Kapitel 16

85 10 0
                                    

Als sie sich über Mandalore befanden sahen sie verschiedene Sturmtruppen, die deutlich in der Überzahl waren. Jack hatte ein altes Jetpack, welches er sich an tat und noch bei gutem Zustand war. "Kannst du mein Schiff nach unten fliegen?", fragte der Mandalorianer.
Ihre Augen weiteten sich:"Was hast du vor?"
Eine Hand tippte auf eine Steuerungskonsole und öffnete die Rampe, wobei ihm sofort ein Schuss entgegen kam, dem er gerade rechtzeitig auswich. "Ein bisschen Spaß haben.", meinte der Junge beiläufig und sprang sofort in das Schlachtfeld.

Jack schoss auf mehrere Sturmtruppen, die sofort vom Himmel, in die Tiefe, fielen. Normalerweise wäre er nicht so schnell wieder hier auf Mandalore gewesen, wenn Ahsoka nicht gewesen wäre, die anscheinend in einer zu starken Verbindung zu den Mandalorianern stand. An dem ganzen Himmel verstreut flogen Mandalorianer und Sturmtruppen herum, die sich ein Kampf nach dem anderen lieferten. Der einzige Anhaltspunkt war der Himmel gewesen, doch selbst dieser war mit grauen, dunklen Wolken übersät, wegen den verschiedensten Ausdünstungen und Abgasen. Überall am Himmel befanden sich die verschiedensten Schiffe des Imperiums, aber am Boden sah es ebenfalls nicht besser aus.
"Wer bist du? Du gehörst nicht zum Imperium und du gehörst auch nicht zu uns.", meinte ein Mandalorianer, der plötzlich neben Jack auftauchte.
Der Junge sah geschockt zu dem Mann hinüber und aktivierte seinen Jetpack, damit der Fall gestoppt wird:"Ich bin Verstärkung von... von Coruscant. Wir waren in der Nähe. Wer bist du?"
Die Frage hätte er persönlich nicht stellen müssen, da Jack bereits erkannte wem diese Rüstung gehörte, aber damit er sich nicht selbst verraten würde, so müsste er dieses Spiel solange es möglich war spielen, sowie der nutzlose, nichtwissende, hilflose Jungen sein.
Der Mann trug eine blaue Rüstung, mit wenigen Motiven, aber es war die typische Rüstung der Beschützer, von Concord Dawn. "Mein Name ist Fenn Rau. Lady Bo-Katan wartet bereits auf euch. Lust auf ein Wettrennen, bis nach ganz unten?"
"Ich bin jedenfalls schneller.", bei seinen Worten deaktivierte Jack seinen Jetpack und nahm seine Arme nah an seinen Körper, um eine noch höhere Geschwindigkeit zu erlangen und damit die Luft an ihm vorbei schnitt. Unter Jack tauchte ein Speeder auf und ohne darüber nachgedacht zu haben fiel er auf diesen und hielt sich gerade so, dass er nicht hinunter fiel. Mit einem eleganten Sprung landete er leichtfüßig auf dem Speeder und führte einen Hechtsprung, zwischen den Fahrern durch, dass er vorne an der Spitze des Speeders landete:"Verzeihung. Tut mir Leid. Darf ich mal?" Kein Wort sprachen die einheimischen Mandalorianer, sondern starrten den breit lächelnden Jungen an, wie er vermutlich den Spaß seines Lebens hatte. Sein Blick versuchte durch die Massen von Personen Fenn zu erspähen, stattdessen flog der gesuchte Mandalorianer wenige Sekunden später an ihm vorbei.
Jack salutierte:"Danke, für die Mitfahrgelegenheit!" Im selben Moment ging der Junge ein Schritt nach hinten und verschwand so schnell wie er gekommen war. Diese Möglichkeit in einer Schlacht zu sein, in gewisser Weise wieder mit seiner Heimat vereint zu sein, ohne das er sofort erkannt wurde, musste er nutzen und konnte all die verbesserten Fähigkeiten unter Beweis stellen und vielleicht ein wenig angeben. Im nächsten Moment lag er auf dem Rücken, von Fenn. Jack hielt sich sofort an dem Jetpack fest, damit er nicht hinunter fiel:"Hey! Nochmals."
Fenn sah ihn durch seinen Helm an und sofort führte der Mann einige Ausweichmanöver durch, damit die Verstärkung von ihm abfiel, dem war jedoch nicht so. "Kannst du mir Deckung geben, wenn du schon an mir bist?", meinte Fenn und schoss derweil auf ein paar Sturmtruppen. Jack stellte sich auf den Jetpack, von ihm, und fing an, erneut, auf die Sturmtruppen zu schießen.

Unten auf einer Plattform waren einige Mandalorianer versammelt, wo ebenfalls Ahsoka stand. In unmittelbarer Nähe befand sich die Rogue-Shadow; Das Schiff schien ohne jegliche Kratzer gelandet worden zu sein.
Neben der Togruta stand eine Mandalorianerin, die ihren Helm abnahm und durch ein Fernglas nach dem Mann sah:"Was macht Fenn da?"
Die Frau reichte der Togruta ihr Fernglas. Ahsoka nahm ihr das Fernglas ab und blickte selbst hindurch:"Sieht so aus, als hätte er einen neuen Freund gefunden." Die Togruta musste in Gedanken lachen; Bei dem Anblick wie Jack beinahe immer wieder hinunter gefallen wäre, war vollkommen amüsant gewesen und es war ein unglaubliches Schauspiel gewesen. Der Junge hatte scheinbar ein Talent dafür, aus allem was er machte ein Schauspiel zu erzeugen, dass man seine Augen nicht ablassen konnte.

The Mandalorian JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt