Kapitel 7

120 20 0
                                    

Vor ihnen wurde es immer dichter, durch das Feuer, der Antriebe, welche den Staub auf wedelten. Die Sicht, vor ihnen, verschwamm, wie in einem Nebel, aber auf Raada gab es keinen wirklichen Nebel. Es sah so aus als würde gleich der nächste Sandsturm auf ziehen. Raada war ein einfacher Farmermond aus dem Outer Rim. Er war früher unbedeutend und nicht jeder wusste, das es ihn gibt, doch als das Imperium her kam änderte sich alles.
Es gab zwar nur einen Sternenzerstörer, aber von diesem flogen immer mehr Jäger los. Ahsoka sah mit großen Augen nach vorne:"Das wirst du nicht schaffen. Da kommst du niemals durch."
Sein Blick beruhte seit kurzer Zeit auf ihr und sein Mund stand leicht offen. Er war sprachlos und dachte kurz nach, ihre Zweifel waren nicht gerecht, aber er konnte dies nicht so einfach sagen. Als sie zu ihm sah wich er sofort von ihr ab. "Dann sehen wir uns in der Hölle wieder...", flüsterte Jack. Sein Blick ging erneut zu ihr rüber, als er sicher war, was er sagen würde:"Mit der Einstellung definitiv nicht. Ich bin einer der besten Piloten, der Galaxis, also werde ich das schaffen!" Es war nicht gelogen, in seinem ganzen Leben hatte er bereits viele Rennen geflogen und jedes hatte er gewonnen, aber das machte einen guten Piloten nicht nur aus, sondern auch sein Schiff und sein Vertrauen, in das Schiff. Vor einigen Jahren, als er mit seinen ehemaligen Crewmitgliedern nach Shili geflogen war machte er mit Karai Miwa, einer Mandalorianerin, eine Wette, von hundert Credits aus und er hätte diese tatsächlich gewonnen, aber es würde nicht mehr dazu kommen, diese einzufordern, denn sie und ein Kalleraner wurden erschossen, durch die Hand des Imperiums. Hundert Credits waren zu dem Zeitpunkt viel gewesen, zumindest für ihn, damit hätte er sich schon etwas Kleines aufbauen können.
Karai stammte, wie er, von Mandalore, aber lebte ebenfalls nicht nach dem Kodex, welcher aussagte das man wenigstens die Rüstung tragt. Der Kalleraner half den Beiden ein neues Leben auf zu bauen, wäre er nicht gewesen, wären sie nicht die Person geworden, welche sie waren. Seit dem der Kalleraner und die Mandalorianerin starben war der Junge stark in sich gekehrt. Niemanden traute er sich an und kaum einer wusste etwas von ihm, außer eine Person.

Als die Rogue-Shadow in den Weltall starten wollte kamen immer mehr Schiffe, auch aus dem Hyperraum, was man auch auf dem Radar sehen konnte.
"Wer ist das?" Miara zeigte auf ein einzelnes Schiff, es war ein einzelner Sternenzerstörer, mit dem Abbild, des Zeichen, des galaktischen Imperiums. Der Sternenzerstörer war besonders, denn er war immer da, wenn etwas bestimmtes, auf ihn, jagt machte. Es gefiel ihm nicht und so langsam bekam er es mit der Angst zu tun. "Die mögen mich nicht.", kam es von ihm rüber. Die Rogue-Shadow drehte ab und ein weiteres Schiff tauchte plötzlich auf. Es war kein normales, imperiales Schiff, das wusste Jeder, in dem Cockpit. Der Mandalorianer hatte so ein Schiff schon ein paar Mal gesehen, aber Niemand sonst, in dem Cockpit.
"Und wer ist das?"
"Die... mögen mich auch nicht." Jack flog unter einem Hangar entlang. Aus dem Schiff kamen kleine Schiffe heraus. Der einzige der wusste, was es für Schiffe sind, war Jack. "Oh... Die mögen mich erst recht nicht!"
Ahsoka sah Jack misstrauisch an, als dieser hektisch einige Schalter umlegte. "Was hast du vor?"
Keine Sekunde lang dachte er auch nur darüber nach, sie an zu schauen. Der Junge konzentrierte sich weiterhin auf die Steuerung und sah zu den Jägern hoch. "Die Jäger, die gerade gestartet sind, besitzen Lichtgeschwindigkeit. Das ist eine Art der erneuerten Technologie, aber sie wird erst seit kurzem eingesetzt. Das Imperium hat ein paar neue Jäger gebaut, um mich in die Hände zu bekommen... Ich habe zwar die Pläne zerstört, aber sie müssen neue Pläne haben. Diese Schiffe können mich auch im Hyperraum aufspüren und das Einzige, wie ich sie los werden kann, ist... Stotter-Lichtgeschwindigkeit."
"Was ist das?", fragte die junge Frau, welche Locken hatte. Kaeden und Miara sahen ihn verwirrt an.
Ahsoka sah zu ihnen:"Eine spektakuläre Art uns alle zu töten." Sie blickte, wieder, zu ihm und sah ihn herausfordernd an. "Hut ab."
"Ich mache das nicht zum ersten mal." Jack zwinkerte Ahsoka, provokant, zu, als wüsste er das sie ihn herausfordern würde. "Ich brauche deine Hilfe. Ich werde zwischen den zwei Sternenzerstörern hin durch fliegen, wenn ich jetzt rufe legst du den Schalter um. Ich würde es selber machen, aber ich habe nun jemanden und ich muss mich nicht verrenken." Eine Hand deutete auf einen Hebel, während die Andere an der Steuerung gewesen ist, um jeder Zeit ein Ausweichmanöver ein zu leiten.

The Mandalorian JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt