Unerwartet

139 10 1
                                    

 "Oh mein Gott", dass war das einzige, was ich raus brachte. Lou. Sie stand vor mir. "a-aber, was machst du hier. Deine Eltern machen sich Sorgen." Ich starrte sie an. Sie sah anders aus. Ihre Haare wirkten dunkler und ihr Gesicht blasser. Außerdem hatte sie Tattoos überall, in ihrem Gesicht und an ihren Armen. "Das musst du ja grade sagen.", sie lächelte, ihr Lächeln war noch das selbe. Ich atmete tief durch und sah ihr tief in die Augen "Was ist mit dir passiert? Du siehst so verändert aus.", Wieder lächelte sie. Obwohl sie so verändert aussah, wirkte sie trotzdem noch wie die Lou die ich gekannt habe. "Komm ich erkläre dir alles wenn wir im Lager sind." Sie machte eine Bewegung und bedeutete mir, ihr zu folgen. Nach einer Weile fragte ich Lou: "Was ist mit Jay?" "So ungeduldig." Sie schüttelte den Kopf sagte dann aber: "Ihr geht es gut, im Lager wirst du sie sehen." "Lou ich habe Angst." Und das hatte ich wirklich, denn langsam kam mir die ganze Sache echt komisch vor. "ich weiß, hatte ich auch, aber glaub mir alles wird gut." , dann sah sie mich an. "Hast du es jemandem erzählt?" "Nein niemandem." murmelte ich und dachte an Andrew, aber war ja auch ein Vampir, also... was es glaube ich nicht so wichtig es zu sagen. "Gut, es ist wichtig,dass niemand davon erfährt." Sie sah mich eindringlich an. Ich schaute sie unverwandt an. Wir liefen eine Weile durch den Wald, bis wir an einen reisigen Fels kamen. Lou drückte ein Stück der Felswand ein und ein Eingang öffnete sich. Und ich dachte immer sowas gäbe es nur in Filmen. Lou führte mich durch einen dunklen Tunnel mit vielen Abzweigungen und wir liefen mal rechts, mal links und ich hatte absolut keinen Plan wo wir waren, also ohne ihre Hilfe würde ich hier niemals heraus kommen. Doch endlich kamen wir am ende des düsteren Tunnels an und wir standen in einer riesigen Halle. Überall standen Leute und unterhielten sich, doch als wir rein kamen sahen uns alle an. Manche flüsterten, manche starrten uns auch einfach nur an. "Äh... Lou warum sehen uns alle an?" Sie lächelte mich nur freundlich an und schob mich vorwärts. Ich versuchte es ihr gleich zu machen und lächelte den Leuten zu. Als wir zu einem kleinem Zelt kamen sagtre sie: "Geh hinein, Sie erklärt dir alles." Drinnen war es gemütlich, überall waren Kissen und Decken. Und dann stand da eine Frau, weiße Haare, und groß gebaut, undgefähr so, wie man sich eine weise Frau vorstellte. Zumindest glaubte ich, dass sie weise war. Sie drehte sich zu mir um und sah mich mit großen gelben Augen an. Ja tatsächlich, sie hatte gelbe Augen. Sie war wunderschön. Sie hatte ein langes Gewand an, dass mit ein paar Pallietten besetzt war. Wirklich atemberaubend. Als sie sah, wie ich sie anstarrte, grinste sich und kam zu mir, nahm mich in den Arm und sagte mir, dass ich mich doch hinstzten solle. Was ich dann auch etwas perplex tat. "So du bist also die Auserwählte." Sie fiel mit der Tür ins Haus. Ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte. Auserwählte, was meinte sie damit? Oh mann, die ganze Sache wird ja immer wundervoller... nicht! "Ähm.. Auserwählte? ich weiß nicht so genau, ich bin doch nur Bea. Niemand besonderes." Sie lachte. "Du? Nichts besonderes? Das ich nicht lache. Hast du schonmal deine Kräfte ausgetestet?" Was für Kräfte zur Hölle? Man kann mir mal bitte jemand das Drehbuch reichen, ich glaube ich habe eine Szene übersehen? Aber zu ihr Gewand meinte ich nur höflich: "Nein habe ich nicht, ich wusste nicht mal, dass ich irgendwelche Kräfte habe, ich glaube mir muss mal jemand alles ganz genau erklären, ich verstehe nämlich ehrlich gesagt gar nichts." Dann lächelte ich sie an. Sie nickt und sah sich Suchend um. Dann stand sie auf und holte einen dicken Wälzer aus einem der Regale die hier aufgestellt waren. Dann sezte sie sich wieder hin und drückte mir den Wälzer in die Hand. Ich blätterte die erste Seite um, und was ich sah, verschlug mir echt die Sprache. Wow... 

Haaaaay! Oh man... Sorry Leute echt, dass ihr wieder soooo lange warten musstet, das nicht mit absicht. Ich nehme mir vor wieder öfter zu updaten. Wünsche euch schonmal einen schönen dritten Advent, ist ja diesen Sonntag!! Würde mich ehrlichgesagt auch mal über ein paar Kommis freuen...

BlutrotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt