Als sie in die Cantina herum blickten beruhten alle Augen auf den Beiden. Jack flüsterte in Trillas Ohr während sie ihre Kapuze abnahm. "Sag einfach nichts. Wir gehen an einen Tisch und bestellen Etwas."
Sie sah ihn leicht gereizt aus einem Augenwinkel an. Die Beiden nahmen an einem Tisch Platz und warteten, auf den Kellner, welcher hinter dem Tresen stand. Es war ein männlicher Togruta, mit Prothese und einigen Narben. Der Togruta blickte herüber während er ein Glas abtrocknete, doch machte keine Anstalten, ihnen etwas an zu bieten. Über dem Tisch hing ein kleines Fenster, aus welchem man schauen konnte. Mit der Zeit verging der Sturm ein bisschen und man konnte leichte Umrisse, der Gebäude erkennen. "Das scheint echt eine ziemlich runter gekommene Gegend zu sein, wo wir gelandet sind."
"Ich habe es dir gesagt."
In der Nähe, um genauer zu sein; Ein Tisch weiter, saßen mehrere Farmer und eine Togruta, welche nicht gerade nach einer Farmarbeiterin aussah. Im Gegenteil sie sah so aus, als wäre sie noch nicht so lange auf dem Mond. Sie hatte die Beiden genau betrachtet und ging in ihrem Kopf durch, was sie sah. Der Junge müsste der kleine Bruder gewesen sein, von der schwarzhaarigen Frau, doch irgendetwas war komisch. Sie starrte ihren Teller an und dachte ein paar Sekunden nach, bis sie von Jemanden, an dem Tisch angefasst wurde. "Ist alles in Ordnung?" Es kam nur ein Nicken zurück.Die Togruta beugte sich zu ihren Bekanntschaften. "Kennt ihr die Beiden?"
Eine sehr junge Frau, die wahrscheinlich nicht einmal volljährig war antwortete ihr:"Nein. Was machen die hier?"
"Vielleicht sind sie nur zur Durchreise hier.", antwortete eine andere junge Frau.
Der Älteste sah zu den Mädchen. "Das bezweifle ich Kaeden. Sie sehen nicht so aus, als wären sie zur Durchreise hier. Ich kann es mir nicht einmal vorstellen, denn niemand geht freiwillig durch einen Sandsturm, wenn er wieder gehen will, außer er ist auf der Flucht." Es war sofort still.
Die Togruta strich sich über ihr Kinn:"Mal sehen, ob ich nachher mit ihnen reden kann."
Kaeden blickte sie mit großen Augen an und beugte sich über den Tisch:"Ahs... ich meine Ashla, hälst du das wirklich für eine gute Idee?"
"Nicht unbedingt, aber zur Not kann ich mich verteidigen.", zwinkerte sie dem Mädchen zu.Trilla sah sich misstrauisch um und ihre Augen blieben bei Jack stehen:"Du willst unsere Vorräte auffüllen?"
Jack blickte zurück und nickte:"Es wird mit Sicherheit hier etwas geben. Über die Credits mache ich mir jedenfalls keine Sorgen."
Der Togruta hatte den Beiden etwas zu trinken gebracht und Jack trank bereits davon, während Trilla das Getränk misstrauisch an sah. Trilla beugte sich über den Tisch, zu ihm, während er einen Schluck trank. "Meinst du es wird lange dauern, bis sie hier sind?"
Im ersten Moment wusste er nicht, was sie meinte, aber er realisierte es schnell. "Es dauert bestimmt noch, wir haben also noch Zeit, solange bleiben wir hier."
Ein junges Mädchen, an dem anderen Tisch schnappte nach Luft:"Sie bleiben länger hier!" Das junge Mädchen hielt sich sofort ihren Mund.
Die Beiden sahen zu dem jüngsten Mädchen, an dem anderen Tisch. Es herrschte einen Moment lang Stille. "Lass uns gehen. Schließlich belauscht man uns hier."
"Liebend gerne." Ein kurzer Blick ging aus dem Fenster, der Sandsturm hatte bereits aufgehört. Der Junge legte ein paar Credits auf den Tisch und kurz darauf liefen sie aus der Cantina.Die Togruta rannte ihnen kurze Zeit später nach. Die beiden Reisenden waren schon weit weg, weswegen sie auf ihren Speeder sprang und los fahren wollte, doch dieser sprang nicht an. Sie seufzte und stand wieder auf. Ihr Fuß trat, vor Wut, gegen das Speederbike und dann rannte sie sofort hinter den Beiden her. "Tut mir Leid, also das wir euch belauscht haben. Nach den vergangenen Ereignissen, sind wir sehr misstrauisch, gegenüber Fremden." Sie blieb vor dem Jungen stehen.
Die schwarzhaarige Frau bemerkte die angespannte Situation, aber sie wollte nicht dazwischen gehen, sie hatte bereits genug riskiert. "Ich gehe schon vor." Trilla ging und Jack winkte ihr nach.
Kurz darauf wendete er sich der Togruta zu:"Belauscht uns jemand?"
Sie sah ihm in die Augen:"Du hast einen falschen Eindruck,... von uns. Ich bin Ashla."
Jack beobachtete sie kurz und bemerkte, alleine an ihrer Mimik, das sie lügte.
"Du bist nicht Ashla. Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber du bist definitiv nicht Ashla."
Die Togruta sah den Jungen an und war verwundert, das er dies wusste. Er war nicht älter als sie, im Gegenteil, er war deutlich jünger und einen Kopf kleiner als sie. "Wer bist du?"
Jack sah sie mit hoch gezogenen Augenbrauen an und verschränkte seine Arme. Niemand erfuhr seinen Namen, nach solch einem Start. Sie versuchte es anderweitig:"Arbeitest du für das Imperium?"
"Ich bin desartiert vor nicht allzu langer Zeit. Ich weiß allerdings, wenn und auch wann mich jemand an lügt."
Ein Seufzer ertönte:"Können wir einfach von neu anfangen?"
DU LIEST GERADE
The Mandalorian Jedi
FanfictionSlow Updates. „Dunkelheit ist ein Freund, ein Verbündeter. Dunkelheit erlaubt es uns, andere zu verstehen, zu sehen, was sie wertschätzen, wenn sie glauben, dass kein anderer zusieht. Sie erlaubt uns, ehrlich zu uns selbst zu sein, die Werte auszudr...