Teil 12

61 3 0
                                    


Viola:
Ich spürte einen leichten Schlag auf meine Wange und öffnete darauf hin meine Augen.Ich brauchte einen kurzen Moment bis ich wider richtig sehen konnte,doch als ich erkannte wie viele Menschen um mich herum standen,stieg erneut panik in mir hoch.Auch Miriam bemerkte,dass etwas nicht stimmte,da man auf dem EKG deutlich erkennen konnte,dass mein Herz immer schneller schlug.Sie versuchte mich irgendwie zu beruhigen,doch dass sie nun auch noch mit mir zu reden begann,machte alles nur noch schlimmer.
Ich merkte wie mir langsam schlecht wurde,doch das letzte was ich in dieser Situation wollte,war mich jetzt auch noch vor allen übergeben zu müssen.Ich versuchte es irgendwie zu unterdrücken,doch plötzlich wurde mir so schlecht,dass ich mich Reflexartig zur seite drehte und mich schließlich doch übergeben musste.
Es war mir unfassbar peinlich,da es alle gesehen hatten und ich wollte einfach nur noch weg hier.
Ich fing an mir die Elektroden vom EKG ab zu reißen und wollte von der Trage springen,doch da hatte ich die Rechnung ohne Miriam gemacht.Sie hielt mich fest und zog mich zurück auf die Trage.Ich hingegen war immer noch total panisch und wollte mich aus ihrem Griff befreien.Ich hatte einfach solche Angst und fing an wild um mich zu schlagen.Doch auf einmal merkte ich wie mir jemand etwas spritzte,woraufhin ich müde wurde und mir die Augen zu vielen.
Miriam:
Ich versuchte Viola irgendwie daran zu hindern wider weg zu laufen,doch sie hatte solche Panik,dass sie auf einmal anfing wild um sich zu schlagen.Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste,forderte ich Nancy auf ihr ein Beruhigungsmittel zu Spritzten.
Das Mittel wirkte schnell und Viola wurde langsam etwas ruhiger und schlief schließlich ein.
,,Würdet ihr sie bitte auf ein freies zimmer bringen!?fragte ich Steffi und Tabea,die die ganze zeit bei uns gewesen waren,,Klar...machen wir“antworteten sie und brachten Viola auf Station,wo sie sich erstmal etwas ausruhen sollte.
,,Nancy!...warte mal kurz“ rief ich,als ich sah,dass sie gerade den Schockraum verlassen wollte.,,Was ist denn?“ fragte sie verwundert,,Ich...ähm...also ich denke,dass Viola's Verhaltensauffälligkeiten auf eine Panik Attacke zurück zu führen sind...aber“
,,Aber was?“ fragte Nancy,,Aber ich weiß nicht genau was diese Panik Attacken auslöst und das macht mir Sorgen,da ihre “Anfälle“ schon sehr heftig sind...also mit herzrasen und erbrechen...Ich hab einfach Angst,dass es immer wider passiert wenn wir nicht schnellstmöglich rausfinden,was der Auslöser für ihre Panik Attacken ist...“
Nancy sah mich nachdenklich und zu gleich besorgt an.,,Ich glaub ich hab da so einen verdacht,was ihre Panik auslöst allerdings bin ich mir nicht ganz sicher...“ sagte sie nach einer langen Pause des Schweigens....

Kann ich mir vertrauen...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt