Draco würde lügen, wenn er sagen würde, er hatte sich geschämt, als er am nächsten Tag, immer noch mit dem Kopf auf dem Schoß seiner Mutter, aufgewacht war. Anscheinend war sie auch eingeschlafen und Severus und Lucius hatten beschlossen die beiden auf der Couch schlafen zu lassen, während Hermine ins Bett getragen worden war und die beiden Herren ebenfalls zu Bett gegenagen waren.
Draco würde nicht sagen, die Couch war ungemütlich, aber die Bilder, die Hermine nun von ihm hatten, waren nicht gerade zu seinem Vorteil. Woher sollte er auch wissen, dass sie so fieß war und ihn Fotografierte, während er an seine Mutter gekuschelt schlief.
Er hatte die Bilder Hermine natürlich nicht abluchsen können, die ein Foto davon sofort eingerahmt und zu anderen Fotos von ihm gehängt hatte, doch er hatte genau gesehen, wie sie ein Exemplar der Fotos behalten und eingesteckt hatte.
Irgendwann würde er auch noch so Fotos bekommen. Das hatte er sich geschworen, doch erst einmal wollte er mit Hermine ausreiten. Er hatte von Harry erfahren, dass sie Pferde liebte und heute sollte ein großer Tag werden. Das Wetter spielte ihm auch perfekt in die Taschen, da die Sonne am Himmel ihr bestes Gab.
"Zieh dir Reitsachen an", hatte er beim Frühstück zu Hermine gesagt und war dann auf sein eigenes Zimmer verschwunden, um sich selbst fertig zu machen. Hermine hatte kurz einen verwirrten Blick mit Narzissa und Lucius getauscht, war dann aber aufgestanden und hatte den befehl befolgt. Severus war noch gestern Abend zu sich nach Hause gefloht, hatte ihr Lucius mitgeteilt.
Hermine konnte sich nur mehr daran erinnert, wie sie schaukelnd zur Couch getragen worden war, dass war alles. Danach war alles weg.
Unten beim Stall lief sie schon einmal durch die Stallgänge und besah sich die Herde, die Lucius Malfoy besaß. Alle möglichen teuren Zuchtpferde befanden sich darunter, genauso wie Turnierpferde und einfache Ausreitpferde. Jedes Pferd war besonders und einzigartig.
Vor dem braunen Schönling, den Draco vor ein paar Tagen geritten war, oder waren es schon Wochen?, blieb sie stehen. Amigo, Hannoveraner, Dressur stand auf dem Boxenschild. Vorsichtig streichelte sie seine Nüstern und zuckte zusammen als Draco zu reden begann. "Du hast also Amigo kennen gelernt" Hermine nickte. "Er ist wunderschön" "Das ist er", stimmte Draco zu, nahm ihre Hand und zog sie dann in einen anderen Gang.
Die Ausrittpferde. Oder Gelände, wie auf den Schildern stand. Draco betrachtete sie von oben bis unten. "Reiterfahrung?", fragte er und Hermine schüttelte den Kopf. "Ok", meinte Draco und schaute schnell über die Pferdeboxen. Zielsicher führte er sie zu einer und Hermine las: Foxy, Westfale, Gelände. In der Box stand eine Füchsin. Eine große Fuchsstute.
"Die ist aber groß", schluckte Hermine und streckte zögerlich die Hand aus. "Ja, ungefähr wie die Hannoveraner. Aber sie ist ganz brav. Sie ist schon eine ältere Westfale-Dame und gutmütig mit Anfängern" Er öffnete die Box und Halfterte die Stute auf. Dann hängte er den Strick ein, überreichte ihn ihr und gab ihr noch eine Putzbox. "Bring sie raus vor den Stall, ich komme gleich nach"
Vorsichtig lief Hermine los, den Strick fest umklammert, wer weiß, wie viel die Stute kostete und wenn die weg war, mochte sie das nicht gerade Lucius mitteilen. Als sie vor dem Stall angekommen war und stehen blieb, begann Foxy an ihr herum zu schnuppern, was wirklich nicht gut war, nachdem Hermine kitzelig war. Sie begann leise zu kichern und versuchte die weichen Nüstern auf die Seite zu schieben, aber die Stute war unerbittlich.
"Ich sehe, du bist dabei, dich mit ihr anzufreunden", schmunzelte Draco, der gerade mit Amigo aus dem Stall spaziert kam. Der Hannoverana streckte sofort die Nüstern in den Himmel und wieherte einmal. Foxy stampfte einmal auf und schnaubte. Aus dem Stall wurde der Gruß erwiedert und Amigo senkte zufrieden den Kopf.
DU LIEST GERADE
Teufelslicht
FanfictionDie Kriegshelden werden gefeiert und Hermine traute sich schon fast nicht mehr aus dem Haus, nachdem sie Severus Snape wieder zum Leben erweckt hatte, da sie ununterbrochen von Fotografen verfolgt wurde. Der neue Minister setzte auch noch ein neues...