Kapitel 27

345 14 0
                                    

"um die verfolger abzuschütteln und den bauernhof Hinter uns zu Lassen müssen wir die gegend da drausen auskundschaften. Wir müsse herrausfinden wie es ringsherum aussieht." Sagt Ray und ich konnte nur mit einstimmen "welchen fluchtweg nehmen wir? Wie kommen wir an nahrung? Je nach dem ob sich der bauernhof in mitten eines waldes oder etwa in einer wüste befindet müssen wir ganz anderes sachen mitnehmen" sprang ich Mit ein.
"Ähm ich glaube nicht das da drausen eine wüste ist." Meldet sich Emma zu wort. "Von oben auf den Baum aus konnte ich einen Wald erkennen."
"Dann sieh gefälligst nochmal richtig nach" meinte Ray und holte unseren letzten lohn nur um ihn Emma auf den kopf zu hauen. Ohne sie zu verletzen natürlich.
Wie schade dass Emma es über nimmt ich hätte die ausenwelt auch gerne Mal durch das fernglas gesehen.
Doch ich verscheuchte meine gedanken schnell wieder Al's Emma's augen groß wurden und die das fernglas in den händen hielt.
"Eine der belohnungen die wir für unsere Arbeit Al's wachhunde erhalten haben" erkläre ich Emma schnell.
"Wir müssen von der mauer auf die anderen seite gucken dieses risiko müssen wir wircklich eingehen" meint Ray.
"Lasst uns so schnell wie möglich zur mauer gehen, am besten gleich Morgen" schlägt Norman vor und Emma stimme mit einem "ja" zu.
"Darf ich noch was dazu sagen, was wir machen wenn wir machen müssen wen eir geflüchtet sind?" Emma setzte ein grinsen auf "ich will euch jemanden vorstellen"
Damit machten wir unseren weg in die bibliothek, und ich hatte schon eine vorahnung was es sein könnte.
Norman hatten einen verwunderten blick und Ray schien etwas angespannt, also grinse ich ihm einfach wissen zu, worauf hin we mich ebenfalls verwundert ansieht.
"Wartet kurz" meinte Emma und und suchte ein paar bücher zusammen.
"Ach meinst du etwa die eule?" Fragt Ray und ich konnte nur etwas breiter grinsen.
"Du hast es also auch bemerkt Ray"
Emma klatschte die bücher auf den tisch.
"William minvera...nicht die eule Ray" schimpfe ich ihn etwas gespielt Als hätte er gerade eine anderen person frech angesprochen.
Nun sahen mich alle überrascht an.
"Huh ich have doch noch garnicht das Siegel hergezeit?" Wundert sich Emma, sie zeigte nun auf das eulen Siegel von William minvera, welches eingekreist ist...oder so scheint es.
"Wer ist das?" Fragt Norman "keine ahnung" sagte Emma.
"Wir wissen nur das er früher besitzer dieser bücherei war." Antwortet Emma nun "es ist nicht klar wo er sich aufhält oder ob er überhaupt noch lebt aber..villeicht ist er ein verbündeter von uns Fleischmenschen."
"Wie meinst du das?" Fragt Norman.
Ich fing an zu kichern und bekam nun etwas komische blicke von den anderen dreien. "Ach bitte.. sagt Mir jetzt nicht meiner von euch hat es je bemerkt?" Ich hatte in der zwischen zeit noch ein buch von William geholt.
Ich legte es auf den tisch und deutete auf das Siegel.
"Schaut genau hin...er hatt in jeden seiner bücher versteckte nachrichten eingebaut." Alle sahen nun auf das Siegel und Emmas kopf schoss nach oben "sag nicht.." ich nickte nur "du hast es erfasst... Morse"
Nun sahen die jungs uns verwirrt an.
"Dieser mensch hatt nicht nur in einem buch eine versteckte nachricht eingebaut sondern in Allen seiner bücher. Ich glaube er ist eine schlüssel figure und die bücher sollen uns helfen Hinter der mauer zu überleben." Erkläre ich weiter.
"Wir fliehen nicht nur sondern finden einen weg in dieser welt zu überleben." Begriff nun Emma.
Bei Norman schien es nun auch klick gemacht zu Haben ebenso wie Bei Ray  "ja" stimmt Norman nun zu und mein bruder nickt.

Wähendessen hatte keiner daran gedacht was Don und Gilda anstellen könnten. Den genau in diesem moment machte Don einen fehler und ranne 'ausversehen' in Mama hinein.
"Sorry mama, ich Habs eilig" und rannte weg before sie etwas sagen konnte.
Als Don dann schlussendlich wieder Bei Gilda stand hatte er den schlüssel zu Mama's Zimmer in der Hand.
"Lass uns in das geheime Zimmer gehen" meinte Don zuversichtlich

The promised Neverland ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt