⁸ / ʀᴜʜᴇ ᴠᴏʀ ᴅᴇᴍ sᴛᴜʀᴍ

1.2K 63 60
                                    

𝚃𝚒𝚖𝚜 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚝


Ich habe Zuhause direkt begonnen, an dem Video zu arbeiten und bin auch tatsächlich innerhalb einer Einheit fertig geworden, sogar fast noch am gleichen Tag. So schnell war ich noch nie.
Emilia hat sich den ganzen Abend nichtmehr gemeldet, erst heute Morgen hat sie mir komme gegen 14 Uhr zu dir geschrieben.

Ein Klick und das Video ist hochgeladen. Nach wenigen Minuten flattern auch die ersten Kommentare rein. Leider sind die nicht gerade positiv und haben beinahe ausschließlich etwas mit Emilia zu tun.

Tim gehört doch zu Jan :(
warum hab ich gewusst, dass sie rote Haare hat?
naja, solange Tim glücklich ist, sollte uns egal sein, mit wem er zusammen ist
ich will ja nichts sagen, aber Emilia ist mir iwie unsympathisch...
3:25 Jan sieht voll traurig aus

Dort stoppe ich mit dem Lesen. Ich drücke auf die Zeitangabe, um zu schauen, ob Jan wirklich traurig aussieht, wobei ich eher denke, dass unsere Abonnenten wieder zu viel in eine Situation oder einen Gesichtsausdruck hineininterpretieren.
In der Szene wischt Emilia mir gerade liebevoll mit einem Tuch die Butter aus dem Gesicht, wir lachen uns an. Leider muss ich zugeben, dass Jan wirklich einen traurigen Gesichtsausdruck aufweist. Warum sieht er so traurig aus? Hab ich irgendwas verpasst? Normalerweise ist Jan nie derjenige, der so aussieht, wie die Person im Video.

Aber Emilia darf das auf gar keinen Fall sehen. Wenn sie schon mit den Tourettebeleidigungen nicht klarkommt, welche nicht einmal ernst gemeint sind, wie wird das erst mit richtigen Hatekommentaren? Ich will es mir nicht ausmalen, will nicht, dass sie traurig ist.
.
.
.
Am Nachmittag entscheiden Emilia und ich uns dazu, zusammen mit Henry in den Park zu gehen. Das Wetter ist zwar nicht sonderlich gut und es ist auch nicht warm, aber immerhin regnet es nicht, man kann sich draußen aufhalten.

„Okay Emilia, ich muss dir jetzt was erzählen von dem ich denke, dass du nicht sonderlich begeistert sein wirst", sage ich zu ihr während wir auf einer Bank sitzen und Henry beim Spielen mit einem anderen Hund zuschauen. Ich habe mich doch dazu entschlossen, es ihr lieber persönlich zu sagen, sodass sie mit mir reden kann, statt dass sie es durch Zufall alleine Zuhause liest, wo niemand für sie da ist.

Sie sieht mich ängstlich abwartend an.

„Keine Sorge, es hat nichts mit unserer Beziehung oder so zu tun. Ich habe heute das Video hochgeladen, in dem auch du zu sehen warst. Wie soll ich's sagen... du wirst von unseren Abonnenten ziemlich gehatet. Also es gibt auch positive Kommentare über dich, keine Frage, aber leider auch ziemlich viele negative."

„K-kann ich sie mal lesen?"

Ich gebe ihr mein Handy, auf welchem bereits die Kommentarsektion des Videos geöffnet ist.

„Findest du das nicht strange, dass Jan und du so krass geshippt werdet? Ich meine, du stehst schließlich nicht auf Männer", ist alles, was sie sagt, nachdem sie die Kommentare gelesen hat.

Sie nimmt es gelassener auf, als ich dachte, was mich irgendwie misstrauisch macht.

„Nein, warum sollte ich? Ich find's um ehrlich zu sein ziemlich amüsant, was für Theorien manche aufstellen. Außerdem wissen wir ja, was wirklich abgeht und das ist doch alles, was zählt."

„Also ich als Heterosexuelle fände es komisch, wenn fremde Leute sich wünschen, dass -"

„Emilia, du musst jetzt nicht auf stark tun und die Hatekommis ignorieren, du kannst ruhig deine Gefühle offenbaren, selbst, wenn du heulen musst."

„Tim, das sind nur irgendwelche fremden Leute im Internet, glaubst du, das juckt mich?"

Mein Gesichtsausdruck muss ziemlich perplex sein.
„Naja, es ist immerhin die Community von Jan und mir."

„Die interessieren mich aber nicht. Du bist der einzige, der mich interessiert."

Ich verstehe zwar nicht, warum es ihr nichts ausmacht, die Beleidigungen von Gisela hingegen schon, belasse es jedoch dabei, um sie nicht noch mehr zu verärgern, denn schon ihre Antworten klangen harsch.

Nach ein paar Minuten des Schweigens, in welchen wir den freudigen Henry beobachten, sage ich: „Ich hab auch übrigens gestern mit meinen Eltern gesprochen. Am Samstag haben beide frei, da könnten wir ins Restaurant gehen, sodass du sie kennenlernen kannst. Was sagst du? Meine Eltern würden sich auf jeden Fall sehr freuen."

„Ja, klar! Das wird toll", erwidert sie erfreut und fällt mir um den Hals.

„Wann lerne ich eigentlich deine Eltern kennen? Oder deine Freunde? Da haben wir noch nie drüber gesprochen", frage ich, nachdem sie sich wieder von mir gelöst hat.

„Ähm, ja, das... das ist ziemlich kompliziert... bald, versprochen."

„Ist alles okay zwischen deinen Eltern und dir?", frage ich einfühlsam.

„Ja, ja alles okay, können wir bitte das Thema wechseln?"

Warum blockt sie immer ab, wenn ich ihr Fragen über sie und ihre Person stelle?






{ mal ein etwas ruhigeres und kürzeres Kapitel, damit ihr euch kurz entspannen könnt^^
auf jeden Fall wollte ich mich mal für die ganzen Reads, Votes und Kommentare bedanken <3 ich hätte echt nicht damit gerechnet
lots of love! }

𝔽𝕣𝕦̈𝕙𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕖𝕣𝕨𝕒𝕔𝕙𝕖𝕟 | Gewitter im KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt