"Schau mal, dass ist doch schön", sagte sie, während sie mir ein ziemlich hässliches Blumenkleid vor die Nase hielt. "Naja... nicht unbedingt", lehnte ich ihr Angebot ab. "Und was ist mit dem?", fragte sie und hielt mir einen knallpinken Minirock vor die Nase. "Ähhhh.... Hast du vielleicht was... schlichteres?", fragte ich vorsichtig. "Mhhh... Vielleicht das hier?", antwortete Helmi und zeigte mir ein kurzes schwarzes Kleid, mit ausgestelltem Rock und einem, mit Spitze besetztem, Oberteil. "Wow, das ist toll.", sagte ich überwältigt und zog es direkt an. Ich betrachtete mich vor dem Spiegel. Für meinen Geschmack war es zwar etwas zu kurz, da es gerade so über den Hinter reichte, aber ansonsten war es perfekt. "Das sieht wirklich wunderschön an dir aus Mika. Jetzt muss ich dich nur noch schminken.", sagte Helmi und zog mich mit ins Bad. Sie setzte mich auf einen Stuhl und begann, mir mit dem Lockenstab einzelne Locken einzudrehen. Als sie damit fertig war fing sie an mich zu schminken." Warum kannst du das so gut? ", fragte ich sie." Übung macht den Meister.", entgegnete die nur und grinste.
Als sie fertig war dreht sie schwungvoll den Stuhl rum und ließ mich ihr Meisterwerk im Spiegel bewundern. "Vielen vielen Dank. Es sieht wirklich toll aus.", bedankte ich mich bei mir und umarmte sie. "Also wenn er sich jetzt nicht in dich verliebt, dann ist er komplett blind. Du siehst wunderschön aus Süße!", sagte Helmi, "Und jetzt zieh dich an. In einer halben Stunde musst du da sein. Ich fahre dich.". Ich zog also schnell meine Schuhe und eine Jacke an und setzte mich zu ihr ins Auto.
Wir kamen gut durch den Stadtverkehr und so war ich genau 5 Minuten vor 18:00Uhr bei Sami." Viel Spaß Mika. Und merke dir: Tue nichts, was ich nicht auch tuen würde.", rief Helmi mir mit einem Augenzwinkern hinterher und fuhr dann weg. Ich ging also zur Haustür atmete noch einmal tief durch und drückte dann auf die Klingel.
DU LIEST GERADE
Little Bit Love
FanfictionDie Protagonistin Mika ist 28 Jahre alt, kommt aus Helsinki und ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund Taro zusammen, mit welchem sie sich vor kurzem auch verlobt hat. Als sie jedoch zufällig eine Nachricht auf seinem Handy ließt und herausfindet, dass...