Teil 7

69 3 0
                                    

Miriam:
Ich wartete bis Viola mit der Behandlung fertig war,da ich sie noch Mal auf ihr seltsames Verhalten von eben ansprechen wollte.Als sich dann endlich die Tür öffnete und Viola gefolgt von einem älteren Mann heraus kam,wollte ich zu ihr gehen,doch sie war mir wie so oft Mal wider einen Schritt voraus.Sie ging schnurstracks durch die Seiten Tür in Richtung der Radiologie und knallte mir die Tür vor der Nase zu.Der ältere Mann schaute ihr ebenfalls verwundert hinterher,doch dann verließ er die Notaufnahme,da er anscheinend wider nach Hause gehen durfte.
Ich stand noch eine Weile vor der Tür und wusste nicht ob ich ihr hinterher gehen soll,oder ob ich es lieber sein lasse.Ich entschied mich für letzteres,da Viola  anscheinend nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen war.
Viola:
Nachdem ich meinen Patienten versorgt hatte, verließ ich den Schock raum wider um zurück zum Empfang zu gehen,doch da sah ich wie Miriam auf mich zu kam.Ich bekam Panik und rannte davon.Eigentlich wollte ich gar nicht weg laufen und ihr die Tür vor der Nase zu knallen,doch in meiner Panik war es eine Art Kurzschluss Reaktion und ich konnte nichts dagegen tun.
Im Moment verstand ich ja selber nicht was mit mir loscwar,doch immer wenn ich in engeren Kontakt mit anderen Menschen trat bekam ich Panik und wollte am liebsten weg rennen.Selbst bei meinen Patienten denen ich ja eigentlich nur helfen wollte musste ich mich zusammen reißen um nicht davon zu laufen.
Ich musste irgendwas dagegen tun,wenn ich meinen Beruf als Ärztin noch weiter ausüben wollte,denn da ließ sich der Kontakt zu anderen Menschen schließlich nicht vermeiden...
,,Hey Viola,da bist du ja" rief Nancy und riss mich damit aus meinen Gedanken.
Sie lief immer weiter auf mich zu und ich merkte wie meine Hände zu zittern begannen "reiß dich zusammen Viola" redete ich auf mich ein ,doch es half nicht.Ich drehte mich um,stieß die Tür auf und rannte davon...

Kann ich mir vertrauen...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt