Kapitel 1

170 13 13
                                    

Julie's Sicht:

Ich schlendere gemütlich die Straße, die zur innen Stadt führt, runter, weil ich mit meiner Freundin Darcy ins Kino gehen will. Ich gehe noch in Starbucks um mir einen Kaffee zu holen.

Am Kinoeingang angekommen sehe ich Darcy. „Hey, Dracy!", begrüße ich sie. „Hey!", sagt sie auch, während wir uns umarmen. Wir gehen rein und ich kaufe mir erstmal Popcorn. „Komm, der Film beginnt gleich!", sagte sie.

Als der Film vorbei war beschließen wir, dass wir noch shoppen gehen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Kleid und Darcy soll mir bei der Auswahl helfen. In H&M sehe ich das Kleid meiner Träume, allerdings kostet es 50$. Ich habe leider nur 30$ dabei, aber wozu hat man den beste Freunde? „Schau mal das ist das perfekte Kleid für dich", sagt sie als sie das Lilane mit Pailletten bestickte Kleid erblickt. „Ja ich weiß. Das will ich eigentlich auch kaufen, aber es kostet 50$ und ich habe nur 30$ dabei", erkläre ich. „Kannst du mir was leihen?" „Klar kann ich!", sagt sie, gibt mir das Geld und ich bezahle.

Als wir wieder auf der Straße sind schreibe ich meiner Mutter, dass ich mir ein Kleid gekauft habe und jetzt wieder nach Hause gehe. Jetzt noch senden und dann stecke ich mein Handy wieder in meine hintere Hosentasche, wo ich es immer habe.

Aufeinmal sehe ich Niall Horan, ja der Niall Horan aus One Direction(!), aus einem Männerladen raus kommen. „ Oh mein Gott, da ist Niall Horan!!!", schreie ich schon fast. Darcy und ich rennen sofort zu ihm, wir sind sein „größten" Fans. „Hallo ich heiße Julie und das ist meine beste Freundin, Darcy! Bekommen wir ein Autogramm von dir?", frage ich ihn und halte ihm ein Blatt Papier und ein Stift hin. Er unterschreibt und malt auch noch ein Herzchen dazu. "Was ich dich schon immer fragen wollte; bekomme ich eine Umarmung von dir?", frage ich ihn schüchtern. „ ich will auch eine Umarmung!", sagt Darcy, fast schon wie ein Kind das ihr Kuscheltier nicht bekommt. „Aber natürlich bekommt ihr ein Umarmung von mir", sagt Niall. Er umarmt zu erst Darcy und dann mich. Cool, jetzt kann ich behaupten, dass ich eine Umarmung von Niall Horan bekommen habe.

Als ich wieder zu Hause bin, bin ich überglücklich. Ich will erstmal meine Nachrichten checken, also will ich mein Handy nehmen, aber es ist nicht da! Das kann doch nicht sein! Okay nochmal überlegen, wo und wann hatte ich mein Handy das letzte Mal in der Hand? Auf der Straße, als ich meiner Mutter geschrieben habe, aber ich weis ganz genau, dass ich es wieder zurück in die hintere Hosentasche gesteckt habe. Vielleicht ist es ja rausgefallen und irgendjemand hat es aufgehoben? Ich rufe mein Handy jetzt gleich mit den Festnetz an.

Ich wähle also die Nummer und nach zehnmal tuten hob jemand ab.

He stole my HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt