<Mika pov. >
Ich aß noch ein Brötchen und unterhielt mich mit Samu. Er erzählte mir von früher, wie sie die Band gegründet haben und wie schwer es war so berühmt zu werden. Irgendwann kam Sami wieder in die Küche. "Na ihr scheint euch ja schon wieder bestens zu verstehen", murrte er. "Ja, Samu hat sich bei mir entschuldigt. Es ist alles wieder gut.", antworte ich ihm. "Aha...na dann...", sagte Sami knapp und ging dann in Richtung Bad.
"Was ist mit dem denn los?", spreche ich laut meine Gedanken aus. "Keine Ahnung...Wahrscheinlich hat er seine Tage oder so", sagt Samu und grinste mich an. "Ach komm, sein nicht so fies. Vielleicht geht's ihm einfach nicht so gut.", versuche ich eine Erklärung für Sami's Verhalten zu finden. "Naja wer weiß, ich hoffe nur das er uns nicht mit seiner schlechten Laune angesteckt hat. Wir haben heute nämlich noch was vor.", sagte Samu. "Achso? Haben wir das?", fragte ich und schaute Samu verwundert an. "Ja... ich will dich... nunja... sagen wir mal... wohin entführen. ", antwortete er mir und sah mich mit seinem spitzbübischen Grinsen an. "Und wohin?", wollte ich, neugierig wie ich war, wissen. "Das ist ein Geheimnis.", sagte Samu und stand auf, "na los, sonst kommen wir zu spät". "Ähhh... und was ist mit Sami? Wir können ihn doch jetzt nicht einfach hier lassen.", merkte ich unsicher an. "Doch... alles gut. Ich... ich wollte eh noch was machen. Ist schon ok.", antwortete Sami, welcher gerade wieder aus dem Bad kam. Ich drehte mich zu ihm und bedankte mich nochmal bei ihm für die Unterkunft. Er wollte mir die Hand geben, doch ich zog ihn in eine Umarmung, bei der ich mich auf Zehenspitzen stellen musste, damit es nicht allzu komisch aussah. "Danke", flüsterte ich leise, "ich hoffe wir sehen uns bald wieder.". Ich spürte wie Sami lächelte als er sagte:" Das hoffe ich auch." "Pass auf dich auf Kleine. Und wenn irgendwas ist, dann ruf mich sofort an.", fügte er noch hinzu und steckte mir einen kleinen Zettel zu. Ich lächelte ihn nochmal an und ging dann zu Samu. Dieser hatte das ganze mit einer hochgezogenen Augenbraue beobachtet und sagte nur kurz:" Tschüß Sami. Wir sehen uns die Tage.". Dann gingen wir aus dem Haus und stiegen in Samus Auto ein, dass vor der Tür geparkt war. Er fuhr los und ich hatte schon eine Ahnung wo die Fahrt enden könnte.
Meine Vermutung bestätigte sich, als wir ungefähr zwanzig Minuten später vor dem Eisstadion hielten, vor dem sich schon viele Fans tümelten. "Hier! Das ist für dich.", sagte Samu, setzte mir eine Mütze auf und Band mir einen Schal um. Beide Kleidungsstück waren rot, blau, weiß und hatten das Logo vom HIFK Eishockeyteam. "Oh, danke.", sagte ich und lächelte Samu an. "Na los, wir müssen rein, sonst fangen die noch ohne uns an.", entgegnet Samu nach einer Weile, um die entstandene unangenehme Stille zu brechen. Wir stiegen also aus dem Auto aus und gingen in das Stadion. Drinnen war es sehr laut und vorallem die HIFK Fans machten Lärm. Wir fanden irgendwann unsere Plätze und setzten uns, bis es losging. Als ich von unten die Leute anschaute blieb mir auf einmal halb das Herz stehen. Man musste es mir angesehen haben, denn Samu fragte direkt, was denn los sei. "Nichts... es ist nur... da hinten sitzt mein Ex...mit seiner neuen Freundin.", ich deutete in die Richtung, in der Taro saß und Samu folgte mit seinem Blick meinem Finger. Er schaute Taro finster an und sagte:" Er ist ein Arschloch". "Ähhh...ja....schon", sagte ich und musste etwas lachen. "Warum lachst du?", fragte Samu verwundert. "Naja du kennst ihn nicht und bezeichnest ihn als Arschloch. Das war schon irgendwie lustig gerade.", erklärte ich ihm meine Reaktion. "Ich muss ihn dazu nicht weiter kennen. Wenn man so ein tolles Mädchen wie dich, wegen so einer Tussi da verlässt, dann muss man ein Arschloch sein.", sagte Samu und lächelte mich an. "Süß", sagte ich und grinste. Samu lächelte stolz zurück und sagte:"Ich weiß". Ich schüttelte nur lachend den Kopf und schaute auf das Spielfeld, auf welches gerade alle Spieler kamen. Nachdem die Nationalhymnen gesungen wurden und Samu inbrünstig mitgeträllert hatte ging das Spiel auch schon los.
DU LIEST GERADE
Little Bit Love
FanficDie Protagonistin Mika ist 28 Jahre alt, kommt aus Helsinki und ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund Taro zusammen, mit welchem sie sich vor kurzem auch verlobt hat. Als sie jedoch zufällig eine Nachricht auf seinem Handy ließt und herausfindet, dass...