Malfoy Manor

7K 174 100
                                    

Am nächsten Tag, Hermine hatte sich gerade einen schwarzen, engen Rock, eine beige Bluse und einen schwarzen Blazer angezogen, als es klingelte. Ihre Haare in der einen Hand, die Haarnadeln in der anderen, öffnete sie Tür und ließ vor lauter Schock ihre Haare fallen. "Darf ich rein?", fragte die Person und Hermine stolperte ein paar Schritte zurück.

"Natürlich, kommen Sie herein. Möchten Sie etwas trinken?" "Nein danke, wir können nicht lange bleiben" Hermine runzelte die Stirn und verbesserte dann: "Nein, Sie können höchstens nicht lange bleiben. Ich wohne hier" Obwohl abgelehnt wurde, stellte Hermine der Frau ein Glas Wasser hin und bat sie, sich zu setzten.

"Wie komme ich zu der Ehre, Narzissa Malfoy in meiner bescheidenen Wohnung empfangen zu dürfen?" Ein Hauch von Sarkasmus schwang mit, was Mrs Malfoy gefließend überging. "Ich bin hier um Ihnen zu sagen, dass ich nichts gegen Muggelstämmige habe. Hatte ich noch nie, ich finde es eher bemerkenswert, wie sich diese Personen so schnell in unserer Welt einleben können. Draco ist Draco und Lucius. Ja, meinen Mann wirst du beeindrucken müssen, damit er dich akzeptiert"

"Es ist nett, dass Sie mir dass alles sagen, aber ich habe nicht vor, Ihren Sohn zu heiraten. Eher sterbe ich." Über Mrs Malfoys Gesicht huschte ein Lächeln. "Das stimmt nicht. Sie sind viel zu stark, als sich von einer Heirat unterdrücken zu lassen. Ich kenne Sie nicht so, wie Ihre Freunde Sie kennen, aber ich kenne Sie gut genug, um sagen zu können, dass Sie niemals aufgeben und sich schon lange nicht unterkriegen lassen. Sie sind eine Gryffindor. Die klügste Hexe des Jahrhunderts. Sie haben noch das ganze Leben vor Ihnen, Sie wollen noch nicht sterben"

"Das wollten viele die tot sind auch nicht", schoss Hermine hervor. Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, aber die Worte der Hexen hatten sie berührt und entsprachen der Wahrheit. "Das lag nicht in unserer Hand und es ist Vergangenheit!" Narzissa Mafloy zuckte mit den Schultern.

"Ich bin hier, um Ihnen mitzuteilen, dass ich Ihnen helfen werde, Lucius zu knacken. Eigentlich ist er ein netter Mann, man muss ihn nur verstehen und wirklich kennen lernen. Sie wissen wo Sie uns finden. Wenn Sie Malfoy Manor noch einmal Luciusfrei betrachten möchten, haben Sie nur mehr Zeit bis heute Abend. Dann ist Lucius wieder zu Hause. Danke für Ihre Zeit" Sie stand auf, gab der perblexen Hermine die Hand und verschwand dann.

Im Bad steckte sie die Frisur fertig und schlüpfte in ihre Pömps. Eigentlich hatte sie vorgehabt Minerva McGonagall in Hogwarts zu überraschen und davor noch einmal bei Professor Snape vorbei zu schauen, aber sie konnte nicht wiederstehen und musst einfach nach Malfoy Manor.

Auch wenn sie dort furchtbares erlebt hatte, hatte Mrs Malfoy recht. Es war Vergangenheit und sie musste abschließen mit dieser. Einfach loslassen, aber nicht vergessen. Das ist wichtig. Narzissa Malfoy erschien der Hexe als freundlich und sie wollte die Angst, die sie überkam wenn sie and Malfoy Manor dachte, überwinden, wenn der Hausherr nicht da war. Seufzend legte sie wieder den Umhang um und disapparierte mit ihrem Zauberstab in der Hand.

Als sie vor dem silbernen Eisentor stehen blieb, erstarrte sie. Erinnerungen stürzten auf sie ein und sie keuchte kurz auf. Es war eine schlechte Idee hier her zu kommen. Wieso hatte sie nur so eine schlechte Entscheidung getroffen? Sie sollte verschwinden bevor sie noch jemand entdeckte, aber sie konnte sich nicht bewegen.

Alles stürzte auf sie ein. Sie spürte wieder, wie die Greifer sie am Arm gepackt hatten, Greybacks hämisches Lachen hörte sie wieder und eine Gänsehaut rann über ihren Körper. Die lustvollen Blicke der Todesser, denen sie in den Gängen begegnet waren ließen Hermine sich schmutzig fühlen. Sie wollte disapparieren, aber sie konnte nicht, sie war gefangen in ihrer eigenen Angst.

"Miss Granger? Alles in Ordnung?" Hermine keuchte heftig, presste die Augen aufeinander und hielt sich am kühlen Gitter fest. Ihre Beine knickten fast unter ihr weg. "Miss Granger" Nur leise drang die Stimme durch den Nebel in ihrem Kopf. Sie schüttelte den Kopf, um ihren Kopf wieder frei zu bekommen, als eine Hand ihre Schulter berührte.

TeufelslichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt