Kapitel 51

221 18 1
                                    

"das kann ich nicht.." war Emmas schwache Antwort.
Da stand Mama ruckartig auf "wie du willst! Dann versinke eben in deinem Unglück und warte auf den Tod!
Der Bauernhof lässt euch nicht Entkommen, ich hoffe das ist dir jetzt langsam klar."
War alles was Mama ihr zu warf bevor sie ihr den Rücken kehrte und den Raum verlässt.
Doch kaum hatte sich die Tür geschlossen sah Mama aus dem Augenwinkel wie Luna and die Wand gelehnt neben der Tür stand.
Luna sah sie nur mit einem leeren Blick an.
"Dir hätte die antwort klar sein sollen" war alles was sie ihr sagte bevor sie hinein ging.
Mama sah Luna hinter her und bemerkte das sie auf ihrem rechten Arm keine Bandagen mehr hatte, wahrscheinlich der Grund warum sie hier war, sie seufzte nur.

Die nächsten zwei Monate vergingen wie im Flug Lunas Gedanken kamen nicht richtig hinterher, als würde sie durch einen dicken Nebel laufen und nicht mehr hinaus kommen...oder das sollte Mama zumindest denken.
Sie würde schon sehen was auf sie zukommt.
Emma und Ray hatten beide einen ausdruckslos leeren Blick in ihren Augen und ein neutrales gesicht kein lachen, keine Tränen, nichts, für zwei ganze Monate.

Es war nun der 14. Januar.
Rays und Lunas Geburtstag um genau zu sein.
Es war als würden zwei Maschinen durchs Haus wandern, sie sahen sich and und hatten wortlos einen Entschluss gefasst.
Ob es nun daran lag das sie Zwillinge waren oder das sie sich auf diesen Moment seit sechs Jahren vorbereiteten war nicht zu unterscheiden.
Denn die beiden nahmen sich an der Hand Ray trug ein Buch mit sich, das letzte Buch, um genau zu sein.

"Hey Ray, magst du etwas mit mir lesen gehen ich kann das obere Regal alleine nicht erreichen?" Fragte eine sechs Jahre alte Luna.
Ihr Zwilling sah sie nur an und sagte "okay, dann machen wir das so wie letztes Mal?" Fragte er, woraufhin Luna nur nickte.
Die zwei standen auf und machten sich auf den Weg zur Bibliothek des Hauses, während sie gemeinsam ein Lied summten.
Als sie dort ankamen deutete Luna auf ein Buch das auf dem fünften Regal war.
"Da ist es." Sagte sie und ihr Bruder schaute zu ihr und beide nickten.
Schnell machten sie sich an die Arbeit das Ray sie auf ihre Schulter platzierte und sie dann vorsichtig nach oben hob als er sich aufrichtet.
Sie hielt sich am Regal fest und schnappte sich schnell das Buch.
Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte bedankte sie sich und zeigte ihm das Buch.
Er war überrascht zu sehen daß es ein Buch war welches er schon gelesen hatte "aber das habe ich schon gelesen." Sagte er.
"Was?!" Meinte Luna ganz entsetzt "aber davon wusste ich nichts." Ray antwortet ihr "das in der Woche in der du krank wars und das Krankenzimmer nicht verlassen durftest." Sie schaute ihn erst entsetzt an bevor sie fragt "wollen wir es nochmal gemeinsam lesen?" Fragte sie.
Und somit fingen sie an alles zusammen zu lesen und auch nachdem sie das Geheimnis erfahren hatten machten sie es sich zum Ziel alle Bücher gemeinsam zu lesen.

Nun standen sie dort im Essensaal nachdem sie ein letztes Mal durch das haus gewandert sind.

Das letzte Buch in der Hand

Die letzte Seite geblättert

Das letzte Wort gelesen

Zum letzten Mal ... In den Raum geblickt und sich gewundert wie viele ihrer Geschwister sie geopfert haben und wie viele von ihnen wir hätten retten können.
Die Phantome ihre Körper wanderten durch den Saal, ihr lachen schallte entfernt und vermischt durch den Raum.
Ihre Stimmen beschuldigen uns, der Ausdruck auf ihren Gesichtern für immer entsetzt und betrogen.
So viele von ihnen, doch niemand war jetzt noch mehr zu retten, es gab nur uns und die Gegenwart.

Ein letztes Mal summten Ray und Luna ihr Lied.

AN.
Es hat jetzt echt ne Weile gedauert bis ich hier wieder weiter gemacht habe, ich bin zur Zeit sehr mit lernen beschäftigt und fühle mich emotional einfach nicht ganz so besonders.
Ich werde allerdings versuchen wieder in den Rhythmus zu kommen und weitere Kapitel u schreiben.

The promised Neverland ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt