Kapitel 19

62 8 2
                                    

Die Beiden setzten sich an den langen Tisch, wo die feinsten Spezialitäten, der gesamten Galaxis, standen. Nicht einmal auf Takodana, in Maz Kanatas Schloss stand so viel zu essen da. In seinem Mund bildete sich langsam ein Haufen Speichel und sein Magen fing an zu knurren, wie bei einer Heißhungerattacke. Es war lange her gewesen, als er sich das letzte Mal vollkommen satt gegessen hatte und dann noch in diesem Ausmaß, mit den Erinnerungen an seine Kindheit. Zwar konnte er sich immer wieder durchschlagen, aber was viele nicht wussten war, das er in der Unterwelt von Coruscant abgemagert von dem einen Haus zum anderen Haus ging, in der Hoffnung eine nette Person zu treffen, die ihm was zu essen anbot, aber dem war nicht so. Dem war nie so. Zum Schluss aß er aus irgendwelchen Mülleimern, sofern in diesen Etwas essbares lag und nicht nur bloß Verpackungsreste.
Aus einem anderen Raum kam eine junge Frau hinein gelaufen, mit Kleidung die eher einem Gewand ähnelte das Senatoren trugen, ein wenig wie das was Jack trug. Sofort erspähte sie den jungen Mandalorianer und lächelte ihm zu, als hätte sie ihn bereits erwartet. Im ersten Moment überlegte er ob er diese junge Mandalorianerin kannte, dann fielen ihm ihre speziell geflochtenen Haare in die Augen und bemerkte, dass dies Koska Reeves war. Die Mandalorianerin lief ebenfalls zu dem Tisch und setzte sich an diesen, ohne auch nur ansatzweise ein Wort zu wechseln.
Der Mann, mit dem Jack vor einigen Stunden noch so viel Spaß hatte saß neben der einschüchternden Lady Bo-Katan ganz still da, als wäre er mit offenen Augen eingeschlafen, oder die Frau hätte ihm verboten zu reden. Fenn war allgemein nicht dafür bekannt viel zu reden, meist hinterließ er einen Eindruck, wenn er seine Kampfkünste unter Beweis stellte, oder mit kurzen, meist im Inneren beleidigende, Sätze, sowie der Rest des Hauses, außer Koska, diese war eine der besten Kämpferinnen die es gab und machte so ihren Namen. Jack hatte wahrlich alles aus seinem Haus gelernt.
"Das Imperium wird wahrscheinlich nicht lange ruhig bleiben. Sie werden einen neuen Angriff planen.", meinte Ahsoka nach einer ganzen Weile der Stille.
Jack wollte nach ein paar Flocken greifen, doch Koska blickte ihn mit einem durchdringenden Blick an und sofort wusste er das er die nicht nehmen sollte und wusste ebenfalls warum; Die scharfen Gewürze würden fehlen und sofort würde Feuer gespuckt werden, wie in seinen jungen Jahren. Seine Hand griff an den Flocken vorbei und fanden Platz bei einer Art Brotkorb.
Lady Bo-Katan nahm eine Suppe und fing an mit einem Löffel darin herum zu rühren, als hätte sie bloß auf diese Sätze der Togruta gewartet:"Solange wir jetzt wieder Ruhe haben, werden wir uns damit nicht beschäftigen. Wir müssen uns, sowie die Rebellion, mit dem Wideraufbau beschäftigen, in der Galaxis." Sie fing an zu essen, sowie die anderen, bis auf Jack. Obwohl der Junge Hunger hatte und sein Teller voll war, hätte er keinen Bissen hinunter bekommen. Immer wieder kamen ihm ein und die selben Fragen in den Kopf, damit er Interesse der Kultur zeigte und wäre beinahe zu dem Entschluss gekommen den Mund zu halten, da Ahsoka wahrscheinlich keine Probleme damit gehabt hätte ihn auffliegen zu lassen. "Was ist aus der Death Watch geworden?", fragte Jack mit Desinteresse und hob mit zwei Fingern etwas von seinem Teller auf. Sein Blick wanderte über den Tisch und dann zu der orangehaarigen Frau, gegenüber von ihm. Sie machte einen Blick, der aussagte, wenn Niemand anwesend gewesen wäre, hätte sie ihn problemlos über den Tisch gezogen und es wäre in einem Kampf geendet. Es blieb unerkennbar, ob sie ihn wieder erkannt hatte, oder ob sie einfach über seine Frage verstört war. "Seit Maul Viszla geköpft hat existiert sie nicht mehr vollständig. Es hatte nichts mehr gebracht, da meine Schwester verstorben war und seitdem Bürgerkrieg waren viele nur noch für sich. Wir haben uns über die ganze Galaxis verteilt, das war wahrscheinlich auch besser so." Nach ihren Worten nahm die junge Frau einen Löffel ihrer Suppe zu sich und war gespannt, was sonst noch kommen würde.
Jack nahm grimmig einen Bissen von dem Brot und war nicht wirklich glücklich über die Antwort:"Was ist mit Eurer Tochter, die gesucht wird?" Ahsoka blickte ihm sofort geschockt an, so wie der Rest, an dem Tisch außer Bo-Katan und Fenn. Die orangehaarige Frau hatte sich verschluckt und hustete, ehe sie ein Wort heraus drücken konnte. Koska hätte Jack über den Tisch ziehen können und hätte ihn am liebsten geschlagen, wie wahrscheinlich der Rest. Bo-Katan suchte nach den richtigen Worten:"Wir reden nicht über meinen Sohn. Er hat sich entschieden. Sollte er jemals wieder zurück kommen wollen, so ist er jederzeit willkommen, denn er ist schließlich immernoch Teil dieses Hauses und dieser Familie." Bei dem was sie sprach betonte sie immer die Worte die auf das Geschlecht hindeuteten.
Die Togruta verstand plötzlich garnichts mehr; Sie dachte bereits das Jack der Sohn von Bo-Katan war, zumindest irgendwie in Beziehung zu ihr stand, bei dem wie er sich verhielt, aber sie hätte niemals gedacht, dass es noch ein größeres Geheimnis um seine Existenz gab, denn offenbar wurde er als Mädchen geboren, wenn sie richtig verstand.

The Mandalorian JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt