Viola:
Nachdem ich mich wider etwas beruhigt hatte,bemerkte ich,dass stimmen von der anderen seite der Tür zu hören waren.Jemand rief immer wider ich solle die Tür öffnen,doch natürlich öffnete ich sie nicht.Ich wusste auch nicht genau wer dort vor der Tür stand,doch irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor...Miriam war es aber nicht...
Tabea:
Ich klopfte immer und immer wider an die Tür,doch Viola öffnete einfach nicht.Ich entschloss mich also dazu den Hausmeister zu rufen damit er die Tür aufbrechen kann.
,,Steffi,holst du bitte den Hausmeister?!“ rief ich,,Klar...bin gleich wider da“antwortete sie bevor sie auch schon an mir vorbei in richtung Notaufnahme rauschte.
Miriam:
Ich stand immer noch am Empfang und wartete auf den nächsten Patienten,als Steffi aufgeregt an mir vorbei rannte,,Hey,was ist passiert!?“fragte ich,,Viola hat sich im Bad eingeschlossen und öffnet die Tür nicht!Ich hol den Hausmeister damit er die Tür aufbricht!schrie sie mir im Vorbeirennen zu.
Ich war geschockt und wollte direkt zu Viola's Zimmer rennen,doch Nancy hielt mich zurück,,Wo willst du jetzt schon wider hin?“fragte sie,,Zu Viola!Ich muss unbedingt gucken wie es ihr geht und was passiert ist!!“
,,Na gut....ich ruf dich wenn wir hier Hilfe brauchen ok!?“ ,,Ja,ja“ sagte ich noch,während ich mich auf den Weg zu Viola machte.
An ihrem Zimmer angekommen erwartete mich das reinste Chaos.
Tabea saß völlig verzweifelt vor der Badezimmer Tür,Steffi und der Hausmeister standen daneben und niemand wusste do richtig was er tun sollte.
,,Wolltet ihr nicht die Tür aufbrechen?“fragte ich etwas verwundert.,,Ja,eigentlich schon,aber ich habe die Vermutung,dass Viola direkt vor der Tür sitzt...wenn wir sie aufbrechen ,würden wir sie verletzen...“
Ich sah Tabea nachdenklich an.,,Vielleicht ist es besser wenn jetzt erstmal alle rausgehen“sagte ich schließlich zu den anderen.
Sie sahen mich zwar erst etwas verwundert an,doch dann nickten sie und verließen dann das Zimmer,so dass ich mit Viola alleine war.Ich atmete einmal noch einmal tief durch und klopfte vorsichtig an die Tür,doch was dann passierte überraschte mich...
DU LIEST GERADE
Kann ich mir vertrauen...?
Hayran KurguIn dieser Geschichte geht es darum wie die eigenen Gedanken zum größten Problem werden können...Wie man eine Angsstörung entwickelt und sich nicht zu helfen weiß...Wie es sich anfühlt allein zu sein... Und wenn man denkt,dass es nicht mehr schlimmer...