin in seiner Nähe ist, dann blüht er quasi vor lauter Gefühlen! Sie sind wie Feuer und Flamme zusammen! Aber ich hab das Gefühl, dass mir Ink was verheimlicht . . ."
Dream machte kurz Pause.
". . . Du bist doch so gut mit Larissa befreundet! Könntest du mir einen Gefallen tun?"
Sophie hatte eine kleine Ahnung, worauf er hinauswollte.
"Könntest du versuchen, die beiden . . . Äh. . .", Dream suchte anscheinend ein passendes Wort.

Und Sophie's Ahnung bestätigte sich!

"Du willst, dass ich sie. . . VERKUPPLE ??", schlussfolgerte sie etwas überrascht. Dream kratzte sich am Schädel, nickte dann aber verlegen.

Sophie war sprachlos.

Hatte er es . . . Tatsächlich ernst gemeint??

Sie klatschte die Hände zusammen und grinste plötzlich so breit wie Classic's normales Grinsen.

"Heheh! Mit Vergnügen~!"

Sophie nahm sich die zwei Flaschen Cola und rannte aus der Küche, durchs Wohnzimmer und die Treppe hinauf. Dabei nahm sie zwei Stufen gleichzeitig! Bis sie an der Tür des Gästezimmers angekommen war. Sie hielt ihr Ohr an die Tür und lauschte.

"Ink? Mir wird langsam langweilig hier. Können wir auch mal in andere AU's reisen?" -
"Nach dem Kampf, okay? In welches würdest du denn gern gehen?" -
"Äh . . . Outertale! Die Sterne und Galaxien sollen atembeaubend dort sein!" -
"Oh ja, sind sie! Dort würde es dir sicher gefallen!" -
"Ich hab außerdem vieles über dieses AU gelesen! Oft denken sich Leute Geschichten aus und . . . sagen wir's so: Zwei sitzen unter dem sternenbedeckten Himmel und dann passiert . . . Etwas schönes. Outertale ist sozusagen das Universum der Liebe!"

"Belauschen wir hier Leute?", fragte plötzlich eine tiefe Stimme neben Sophie. Diese konnte es sich gerade noch so verkneifen, nicht aufzuschreien vor Schreck. Sie war nicht nur erschrocken, weil sie erschreckt wurde, sondern auch von wem: Lust!
"B-Bitte! Diesmal nicht! I-Ich hab dir schon gesagt du sollst mich in Ruhe lassen!", flüsterte sie ängstlich und hielt schützend die Arme vor sich.
"Hey! Beruhig dich! Ink hat mir eh gesagt dass ich mich von euch fernhalten soll!", verteidigte sich Lust, "Was machst du da eigentlich!?" -
Langsam nahm Sophie die Arme wieder runter.
"Äh . . . Hast du das nicht grade selbst gesagt? Ich belausche Ink und Larissa!", sagte sie, "Was machst du eigentlich hier!?" -
"Heh. Liebe spüre ich selbst von 10 Kilometern Entfernung! Da musste mal nachsehen, was los ist!", erklärte Lust ihr. In seiner normalen Tonlage klang er nicht mehr so wie ein ekelerregender Perversling. Sophie war etwas verwirrt.

Moment was? Liebe? Was geht da drinnen ab!?

Lust nahm die Türklinke in die Hand, doch Sophie flüsterte sofort: "Nein! Nicht! Du störst sie so!"
Während sie das sagte, wurde sie etwas laut, aber dadurch, dass Ink und Larissa grade quatschten, hörten sie Sophie zum Glück nicht.
Doch Lust teilte ihr mit einer Handbewegung mit, dass sie sich beruhigen soll. Denn er drückte ganz leise und langsam die Türklinke runter und lugte durch den Türschlitz. Dieser war so klein, dass Sophie kaum mit hindurchschauen konnte. Daher wollte sie an Lust's Blick ablesen, was da vor sich ging.

Lust schaute kurz mit seinen herzförmigen Pupillen im Raum hin und her. Dann blieb er an einer Stelle stehen und starrte konzentriert an diesen einen Fleck. Plötzlich hörte sie die beiden im Zimmer nicht mehr. Langsam breitete sich ein leichtes Grinsen auf seinem Gesicht aus.
Sophie fühlte sich etwas komisch. Es war, als würde Lust für Stunden dastehen und die beiden beobachten.

Dann schließlich wandte er sich von der Tür ab, schloss sie wieder und schaute zurück zu Sophie. Beide im Zimmer redeten wieder.
"Lass ihnen noch etwas Zeit. Liebe braucht etwas, bis sie anfängt zu blühen.", meinte er. Und damit lief er wieder zurück zur Treppe. Bevor er hinunterging, schaute er nochmal zurück zu Sophie und zwinkerte ihr zu.
Wie sie darauf reagieren sollte, wusste sie nicht. Sie rollte bloß mit den Augen.

Der Typ lässt es nie mit dem flirten . . .

Sie könnte es entweder auf ihre eigene Art machen, oder so, wie Lust es ihr gesagt hatte. Aber . . . Egal was Lust tat, es ging immer schief, wenn's um Flirting, Charme oder generell um Liebe geht. Also wird sie einfach das Gegenteil von dem tun, was er ihr gesagt hatte: Sie trat die Tür auf, sodass sie gegen die Wand knallte, und schrie: "SHIP!!"
Dabei ließ sie versehntlich die Colaflaschen fallen. Diese zersplitterten in tausende Scherben und die Cola färbte den Boden braun.

--------------------------------------------------------

So! Jetzt hast du deinen Part Sophie! Bitteschön XD

Hm. Was die beiden wohl da drin gemacht haben? Wir finden's im nächsten Kapitel raus! Also dann:

Bye~!

1254 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt