Kapitel 5

1K 44 2
                                    

Ich Wache durch Sonnenstrahlen auf und strecke mich leicht. Nachdem ich Mir den schlaf aus den augen grieben habe sah ich mich um.
Ray sitzt neben mir mit einem Buch im Schoß, allerdings schlief er tief und fest.
Ich legte ihn vorsichtig so hin das sein kopf in meinem schoß lag und das buch an der seite.
"Im sitzten schlafen ist nicht gesund" murmle ich.
Ich streiche ihm immer wieder sanft über den Kopf , während ich aus dem fenster sah ind der sonne zuschaue wie sie weiter empor an den himmel steigt.
Wir hören schritte und schaue nach unten durch die Dielen.
Ich sah dort Gilda stehen welche anscheinend nach uns sucht.
Als sie wieder verschwunden war beuge ich mich weiter zu Ray herunter.
"Ray....ray" sage ich immer wieder während ich an seinem arm rüttle.
Er murnelt etwas von "noch 10 minuten"
Ich flüstere ihm "Ray, Mama steht unten" ins ohr und er saß sofort aufrecht da.
"Wer...wie...was..wo?" fragt er verwirrt. als er mich erblickt grinse ich ihn an und stehe dann ebenfalls auf.
"Komm Gilda hat uns gesucht." informiere ich ihn "warscheinlich gibt es frühstück."
Er nickte und streckte sich dann ebenfalls.
Wir gingen beide aus unserem Geheimversteck und liefen in den früstücksaal.
Wir sahen eine verstörte Emma und einen Norman der irgendwie einen halbwegs Normalen gesichtsausdruck hatte.
"Guten Morgen Emma" begrüßt Norman sie mit einem klitze kleinen lächeln.
Sie versuchte ein Guten Morgen raus zu bringen konnte aber nur stottern. Sie sah aus als würde sie zu weinen anfangen.
Norman ging auf sie zu und flüsterte ihr etwas ins ohr.
Sie verzog das gesicht und dann gingen beide schnell in den Speiseabstell raum.
Ich folgte ihnen und hoffentlich ohne bemerkt zu werden.
Ich schlich mich hinter einen Karton mit essen und belauschte Sie.
Ray blieb zu Deckung drausen damit niemand verdacht schöpft.
"Emma wir müssen uns un aufällig verhalten. Wir müssen lächeln wie sonst auch."
Sie redeten noch eine weile lang davon das sie sich unauffällig verhalten sollen und was sie nun tun sollen.
"wenn ich mich recht errinere meinte das Monster -wir haben nur weiter sechs jahre nur kleinere scores Raus geshipped-" meint Norman und überlegt "was soll das bedeuten?"
ich dachte mir //denk nach Norman du weißt es// ich änderte meine Position etwas.
"Naja es wurde Connie raus geshipped vor ihr Hao und davor shaddie".
Überlegt er laut.
"villeicht auf unsere größe?" meint Emma nachdenklich "aber dann würde es doch nach Gewicht gehen"
Fügt sie hinzu.
"Unsere score habem damit bestimmt etwas zu tun da man mit sechs Jahren bei den tests mitmachen muss"
Norman war klug. Gab ich mir selber gerade zu.
"Vielleicht die größe unseres Gehirns?" meint er unsicher.
"Ja das muss es sein"

Nach dem sie noch eine weile weiter redeten gingen sie auch wieder hinaus ich folgte ihnen 3 minuten später unauffällig.
Wir bereiteten das essen Vor und räumten später auch gemeinsam wieder ab.
Als alle raus Stürmen um zu spielen zog ich Ray mit in die Bibliothek.
"und was gibt es?" fragt er mich.
"Sie sind schon sehr weit gekommen.."
Fange Ich an. "Es ist bemerkens wert das sie es mit den scores und den Monstern so gut zusammen fügen konnten."
Ich berichten ihm alles was Ich gehört habe.
"Hmm...interessant" Sagt er darauf hin nur.
Ich spekulierte was sie nun machen würden und wir diskutierten noch eine Weile.
Wir redeten gerade über die scores der anderen als ich aus dem Fenster Emma und Norman im Wald verschwinden sah.
Ich tippte Ray schnell an und zeige an die stelle an der die beiden gerade noch waren.
"Meinst du wir sollen ihnen folgen?"
Frage ich. "Ja. Ich denke es würde nicht lange dauern bis sie es uns erzählen wollen"

Wir folgten den beiden eiligst aber auch unauffällig. Wir sahen wie sie über den Fluss gingen und wie sie weiter in den Wald rein gehen.

The promised Neverland ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt