Kapitel 6

240 10 0
                                    

Wir unterhielten uns über viele verschiedene Themen. Inzwischen war es 18:00 Uhr, bald würde es Abendessen geben. Tatsächlich saßen wir hier fast zwei Stunden. Nach einer halben Stunde, beschlossen wir schonmal rein in den Speisesaal zu gehen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an unserem Zimmer vorbei. "Leute ich komm gleich nach, ich muss kurz noch wen anrufen." sagte ich und nahm mein Handy raus, während ich die Tür öffnete. Kurz schaute ich auf und hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst. Blair lag auf Aidan und sie schoben sich gegenseitig die Zunge in den Hals. Angewidert sah ich sie an. Nach wenigen Sekunden, nachdem ich die Tür geöffnet hatte, sahen mich beide an. Blair lächelte falsch und stieg von Aidan ab, der tatsächlich knall rot war. Ich presste meine Lippen aufeinander, um nicht loszulachen. Kopfschüttelnd ging ich raus und schloss die Tür hinter mir. Den Anruf konnte ich ja auch später erledigen. Im Speisesaal setzte ich mich zu den anderen und stieg in die Unterhaltung mit ein. Nach und nach standen Schüler auf, um sich ihr Essen zu holen. "Okay gehen wir? Ich hab mega Hunger." fragte David und stand bereits. "Ja man, lass mal gehen." stimmte Felix ihm zu und die beiden machten sich auf den Weg. Wir anderen lachten kurz und standen darauf auch auf und holten uns Essen. Am Tisch lachten wir viel und immerzu merkte ich Aidans Blicke auf mir. "Ey Nele, sag mal von wo kommst du eigentlich her?" fragte mich Greta, die gegenüber von mir saß. "Ich bin zwar hier geboren, aber hab eine Zeit lang außerhalb gewohnt." sagte ich und sie nickte. Wir brachten unsere Teller weg und blieben noch eine Weile sitzen. "In welchen Kurs wollt ihr eigentlich gehen?" fragte uns Caro. Yaren und ich sahen uns an. "Weiß noch nicht, vielleicht in den Physikkurs." sagte Yaren. Alle anderen sahen sie abgeturnt an. Ich hingegen klopfte ihr Mut machend auf die Schulter. "Klingt gut." sagte ich und sie lächelte mich an. "Und du Nele?" fragte mich Felix. "In den Literaturkurs." sagte ich zielsicher und die anderen nickten. "Naja so beeindruckt, wie du von der Bibliothek warst, hätte ich nichts anders erwartet." lachte Samuel. Freundschaftlich boxte ich ihn gegen den Oberarm, da er neben mir saß. Wir zwei lachten und ich spürte Aidans Blicke wieder auf mir. Wieso starrte er mich die ganze Zeit an?! Idiot! Nach einiger Zeit klingelte mein Handy, ich entschuldigte mich und stand auf. Schnell sprintete ich ins Zimmer und nahm ab.

"Hallo?" sagte ich leicht außer Atem. "Spätzchen wie geht's dir, du hast mir noch nicht bescheid gesagt, ob alles in Ordnung ist." hörte ich Moms Stimme. "Ja alles gut, du hast mir grad so einen Schrecken eingejagt." sagte ich und lachte erleichtert auf. "Verzeih, aber du hattest dich noch nicht gemeldet." sagte sie betrübt. "Robin hatte mir doch geschrieben." sie seufzte. "Du weißt doch, dass ich zu ihm keinen guten Draht habe." sagte sie und ich spürte, wie sie sich zusammenriss. "Ja ich weiß, aber ich melde mich morgen Abend nochmal bei dir okay?" ich hörte sie schnaufen. "Ja klar. Bis Morgen Spätzchen." ich biss mir auf die Unterlippe. "Okay, hab dich lieb Mom. Alles wird gut." beruhigte ich sie. "Ich dich auch." danach legte ich auf. Nachdenkend setzte ich mich hin. Wieder dachte ich an die Zeit, in der Robin und Mom so zerstritten waren, dass sie ihn rausgeschmissen hatte. Letztendlich bekam sie Schuldgefühle und Josh und ich überredeten ihn wieder einzuziehen. Diese Zeiten waren alles andere als harmonisch. Inzwischen war die Lage zu Hause zwar wieder harmonischer, aber jetzt da ich nicht da war, konnte ich das ja schlecht beurteilen. Hoffentlich rissen sie sich zusammen. Josh und Robin würden ja eh auch bald auf ihre Missionen gehen. Die beiden waren schon viel öfters auf Missionen gewesen. Das hier war meine ersten alleine. Deshalb waren alle wohlmöglich etwas aufgebracht. Normalerweise fing man mit was leichterem an, aber da ich schon von klein auf trainierte, trauten sie mir das zu. Die Tür flog auf und riss mich aus den Gedanken. Aidan und Blair stürmten rein und fraßen sich wieder auf. Ich hielt mir die Augen zu. Die beiden bemerkten mich nicht einmal. Genervt räusperte ich mich und sie hörten endlich auf. Blair warf mir einen warnenden Blick zu, worauf ich sie fragend ansah. "Kennst du das Wort Privatsphäre?!" fragte sie zickig und schmiss ihr Haar zurück. Ich rollte die Augen. "Ich war zuerst hier. Und außerdem könnt ihr nicht klopfen?!" fragte ich mit rollenden Augen und verschwand aus dem Zimmer. Ich hörte Blair noch irgendwas sagen, doch hörte ihr nicht zu, da es mich nicht interessierte.

Undercover Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt