Kapitel 21

30 7 0
                                    

"Du bist wieder wach?", ertönte Ahsokas überraschte Stimme.
Er zog seine Augenbrauen unglaubwürdig hoch. "Wie lange war ich denn weg?"
"Drei Tage. Du hast dir deinen Magen veräzt."
"Das erklärt, warum mir Koska etwas zu Essen andrehen wollte."
Kurz musterte die Togruta den Jungen vor sich. "Woher hast du ein Vibro-Messer?"
"Es war ein Geschenk, von Sabine. Ich weiß selbst nicht, woher sie es hat... Ich weiß nur, das ich es verloren habe und so schnell es geht wieder finden muss!"
Ihr Kopf deutete aus dem Raum heraus, bevor sie ihm sein Vibro-Messer zu warf.
"Mein Messer! Wo hast du das gefunden?"
"Ich habe nach der Stelle gesucht, wo du verletzt wurden bist. Jetzt komm schon trainieren."
Das Vibro-Messer fand wieder zu seinem Platz und Jack lief der Togruta sofort hinterher, die ihn zu einer Lichtung führte.

"Du führst das Lichtschwert nicht das erste Mal.", waren die ersten Worte, die von Ahsoka kamen, als sie endlich den Ort erreicht hatten.
"Richtig. In meinen Händen wird alles zu einer mächtigen Waffe, da ich jede Situation ausnutze und deren Schwachpunkt erkenne."
Die Togruta setzte sich unter einen Baum. "Dann beginnen wir dein Training damit, das du einen Stein anhebst."
"Einen Stein?", wiederholte Jack.
"Einen Stein.", nickte sie zu.
Der Mandalorianer blickte stumm zu seinen Füßen und hob einen Kiesstein hoch, den er zwischen seinen Fingern zu ihr zeigte.
"So meinte ich das zwar nicht, aber die Aufgabe hast du bestanden, ohne sie zu bestehen... Du sollst einen dieser Felssteine, die gegenüber von dir sind mit der Macht anheben. Dazu musst du es-"
Noch bevor Ahsoka ihre Worte zu Ende bringen konnte befand sich einer der alten Felsbrocken in der Luft und die Togruta presste ihre Lippen zusammen.
"Du hattest wirklich noch nie Training? Dafür brauchen Padawane bis zu Jahre!"
Stumm schüttelte er den Kopf. "Nein, das habe ich nie gehabt... Scheinbar bin ich ein Naturtalent. Leblose Dinge zu bewegen ist nicht sonderlich schwer."
Sie stand mit offenen Mund da und beobachtete wie Jack den Stein wieder fallen ließ. Offenbar hatte sie nicht einmal ansatzweise damit gerechnet, dass er das Ganze so schnell meistern würde.
Der Junge lächelte sie breit an:"Ich habe nachgelesen. Nachgelesen, was zu einer Grundausbildung, eines jeden Machtnutzers gehört und im Privaten geübt. Daher konnte ich das so schnell."

"Gut. Versuchen wir etwas anderes.", sprach die Togruta spontan. Ihre Hand deutete auf den Felsen, der er soeben noch bewegte.
"Die Macht kann einem zusätzliche Stärke verleihen. Ich möchte, dass du die Macht als eine Verstärkung deiner körperlichen Fähigkeiten siehst. Im Kampf kann ich dir nicht sonderlich viel beibringen, da du sogar mehr beherrschst, als ich." Ihre Hände schlug sie hinter ihrem Rücken zusammen und ging wieder ein paar Schritte zurück. "Zerstör den Stein mit deiner Faust."
"Ich dachte Jedi zerstören nicht?"
"Du vergisst, dass ich keine Jedi bin." Mit langsamen Schritten ging Ahsoka wieder zu der Stelle, wo sie sich vor wenigen Minuten hingesetzt hatte.
Sein Blick ging zu seiner Hand, dann zu dem Stein und wieder zurück, bevor er zu der Togruta blickte. "Was machst du in der Zwischenzeit?"
"Lesen."
"Lesen?", wiederholte er stumm.
"Ja. Ich habe Informationen erlangt, die ich mir anschauen muss."

Während sie begann ihre Informationen zu lesen begann er mit seinem Training.
Der Mandalorianer platzierte seine Faust an dem Stein und atmete tief ein. "Jetzt zertrümmere ich schon Steine.", murmelte er. "Im Kampf kann ich dir nicht sonderlich viel beibringen.", äffte er sie nach.
"Das habe ich gehört.", betonte Ahsoka. "Konzentriere dich auf deine Aufgabe."
Jack hob einen Kiesstein an.
"Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen.", gab die Frau von sich, ohne überhaupt zu ihm hoch zu blicken.
Wütend landete der Kiesstein wieder auf dem Boden und er konzentrierte sich auf den Stein vor sich.
Es sammelte sich langsam seine Kraft in der Faust und in Kürze versuchte er einen Angriff auszuführen, dabei überschätze er sich allerdings komplett und bündelte seine Energie falsch. Es endete in einer Druckwelle, die sich gegen Jack richtete und ihn von dem Stein weg fliegen ließ.

The Mandalorian JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt