Die erste Zeit tut es vielleicht weh, aber du wirst darüber hinwegkommen. Und weißt du warum? Weil du wirklich stark bist.
-addictedtor5js ❤️
---
Shawn"Und?", hakte ich nach. Meine Mutter und meine Schwester sahen mich eine ganze Weile einfach nur stumm an. "Könnt ihr mal bitte was sagen? Ihr macht mir Angst." Aaliyah schluckte. "Bist du dir sicher, dass du das Lied veröffentlichen willst?", fragte sie. Meine Mutter schaute mich währenddessen nachdenklich an. "Denkst du, Ella will, dass du das veröffentlichst?", hakte sie nach. Ich antwortete ihr nicht. "Shawn?" Liyah zog eine Augenbraue hoch.
Meine Familie wusste nur, dass wir uns getrennt hatten, aber nicht, wieso. "Ich muss sie davon überzeugen, dass es mir wirklich leid tut. Das geht nur mit diesem Lied.", meinte ich bestimmt. Liyah nickte. "Aber wieso musst du sie davon überzeugen? Was hast du denn getan?", fragte sie. Meine Mutter hörte uns weiter stumm zu. Ich fuhr mir durch die Haare und schluckte schwer.
"Ich hab einfach scheiße gebaut, Liyah.", zischte ich harsch. "Das habe ich auch schon bemerkt, Shawn." Sie blieb ruhig. "Ich will aber wissen, was du getan hast. Ella kam mir nicht wie ein nachtragender Mensch vor und ich will wissen, ob ich dich dabei unterstützen sollte.", sagte sie trocken.
"Du würdest mich nicht unterstützen, wenn es zu krass wäre?", fragte ich verwundert. "Ich würde dich nicht unterstützen, wenn du sie geschlagen hast oder so." Zum Ende hin zog sie fragend eine Augenbraue nach oben. "Wofür hälst du mich, Liyah?" Ich riss meine Augen auf und mein Mund formte ein O."Ich will nichts ausschließen, Shawn. Ich weiß auch, was Ella früher passiert ist.", sprach sie. Jetzt war ich an der Reihe, verwundert zu schauen. "Du weißt es?" Liyah nickte nur. "Also was hast du getan?", fragte meine Schwester, während meine Mutter aufstand und aus dem Wohnzimmer lief. "Mom, ist alles okay?", rief ich ihr hinterher. Es kam keine Antwort. Ich wollte aufstehen, doch Liyah hielt mich zurück. "Nicht.", sagte sie nur. "Geht es ihr gut?" Liyah nickte erneut. "Und jetzt erzähl mir, was du getan hast.", meinte sie mit einer gewissen Schärfe in der Stimme.
Ein letztes Mal schluckte ich schwer, bevor ich begann, ihr davon zu erzählen. Liyah hörte nur schweigend zu, zog aber ab und zu scharf die Luft ein oder biss auf ihrer Unterlippe herum. Ich erzählte meiner Schwester von allem, was ich gesagt hatte, von dem Moment in dem Bürogebäude von CPI und von dem Gespräch danach bei mir zu Hause. Seit den diesen fünf Tagen hatte ich nur noch gearbeitet. Ich hatte Love me or leave me zu Ende aufgenommen, weitere Songs geschrieben und fast gar nicht mehr geschlafen. Immer, wenn ich meine Augen schloss, hatte ich das Bild vor Augen, wie Ella und Hannah mit mehreren Schusswunden leblos auf dem Boden lagen.
Tränen stiegen mir in die Augen, nachdem ich zu Ende erzählt hatte. Hektisch blinzelte ich sie weg und wartete auf eine Reaktion von meiner Schwester. "Dir ist bewusst, dass ich dir am liebsten eine klatschen würde?", fragte sie rhetorisch, ließ mich aber nicht antworten. "Was du getan hast, war der größte Mist überhaupt, aber das ist dir ja bestimmt selbst klar. Wäre ich Ella, würde ich auch keinen Kontakt mehr mit dir haben wollen. Da bringt's auch nichts, wenn du ihr Lied singst und dazu noch so ein privates." Missbilligend verzog sie ihr Gesicht.
"Du hast deine beste Freundin verloren, Shawn. Ist dir das eigentlich bewusst?", fragte sie nach einer kurzen Pause. Ich hob verwirrt den Kopf. "Natürlich ist mir das bewusst." Sie nickte und starrte in die Luft, als könnte sie dort irgendetwas erkennen. "Du denkst die ganze Zeit an Ella und arbeitest nur noch. Hast du dir seit ihrem Tod mal einen Moment Zeit genommen, um um sie zu trauern?", fragte sie. Seit wann war meine Schwester so nachdenklich?
Ehrlich schüchttelte ich den Kopf. Ich hatte versucht jeglichen, Gedanken an Hannah aus meinem Kopf zu verbannen, damit der Schmerz in mir nicht noch mehr wuchs."Hast du sie zu Hannahs Beerdigung eingeladen?" Liyah sah mich fragend an. Ich nickte mit dem Kopf. Love me or leave me wird an meinem Geburtstag veröffentlicht und den Tag darauf wird Hannahs Beerdigung stattfinden. "Sie hat sich nicht gemeldet, richtig?" Erneut nickte ich. Liyah hatte ins Schwarze getroffen. "Okay." Sie stand auf.
"Du solltest um Ella kämpfen, Shawn. Aber mach es richtig. Tu ihr nicht weh, bedräng sie nicht mit irgendwas und gib ihr die Zeit, die sie braucht." Sie machte eine kurze Pause und sah mich nachdenklich an. "Vergiss aber nicht, zu trauern. Sonst kannst du nie mit Hannah abschließen. Du machst es dir nur noch schwerer." Liyah schluckte und verließ dann den Raum.
Die Worte von der Kanadierin verwunderten mich. Sie klangen so weise in meinen Ohren und so, als hätte Liyah so einen Verlust schonmal durchmachen müssen, was aber praktisch unmöglich war. Mein Kopf ratterte und ich war nur noch verwirrter und überforderter als sowieso schon.
Ich fuhr mir durch die Haare und seufzte einmal laut auf. Meine Hände hielten meinen Kopf und ich versuchte, irgendwie meine Gedanken zu ordnen, was gar nicht so einfach war. Hannah war tot. Meine beste Freundin wurde erschossen. Schwer schluckte ich. Erst jetzt realisierte ich so richtig, dass sie wirklich tot war und ich nie wieder mit ihr reden, mit ihr lachen, sie umarmen könnte. Sie war weg und würde nicht wieder kommen. Nie wieder.
Meine Augen wurden feucht. Hektisch blinzelte ich und versuchte, die Tränen zu unterdrücken. Ich wollte nicht weinen. Es war mir nicht peinlich und es lag auch nicht an den Meinungen von anderen Menschen, aber, wenn ich weinte, fühlte ich mich schwach. Es bewies mir selbst, dass ich nicht stark genug war und es nicht war. Ich war nicht stark, obwohl ich es immer sein wollte und auch das Gefühl hatte, es sein zu müssen. Für alle. Die Fans sagten oft, dass sie ihre Kraft aus mir zogen. Meine Familie brauchte mich nicht, wenn ich heulend da saß und mich selbst bemitleidete. Es musste so aussehen, als würde ich alles schaffen, als wäre ich unverwundbar, was die größte Lüge war, die ich jemals erzählt hatte.
Für alle musste es so aussehen, als wäre immer alles okay, doch das war es nicht. Nichts war okay.---
Was wird Shawn machen, um Ella zurück zu gewinnen? Und wird er es überhaupt schaffen? 🤔
DU LIEST GERADE
true love | shawn mendes
Fanfiction[Teil zwei zu 𝗙𝗮𝗸𝗲 𝗟𝗼𝘃𝗲] Sowohl Ella als auch Shawn kannten nur ein Gefühl: Schmerz. Die Welt des Kanadiers brach zusammen und die Welt der Britin ging unter. Sie fielen gleichzeitig, aber allein. Schaffen sie es, ihre gemeinsame Welt wieder...