Mr & Mrs Potter

5.1K 137 15
                                    

"Machst du mir hinten das Kleid zu?", bat Hermine und drehte Draco den Rücken zu. Es war ein Kleid aus grünem Samtrock mit schwarzem Spitzenoberteil. Ihre Schuhe waren schwarze Tip-Toes und sehr gemütlich.

Das Quidditchspiel war spannend und erheiternd. Nach ein paar Patzern von Krum hatte er schlussendlich den Schnatz gefangen und das Spiel für Bulgarien entschieden.

"Du sollst aber nicht der Braut die Show stehlen, dass weißt du, oder?", fragte Draco und küsste Hermines nackte Schulter, da das Kleid schulterfrei war. "Oh, ich schlage sie nicht. Ginny schaut wirklich hübsch aus"

"Potter kann sich glücklich schätzen. Sogar in Slytherin hatte die kleine Weaslette Verehrer", nickte Draco und zog Hermine dann hinter sich her aus dem Zimmer. "Können wir Cappuccino mitnehmen?", fragte Hermine und sah Draco aus großen Kulleraugen an. Erst wollte er ablehnen, aber als er den Blick sah, nickte er ergeben und Hermine pfiff nach dem Löwen, der um einiges gewachsen war.

Gähnend trabte er herein und holte sich erstmals eine große Portion Streicheleinheiten ab, bevor Hermine ihm das Geschenk für Ginny zum halten gab. Hermine hatte eine kleine schwarze Kätzin gefunden, die perfekt zu Ginny passen würde. "Wir können", meinte Hermine, hakte sich bei Draco ein und packte Cappuccino an der Mähne.

Nur Sekunden später standen sie im Garten der Weasleys. Harry und Ginny wollten hier heiraten. "Hermine", rief da auch schon jemand und warf sich in ihre Arme. "Fleur! Wo ist die Braut?", lachte Hermine nach der Begrüßung und schon wurde sie davon gezogen.

Gerade noch so, konnte sie dem augenverdrehenden Draco und dem verdutzt aussehenden Cappuccino einen entschuldigenden Blick schenken. "Sie schaut manifique aus", lachte Fleur und führte, naja, mehr zog sie, Hermine die wakelige Treppe hinauf in Ginnys Zimmer.

Kaum hatte sich die Tür geöffnet, flog ihr ein roter Wirbelwind in die Arme. "Endlich, Mine! Warum kommst du erst jetzt?" "Ich bin doch sogar noch zu früh", schmunzelte Hermine und drückte Ginny wieder bestimmt auf ihren Stuhl hinunter, um dann mit Fleur weiter an ihren Haaren zu werken.

"Den Schleier stecken wir an, wann du das Kleid anhast. Wo ist es denn?", fragte Hermine. "Hier ist das Kleid", rief Daphne und steckte den Kopf herein. "Es ist gerade fertig geworden. Probier es an", meinte Daphne und ließ das Kleid zu Ginny schweben.

"Es ist der teurere Stoff geworden, weil der andere hat sich nicht ordentlich verarbeiten lassen", murmelte Daphne und Ginnys Gesicht fiel. "Das kann ich aber nicht mehr bezahlen und ich möchte doch Harry nicht alles zahlen lassen. Er übernimmt doch schon den Rest!", seufzte Ginny traurig.

"Ginny. Zieh es an", meinte Hermine und drückte es dem Mädchen in die Hand. "Daphne, wie viel?", fragte sie dann und kramte in ihrer Handtasche. "Klären wir später", meinte nur die Greengrass und half der Braut in das Kleid. "Aber das möchte ich nicht, Mine!", meinte sie dann. "Schau dich im Spiegel an, lass dir das Kleid von mir schenken, eher von Draco und hab einen wunderschönen Tag", flüstere die Hexe nur und steckte vorsichtig den Kamm in die Hochsteckfrisur.

"Du bist wunderschön", meinte Hermine und nickte Arthur Weasley dann zu, als er das Zimmer betrat. Schnell flüchteten Daphne und Hermine hinunter zu dem Festzelt. Als sie Draco entdeckte, winkte sie Daphne schnell zu, bevor sie zu ihm lief. "Draco?", meinte Hermine dann leise und er wandte sich ihr zu.

Leichte Gewissensbisse hatte sie schon, aber sie wollte Ginny doch nur einen schönen Tag bescheren. "Ähm, du schenkst quasie Ginny ihr Brautkleid", meinte Hermine dann und Draco zog die Augenbraue hoch.

Hermine seufzte genervt auf und erklärte die Sachlage schnell. Draco nickte. "Wenn du glücklich bist, dass sie jetzt glücklich ist, ist es für mich in Ordnung." Hermine strahlte ihn an und bedankte sich mit einem kleinen Kuss. "Ich werde das später mit Daphne regeln", meinte Draco, "Vielleicht wollen du uns sie euch einmal miteinander treffen, um vielleicht dein Brautkleid zu planen?", fragte er und Hermine runzelte die Stirn.

TeufelslichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt