Kapitel 1 - Die Zukunft

877 36 10
                                    

Anmerkung:
Hey, diese Anmerkung ist im Nachhinein entstanden, weil ihr wissen solltet, dass die späteren Kapitel meiner Meinung nach deutlich besser sind als die ersten, da mein Schreibstil sich ziemlich verändert hat. Ich hoffe trotzdem euch gefällt auch der Anfang meiner Fanfiction und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen^-^:

Hermines Sicht:

Nun stehe ich also hier vor meiner neuen Wohnung in London. Ich habe mir eine Altbauwohnung zugelegt, die ab heute mein neues Zuhause sein wird...
Bis jetzt habe ich ausschließlich im Fuchsbau gelebt, doch diese Zeit hat nun ein Ende.
Nicht das es mir im Fuchsbau nicht gefallen würde, doch ist es ein wesentlich besseres Gefühl nicht mehr auf die Weasleys angewiesen zu sein.

Seit Ron und ich uns getrennt hatten, ist mittlerweile ein Jahr vergangen und deshalb besteht kein Bedarf mehr an einer gemeinsamen Wohnung.

Eines muss ich jedoch klarstellen, da viele, Dank des Tagespropheten, denken, dass das sogenannte ‚goldene Trio' sich aufgrund dessen aufgelöst hätte; Ron und ich sind im Guten auseinander gegangen.
Ich bin mir bewusst, dass man das oft hört und es nach einer beendeten Beziehung selten genauso wie früher werden kann, doch entspricht es bei uns der vollen Wahrheit.
Wir sind Freunde und kommen beide sehr gut damit zurecht.

Seit der Trennung von Ron bin ich trotzdem nur selten auf Dates gewesen, da ich einfach keine Männer mehr kennenlerne, mit denen ich mich verstehe.

Einzelne ‚Flirts', schon beim Aussprechen verabscheue ich diesen Ausdruck, sind zwar ab und zu zur Stande gekommen, aber eine wirklich feste Beziehung hatte ich nach Ron nicht mehr.

Außerdem hatte ich genug zu tun und musste mich in den letzten 1 1/2 Jahren mit der Schule und seit neustem mit meiner Arbeit im Ministerium beschäftigen.

Ich arbeitete als Vorsitzende der Abteilung für magische Strafverfolgungen und mache, um mich einmal selbst zu loben, einen guten Job.

Zusammengefasst war oder bin ich genau so, wie man sich eine Hermine Jean Granger in der Zukunft vorgestellt hätte:
Ein nahezu perfekter Abschluss, immer eine fleißige Arbeiterin, Leiterin meiner Abteilung und ... naja... Single.
Das muss zwar nicht unbedingt immer schlecht sein, doch manchmal fehlt mir irgendetwas im Leben, wobei mein feministischer Drang, selbstständig zu sein, dieses Bedürfnis gerne unterdrückt.

Aber wie auch immer: Jetzt sollte ich erst einmal in meine neue Wohnung gehen und mich vielleicht auch noch den Nachbarn vorstellen.

Meine Schritte führen mich also durch das schöne Treppenhaus meiner neuen Heimat, während meine Gedanken bei diesem Wort sofort wieder abdriften...

Ich denke oft wieder an Hogwarts und meine Eltern zurück. Beides waren jedoch keine wirklich schönen Erinnerungen mehr.

Ich hasste es immer wieder am die zum Teil so schreckliche Vergangenheit zu denken, doch auch nach so einer langen Zeit, konnte ich die grausamen Ereignisse nicht verarbeiten oder eher verdrängen.

Es ist zu viel passiert, um einfach normal weiterzuleben; angefangen bei dem Löschen der Erinnerungen meiner Eltern bis hin zu dem Krieg...

Nach der Schlacht versuchten Ron und ich zwar meinen Eltern ihr Gedächtnis wiederzugeben, doch wir versagten.

Mittlerweile habe ich mich aber an diesen Umstand gewöhnt, doch der Schmerz ist immer noch da.

Hogwarts war zudem mein ehemaliges Zuhause und trotz das ich ein weiters Jahr dort verbracht habe, um meinem Abschluss und meine UTZs zu machen, verbinde ich mit dem Schloss den ganzen Kummer und die ganze Trauer des Krieges.

„Hermine konzentriere dich!", ermahne ich mich nun selber, da ich immer noch im Hausflur stehe.

Ich darf und will nicht so viel über vergangenes nachdenken und deshalb betrete ich nun zügig meine neue Wohnung und hoffe ab jetzt alles im Leben richtig zu machen.

Hätte ich nur gewusst was mich noch alles erwarten würde...

Hi!
Danke das ihr bis hier hin gelesen habt. Dieses Kapitel war sehr kurz und ich verspreche euch, dass es zukünftig mehr zu lesen gibt. Es würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie euch die Story bis hier hin gefällt. Ich weiß es gibt noch nicht viel zu beurteilen, doch ich hoffe trotzdem ihr habt Spaß am weiterlesen. Ich denke die Story wird in den nächsten Kapiteln deutlich spannender und auch interessanter zu Lesen. ❤️
Euch noch einen schönen Tag!
Bye ^-^

Ein Leben wie nie zuvor - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt