⁷ / ᴇʀɴᴇᴜᴛᴇ ɴᴀ̈ssᴇ

1.2K 59 148
                                    

𝙹𝚊𝚗𝚜 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚝


Der Rest der Woche war ziemlich langweilig, nur das Übliche. Mails beantworten, Arzttermine, einkaufen, meine Eltern besuchen und so weiter. Nachdem Tim das Treffen am Donnerstag abgesagt hat, da es Emilia nicht gut ging, haben wir uns den Rest der Woche nicht mehr gesehen und auch nur zeitweise geschrieben.
Ein Video ist bisher noch nicht ausgefallen, da wir genug Vorproduzierte hatten, jedoch gab es am Mittwoch keinen Livestream.

Heute haben wir es aber geschafft, uns wirklich zu treffen. Zumindest ist es schon 13 Uhr, um 14 Uhr wollte Tim zu mir kommen und er hat es noch nicht abgesagt. Nur leider überrascht mich zurzeit gar nichts mehr, wenn es um ihn geht.

Um 14 Uhr klingelt es aber tatsächlich an der Tür.
Als ich sie öffne, traue ich meinen Augen nicht. Vor mit stehen Tim und Emilia, händchenhaltend. Dass sie auch dabei sein wird, haben wir nicht besprochen, er hat es nicht einmal ansatzweise erwähnt.
Und habe mich darauf gefreut, mal wieder meinen besten Freund zu sehen, nur wir beide.

„Hey", begrüßt Tim mich, während er mich umarmt. Ich merke, wie sehr ich seine Umarmung gerade brauche. „Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich Emilia mitgebracht habe." Er wartet gar nicht wirklich auf meine Antwort, sondern geht direkt weiter in meine Wohnung. Emilia schaut mich nur grimmig an, verzieht ihr Gesicht dann aber zu einem gezwungenen Lächeln und geht an mir vorbei zu Tim.

Doch, irgendwie ist das schlimm. Hängen die jetzt 24 Stunden am Stück zusammen und können sich nicht einmal für ein paar Stunden trennen?

Tim und ich fangen sofort an, schweigend alles aufzubauen, während seine Freundin nur daneben sitzt und auf ihr Handy schaut. An sich kein Problem, woher soll sie auch wissen, was sie machen könnte, aber der nächste Satz wirft mich noch einmal mehr aus der Bahn.

„Emilia würde gerne mit ins Video", bricht er die Stille. Nun schaut auch sie wieder von ihrem Handy auf, grinst und nickt ein paar Mal zu oft mit dem Kopf.

Mein Gehirn scheint für einen Moment nicht richtig zu arbeiten. Ich weiß nicht wirklich, was ich darauf antworten soll, ich will nicht, dass sie im Video zu sehen ist. Was sollte sie da überhaupt machen? Das kann ich aber schlecht sagen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine hässliche Visage irgendjemand sehen will. Ähm... seid ihr sicher, dass ihr das jetzt schon an die Öffentlichkeit ziehen wollt? Ich meine, ihr seid gerade mal etwas mehr als eine Woche zusammen, vielleicht ist das nächste Woche schon wieder vorbei. "
Noch unfreundlicher hätte ich das auch nicht ausdrücken können, aber hoffentlich verstehen sie, was ich meine und überlegen sich das Ganze noch einmal.

„Jan, wir liebe uns so sehr, es war quasi Liebe auf den ersten Blick, wir sind wie füreinander geschaffen, das wird noch ziemlich lange halten, wenn nicht sogar für immer", teilt Emilia mir mit, während sie eine Hand auf Tims Brust legt und verliebt zu ihm hochschaut.

Wohl eher Liebe auf den ersten Fick." Mir wird ganz mulmig. Für immer?
„Wenn ihr denkt, dass es eine gute Idee ist, von mir aus", antworte ich relativ gleichgültig.

Sie haben es durchaus für eine gute Idee gehalten, denn wenige Minuten später sitzen wir drei gequetscht an meinem Tisch, Tim in der Mitte. Wir werden heute versuchen, einen Kuchen zu backen.

„... unteranderem haben wir heute auch meine Freundin Emilia dabei, die uns bisschen helfen wird", moderiert Tim das Video an.

„Hi", erwidert diese schüchtern und winkt in die Kamera.

Der Dreh verläuft überhaupt nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Emilia hat sich bestimmt auch was anderes vorgestellt.
Wir kommen fast gar nicht dazu, den Kuchen zu backen, da Gisela immer irgendwelche Zutaten wegwirft, auskippt, aufisst oder auf Tim verteilt, welcher nur lachen muss. Er hat sich bestimmt schon gedacht, dass sowas passieren wird. Ich merke Emilias wütenden Blick auf mir, immer, wenn ich Tim näher komme als normal. Dieser scheint davon jedoch nichts zu merken.
Aber auch sie bleibt nicht verschont. Als Tim so sehr lacht, dass er sich nach hinten lehnen muss, ich freie Sicht auf Emilia habe, klatscht mein Tourette ihr ein Ei auf den Kopf und schüttet noch Mehl hinterher.

𝔽𝕣𝕦̈𝕙𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕖𝕣𝕨𝕒𝕔𝕙𝕖𝕟 | Gewitter im KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt