Sie packten die Sachen aus und ruhten sich den Rest des Tages aus. Es war nicht viel womit man sich den Tag hätte vertreiben können, trotzdem taten sie das bestmögliche, um die Zeit tot zu schlagen. Meistens lag Trilla auf dem Bett und Jack auf seinem Bett. Der Mandalorianer versuchte, sofern es möglich ist, sich fortzubilden. Das Lesen lernte er in jungen Jahren und auf der imperialen Akademie hatte er jeden Tag, in den verschiedensten Bereichen Unterricht, weswegen er mehr wusste als manch Anderer, aber trotzdem war es ihm nicht genug. Seine Fachgebiete waren die verschiedenen Sprachen, wo er bereits viele fließend Sprach und alles verstand. Ein anderes Fachgebiet waren Waffen, was er zu seinem Vorteil nutzte und gegen das Imperium an wand. Der Mandalorianer laß einen Artikel über den Planeten Korriban, welcher mittlerweile als Moraband bekannt war. Er war schon immer fasziniert, von den vergangenen Äras.
Er war bisher nur einmal auf Moraband gewesen und das nur kurz, um ein paar Sachen, für eine Lieferung, zu besorgen. Bis heute wusste er nicht was es war, aber es schien wertvoll zu sein, denn plötzlich wollten nahezu alle diese Truhen. Nirgends war er mehr sicher und er musste vor Jedem fliehen, bis er die Truhen los wurde.
Es waren einige Tage vergangen und die Beiden hatten sich bereits an das langweilige und öde Leben gewohnt, zumindest tat es Trilla langsam. Jack hingegen lief immer wieder jeden Tag durch die Stadt und versuchte ein paar Aufträge zu bekommen, wo er sich ein paar Credits dazu verdienen konnte. Er lernte die ein oder andere Person kennen, aber dies brachte ihm nicht wirklich viel. Keiner wäre auch nur ansatzweise perfekt gewesen, für seine kleine Rebellion.Der Mandalorianer fuhr mit einem Speederbike zu dem herunter gekommenen Haus und stieg ab. Das erste, was er sah, war Trilla, an dem Kommunikationstisch, als er herein kam. Sofort sah er sie verwirrt an, aber er konnte nicht erkennen, was sie da machte. Jack zuckte mit den Schultern und setzte sich hin. "Mitten im Geschehen zu sein ist deutlich interessanter.", meinte Jack, während er auf dem Boden saß und an seinem Blaster arbeitete.
"Vermutlich dauert es nicht lange bis das Imperium hier ist. Du wirst dich also nicht mehr so lange langweilen.", sagte Trilla, als sie auf den Tisch, vor sich, blickte.
Sein Blick wanderte zu ihr:"Das ist es nicht. Ich finde es zwar schön Ruhe zu haben, aber es kommt mir vor als würden wir weg rennen."
"Es gibt wenig Hoffnung in der Galaxis, weswegen viele untertauchen, oder sich das Leben nehmen... Ich bezweifle das du wirklich viel lieber im Krieg bist, ohne zu wissen ob du den nächsten Tag überlebst." Trilla lag mit dem Rücken auf einem Bett, ihre Beine waren gestreckt, an der Wand und sie sah ihn über Kopf an. "Ich muss noch etwas erledigen...", sagte die schwarzhaarige Frau darauf, stand auf und ging.
Der Mandalorianer dachte sich weiterhin nichts dabei, doch als sie weg war schaute er auf den Kommunikationstisch und versuchte heraus zu finden, was sie machte. Nach wenigen Sekunden schlug er mit der Faust, auf den Tisch. "Verdammt! Sie hat den Verlauf gelöscht!"
Immer wieder versuchte er den Verlauf herzustellen, aber vergebens. Es schien so, als hätte sie gewusst, was sie macht. Im Laufe der Zeit gab er die Hoffnung auf und legte sich auf das Bett. Nach einer ganzen Weile, die er auf Trilla wartete, schlief er ein.
Erst als es spät in der Nacht war kehrte die junge Frau zurück. Ihr Blick ging sofort zu dem Jungen und beobachtete ihn kurz, dennoch blieb sie nicht so lange sondern packte ein paar Sachen zusammen und ging, in Richtung der Stadt.Man konnte leise Schritte, auf dem knirrschenden Boden, hören. "Jack?", ertönte eine Frauenstimme. Plötzlich spürte der schlafende Junge eine Hand, auf seinem Mund und wachte sofort auf. "Sei leise und komm mit!" Vor ihm stand Ahsoka, welche eine Hand vor ihrem Mund hielt, um ihm zu zeigen das er den Mund halten sollte. Im nächsten Moment nahm sie ihre Hand, von seinem Mund und sah diese angewiedert an. "Hast du gerade meine Hand abgeleckt?", flüsterte sie wütend und wischte sie an ihm ab.
"Ich dachte, du greifst mich an!"
"Das Imperium hat bestimmt noch nie diese Taktik erlebt, sie werden bestimmt angst haben!"
Der Madalorianer sah ihr ernst in die Augen:"Was ist los?" Sein Blick schweifte durch den Raum und kurz darauf bemerkte er das die Sachen, von Trilla, weg waren. "Wo ist Trilla?"
"Ich befürchte ich weiß wo..." Ahsoka rannte vor und Jack ihr nach. Während er zu ihr lief schnappte er sich einen grauen Pullover und zog ihn sich an. Egal, wo er war, der Mandalorianer zog sich immer kaputte Sachen an, um nicht beachtet zu werden. Für die meisten war er, dann, nur noch Abschaum und für Abschaum interessierte sich Niemand.
Die Togruta sah draußen nach oben, in Richtung Himmel. Der Junge sah sie verwundert an und sah kurz darauf auch nach oben. "Das Imperium ist hier...", meinte Ahsoka.
"Das darf doch nicht wahr sein..." Er kratzte sich am Kinn und sah verlegen zu ihr. "Ich schwöre dir, bei meinem Leben, ich habe damit nichts zu tun."
Die Togruta sah zu dem Jungen und legte eine Hand auf seine Schulter.
"Ich weiß und das kannst du, jetzt, beweisen."
In der Nähe von den Beiden war explosiver Treibstoff, ein Schuss würde genügen, um ihn in die Luft zu jagen. Von einem Sternenzerstörer aus flogen mehrere TIE-Jäger los, um den Planeten so zu unterdrücken, das Niemand sich ansatzweise mehr trauen würde, von dem Planeten zu verschwinden. Auf einmal schoss ein TIE-Jäger auf die Treibstofffässer und sie explodierten, in sekundenschnelle. "Pass auf!" Jack nahm Ahsoka in den Arm und sprang an die Seite. Der Mandalorianer schlug mit dem Gesicht auf den steinigen Boden auf, was ein paar sichtbare Spuren hinterließ. Ahsoka sah die Wunden, bei ihm und fing an sich Sorgen zu machen. Ihr Gesicht konnte sie gerade so verstecken, das sie keine Wunden hatte. Er hustete, weil er Staub einatmete:"Ist alles in Ordnung, bei dir, Ahsoka?"
"Ja. Was ist mit dir?", bei ihren Worten deutete sie auf sein Gesicht.
"Ich werde es überleben." Mit seinem verdreckten Ärmel versuchte er sich das Blut aus dem Gesicht zu wischen, doch seine Wunden fingen einfach an zu brennen. Der Junge drückte sich wieder auf die Beine und sah zu der Stelle, wo der Treibstoff, noch vor wenigen Sekunden, da stand. "Das hätte uns beinahe gegrillt.", sprach er, während er Ahsoka, welche immernoch am Boden war, die Hand zu streckte.
"Zum Glück ist es so nicht gekommen." Sie nahm seine Hand dankend an und stand auf.
Nicht einmal eine Minute war vergangen, seit der Explosion und es fingen an, in der nahe gelegenen Stadt, Häuser in die Luft zu gehen. Es waren die TIE-Jäger, welche aus dem Sternenzerstörer endlich an kamen.
Sofort griff Jack zu seinem Komlink. "D-O? Was ist da los?", schrie er leicht hinein.
"Viele Einheimische getötet... Rotes Lichtschwert."
Sofort schlug sein Herz, viel schneller und er bekam es mit der Angst zu tun:"Ist es Vader?"
Die Togruta sah ihn fragend an:"Wer ist Vader?"
Er bewegte seine Hand, so das sie wusste das sie still sein sollte.
"Nein. Trilla.", meinte D-O. Jack war geschockt und enttäuscht, von sich selbst, das er es nicht früher wusste. Die ganze Zeit hatte er ein komisches Gefühl, aber nie konnte er heraus finden, um was es sich genau handelte. "Komm, so schnell es geht, zurück!"
"Verstanden.", sagte der kleine Droide. D-O machte sich sofort auf den Weg, um seinem Befehl folge zu leisten.
DU LIEST GERADE
The Mandalorian Jedi
FanfictionSlow Updates. „Dunkelheit ist ein Freund, ein Verbündeter. Dunkelheit erlaubt es uns, andere zu verstehen, zu sehen, was sie wertschätzen, wenn sie glauben, dass kein anderer zusieht. Sie erlaubt uns, ehrlich zu uns selbst zu sein, die Werte auszudr...