Nur das schwache "Moment Mal.." kam von Norman ich unterbrach ihn aber sofort und sagte "und wenn das nichts bringt dann denken wir uns eben was neues aus."
"Ihr seid ja total verrückt" meinte Norman.
"Verrückt....das ist tausend Mal besser als wenn du stirbst." Erwiderte Emma "du hast es mir versprochen "alle" meint auch dich Norman" sie hatte pure Überzeugung und Sicherheit und ihren Augen mit ihr lässt sich jetzt nicht mehr diskutieren.
"Es ist egal das wir mit dieser Auslieferung nicht gerechnet haben und Mama auf die falsche Seite geraten ist, es kommt garnicht in Frage das du stirbst." Schloss Emma ab.
"Mach dir keine Sorgen wir fliehen alle zusammen" Geselle ich mich hinzu und klopfte ihm auf die Schulter "lass uns gemeinsam weiter leben, ja?" Meinte Emma wieder.
Norman saß dort für ein paar Sekunden hervor ein schließlich Eingabe und ein schwaches "ja" vonsich gab.
Wir waren alle vier in unserer eigenen Welt, nur für diesen einen Augenblick dachten wir das alles gut wird.
Aber auch dieser Augenblick muss enden.
Nach fünfminütigen weinen von Norman und Emma die ihn umarmt hatten Ray und ich uns wieder gerichtet und schauen uns kurz gegenseitig an.
Wir schaffen das, und wenn wir unseren Notfall Plan einsetzten müssen.
Als hätte er meine Gedanken gelesen nickte er mit zu und lächelte mich sanft an und streckte seine Hand aus welche ich ebenfalls lächeln annahm.
Dann nach kurzer überarbeitung unseres planes sagte Emma "also so machen wir es, du kletterst morgen auf die Mauer und tust so als ob du geflohen wärst." Norman nickte und fügte hinzu "und bei Gelegenheit Kundschafte ich gleich noch die Fluchtroute aus. Das sollten wir jetzt machen wo die Bewachung noch nicht so stark ist." "Okay" stimme Emma zu "außerdem beschäftigt mich noch eine Sache..." Setzte er fort "Ach, apropos beschäftigen Ray, Luna ihr habt eine Frage noch immer nicht beantwortet."
"Ja?" Fragten wir beide zugleich.
"Wann und wo habt ihr um das Geheimnis des Waisenhaus erfahren?" Fragte er
Genau die Frage die ich nie beantworten wollte.
"Es ist doch praktisch unmöglich von alleine darauf zu kommen, also...seit wann....wisst ihr davon?"Es gäbe eine kurze Stille.
"Ach?" Meinte Ray "das meinst du" sagte ich.
"Schon von Anfang an." Kam die antwort zugleich."Hä?" Kam die sehr intelligente Antwort von beiden zurück.
Ich grinste nur "habt ihr schonmal von 'Infantiler Amnesie' gehört?" Fragte ich die beiden.
"Nein" "was ist das?"
"Wann beginnen unsere ersten Erinnerungen?" Fragte nun Ray.
"Mit drei oder vier denke ich." Antwortet Norman "ja bei mir auch" folgte Emma "das habe ich mir gedacht" sagte Ray "jeder Mensch verliert ohne es zu merken seine Erinnerungen and seine Zeit als Baby.
Das nennt man 'Infantile Amnesie'."
Erklärte er "aber manchmal gibt es Menschen bei denen das nicht passiert." Sagte ich.
"Ray ... Luna wollt ihr etwa sagen dass.." fing Norman an.
"Wir erinnern uns an unsere Zeit als Embryo, genau" konfirmiere ich es
"Meine erste Erinnerung ist dunkel heut und warmes Wasser das mich umgibt und eine Präsenz nicht weit von mir, ich hörte die stimme meiner Mutter wie sie ein ausdrucksloses wiegen Lied singt." Meinte ray und schaute mich an.
"Hmm. Bei mir war es ähnlich nur das ich deine Präsenz nicht wirklich gespürt habe, oder zumindest nicht sofort. Aber das Wiegenlied habe ich auch gehört. Die Gesichter unserer Eltern kenne ich nicht und alles sind eher wie Bruchstücke, teile eines Puzzles." Ich schaute dann wieder zu Ray. "Ja ich weiß noch wie wir in den Krippen lagen wir wurden in fünf Gruppen aufgeteilt und dann kam ich durch einen dunklen Tunnel hier her." Schloss Ray seine Erzählung ab, bevor er wieder zu mir schaute.
"Ja so ähnlich war es auch bei mir aber...ich konnte dich für eine Weile lang nicht sehen.
Ich erinnere mich an die Frau..." Ich stoppte kurz für drei Sekunden "Großmutter" sagte ich schlussendlich als der Name mir wieder Ein viel "die andern, die Monster nannten sie Großmutter, sie war eine ältere Frau, viel älter als Mama. Ich weiß noch ganz genau wie ihre grauen Haare aussahen. Ich schätze Mal sie wollte einhundert Prozent sicher gehen das nichts schief geht denn sie hatte mich am Schluss selbst noch einmal zu dir gebracht Ray, sie wollten uns zuerst trennen.
Mal abgesehen davon daß du ein wirklich niedliches Baby warst, hatte ich eigentlich viel Glück. Denn sonst wäre ich heute auf einer anderen Farm und nicht hier." Beendete ich meine Erzählung.
"War das ... Das jahr bevor wir uns Waisenhaus gekommen sind?" Fragte Emma. "Genau." "Moment Mal" sagte Norman "das heißt das hinter dem Tunnel, die zentrale liegt?"
Ich nickte nur.
"Schon von Anfang an waren unsere Erinnerungen und die Wirklichkeit vor unseren Augen ein einzig großer Wiederspruch.
Erst als wir gemeinsam lesen gelernt haben wurde uns klar, dass unsere Erinnerungen korrekt waren, und das hier kein Waisenhaus war."
DU LIEST GERADE
The promised Neverland ff
Aléatoirehey falls es jemals der fall sein sollte das dass hier jemand liest... in dieser story geht es um ein Mädchen welches bei Mutter Isabella und den anderen anfangs 38 Kindern im Gracefield house lebt. Doch nachdem eine grausame wahrheit and licht komm...