Kapitel 5

115 24 0
                                    

Trilla und Jack waren früh am Morgen wach. Es scheinte die Sonne und man konnte die Felder erkennen. Die Felder waren herunter gewirtschaftet, von den Nahrungsergänzungsmitteln, des Imperiums und wirkten auf die Beiden regelrecht grau. Jack stand an dem Fenster und sah heraus. Gegenüber, von ihm, erschien Ahsoka und winkte zu ihm herüber. Er winkte ihr zurück, während sie lächelte kam kein Gesichtsausdruck, von ihm. Als Ahsoka das bemerkte dachte sie nach, was in seinem Kopf vor ging. Kurz darauf war er von dem Fenster weg und sah zu Trilla. Die schwarzhaarige Frau stand an der Tür und blickte auf das Feld. Auf den Feldern waren viele Farmer und versuchten diese wieder zu bewirtschaften. "Ich glaube nicht, das die Felder sich jemals wieder erholen werden. Wieso versuchen sie das?"
Er stellte sich neben sie: "Sie haben Hoffnung. Hoffnung das es doch funktioniert und das sie ihr Leben wieder aufbauen können, ohne Probleme."
Trillas Arme waren hinter ihrem Rücken verschränkt und ihr Blick war gerade aus, doch als er dies sagte dachte sie nach und ihr Blick ging in die andere Richtung, von ihm weg. Sie verstand nicht wie Jemand, nach all dem, immernoch Hoffnung haben konnte. "Wieso machst du so etwas nicht?", kam es ihr dann doch über die Lippen.
"Ich habe es schon häufig probiert, aber es war mir nie wirklich gelungen. Ich wurde meist von dem Imperium, von diesen Orten, verjagt."
"Würdest du gerne länger, an einem Ort, bleiben?"
Der Mandalorianer dachte kurz nach, bis er zu einem Entschluss kam:"Nein. Sonst wäre es ziemlich langweilig."
Auch wenn er sich dies schon mehrfach vorgestellt hat konnte er sich kein anderes Leben mehr vorstellen. Wäre das Imperium nicht gewesen hätte er wahrscheinlich nie so viel von der Galaxis gesehen und wäre nicht der Jenige geworden, welcher er heute ist. Er könnte sich das ruhige Leben nicht vorstellen, so lange das Imperium besteht würde er versuchen in einem Kampf, der nicht gewonnen werden könnte, sein Bestes zu geben und Kindern, sowie auch Familien, Hoffnung zu geben. Hoffnung das dieser Kampf wieder vorbei sein könnte.

Jack nahm eine kleine Tasche und lief an ihr vorbei:"Ich geh zu Ahs- Ashla. Vielleicht hat sie Werkzeug, damit ich die Rogue-Shadow, vom Sand, befreien kann. Du kannst, wenn du willst einkaufen gehen, auf dem Tisch liegen Credits."
"Werde ich." Eine Sache wunderte sie die ganze Zeit; Er hatte das Geld, aber er lief herum, als würde er auf der Straße leben. Er hatte die verschiedensten Kleidungsstücke, aber zog sie nie an. Allgemein wirkte der Junge komisch auf sie. Seine Haare sahen, in ihren Augen auch so aus, als hätte er diese schon lange nicht mehr gewaschen. Sie nahm sich die Credits und lief, in die Stadt.
Der ehemalige Kadett ging in sein Schiff, als sie weg war und suchte nach einem kleinen Droiden, er hatte nie wirklich vor zu der Togruta zu gehen. "D-O? Ich brauche deine Hilfe. Du musst Trilla verfolgen, wenn sie sich auffällig benimmt, sagst du mir sofort Bescheid. Verstanden?" Der Junge hatte mittlerweile ein komisches Gefühl, bei ihr. Irgendetwas geschah mit ihr auf diesem Planeten, aber er konnte nicht definieren, was es war.
"Verstanden.", kam es von dem kleinen Droiden.
"Du wirst in der Stadt bleiben, wenn sie zurück kommt, ich brauche jemanden der alles im Blick hat."
"Verstanden." Der kleine Droide fuhr sofort los.

Nach einer Weile ging er, aus einem Schiff, während er sich die Hände an einem Tuch abwischte. Als er heraus ging sah er Ahsoka, welche sich das Schiff, von außen ansah. Der Mandalorianer sah sie verwirrt an:"Ich wollte so eben zu dir!"
"Das trifft sich gut.", meinte die Togruta.
"Warum beobachtest du mein Schiff?" Sein Finger zeigte auf sein Schiff, während die Togruta ihre Arme verschränkte.
"Ich hatte gestern doch keine vernünftige Gelegenheit es mir an zu sehen."
Jack dachte kurz nach:"Wenn du mir spezielles Werkzeug gibst, kannst du dich um sehen."
Die Togruta wirkte sofort nachdenklich:"Sind die Luftschleußen verstopft?"
"Nicht nur. Auch der Antrieb ist durch den Sand beschädigt."
"Ich glaube nicht, das du die so leicht wieder reinigen kannst. Ich befürchte, du brauchst einen neuen Antrieb."
Sie überreichte ihm ein paar Werkzeuge, aus einer Tasche. "Das hast du auch bei deinem Speederbike behauptet und siehe an, ich habe es repariert. Ich kann alles reparieren." Jack lief in sein Schiff und fing an sein Schiff zu reparieren, während Ahsoka sich um sah.

The Mandalorian JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt