312 12 0
                                    

~am nächsten Tag~

Auf dem Weg zu Neo nachhause überlege ich schon, wie ich ihm das erklären soll. Ich weiß, dass er angepisst sein wird, dass ich wieder was von ihm haben will, aber was soll ich tun.

Ich biege in die Gasse mit den alten Häusern und laufe zu Haus Nummer sieben. Es gibt keine Klingel, da hier sonst niemand wohnt. Es ist ein Altbaugebiet und seit Jahren wohnte hier schon keiner. Keiner außer Neo.

Die Türen sind rund um die Uhr offen. Wer sollte denn auch bitte einbrechen, um dann in einem leeren Gebäude zu stehen. Alles was man ihm rauben könnte, ist sein Geld und seine Drogen.

,,Neo?"

,,Anwesend!"

Entweder war er angepisst, oder gut gelaunt. Anders kannte man ihn nicht. Und heute war er ausnahmsweise mal gut gelaunt.

Ich trete durch die Tür und sehe ihn vor seinem Schachbrett gegen sich selber spielen. Wenn man ihn nicht kannte, könnte man locker denken, er wäre gestört oder einfach nur ziemlich einsam ohne Freunde, weil er immer Sachen alleine machte, die man eigentlich zu zweit machte. Aber er war ein ganz netter, der keiner Fliege was zu Leide tun könnte. Nicht, wenn er gut gelaunt war.

,,Was gibts wichtiges, dass du es unter vier Augen besprechen musst?"

Und wenn er genervt war, musste man aufpassen.

,,Ich brauch neue Pillen."

Er schlägt den schwarzen Bauern, stellt ihn zur Seite und blickt zu mir.

,,Nein."

,,Wie nein? Neo! Ich brauch die! Ich bezahl auch das doppelte, wenn es wegen dem Geld ist."

Er fängt an zu lachen und dreht das Schachbrett um, um jetzt mit den schwarzen Figuren zu spielen.

,,Gunnarsen. Du hast die Tüte erst vor zwei Tagen bekommen. Da waren zehn Stück drin. Ich weiß nicht wie oder wo du sie verloren hast, aber genommen kannst du sie nicht haben, weil du jetzt sonst tot wärst."

,,Kyra hat sie gefunden. Und du weißt, wie sie dazu steht. Bitte gib mir neue. Ich versteck die diesmal auch besser!"

,,Ich bin eh der Meinung,.." ,er stoppt, schlägt den weißen Turm und dreht das Brett um. ,,..dass du die letzten Tage etwas übertrieben hast mit dem.. Zeug halt."

,,Neo."

,,Ich hab alles gesagt. Wenn es nichts weiters gibt, kannst du ja gehen."

Two Addictions | 𝗆𝖺𝗋𝗍𝗂𝗇𝗎𝗌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt