"Fertig bewundert?" Überrascht drehte Hermine sich um und sah Draco an. Er lehnte lässig an der Wand, eine Hand in der Tasche seiner Anzughose, die andere fuhr durch seine platinblonden Haare. Am liebsten würde sie selber durchfahren, doch Hermine schimpfte sich für den Gedanken. Sie sollte doch böse sein! Wobei, eigentlich konnten die Malfoys nichts dafür. Sie waren genauso Opfer wie Hermine.
Draco trug einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd, dass leicht silbern schimmerte. Das Einstecktuch war noch weiß und er zog seinen Zauberstab hevor, tippte Hermines Kleid an und dann sein Einstecktuch. Sofort nahm es die Farbe des Kleides an und Draco nickte zufrieden.
"Nein", meinte Hermine und drehte sich noch einmal zum Spiegel. Draco schnaubte belustigt, nahm ihre Hand und hackte sie bei sich unter, bevor er sie aus dem Zimmer zog. Die Hexe ließ es einfach über sich ergehen und stolperte ihm nach. Als sie sich endlich gefangen hatte, schritt sie erhobenen Hauptes neben im her.
"Hast du es endlich in dein Köpfchen bekommen, dass dir der Orden auch gehört?", fragte Draco plötzlich und half ihr die Stiege hinunter. "Nein. Mir gehört auch keiner. Harry gehört er und deiner Mutter. Hätte sie nicht für Harry gelogen, wäre die Schlacht entschieden anders ausgegangen" Mitten auf der Stiege blieben sie stehen.
"Du hast ihn genauso verdient. Potter wäre schon tausend Mal vorher gestorben, wenn du nie gewesen wärst. Ich weiß jede Geschichte, auch das du bei Onkel Sev Zutaten gestohlen hast, um in der zweiten in den Slytherin Gemeindschaftsraum zu gelangen, was dir auch gelungen ist. Zumindest Potter und Weasley. Wieso eigentlich?"
Verlegen drehte Hermine ihren Kopf auf die Seite um ihn nicht ansehen zu müssen. "Harry und Ron waren der Meinung, dass du der Erbe Slytherin bist", murmelte sie dann und Draco begann zu lachen. "Was für eine große Ehre, aber nein. Die Familie Malfoy stammt von Merlin ab" Überrascht weitete Hermine die Augen. Stimmt, sie hatte einmal davon gelesen.
"Und zu dieser Familie gehörst du jetzt auch. Zumindest dann, wenn wir geheiratet haben." Sie liefen weiter die Treppe hinunter zu Narzissa und Lucius. Hermine bemerkte, dass Narzissa und Lucius das genau gespiegelte Farbenspiel waren als sie selber. Während Hermine grün und Draco schwarz war, war Lucius grün und Narzissa schwarz. Wobei man noch anmerken sollte, dass die grüntöne anders waren.
"Wir sehen uns im Ministerium." Dann verschwand das Ehepaar Malfoy. "Halt dich fest", meinte Draco und Hermine krallte sich nervös in seinen Anzug. Sie mochte es normalerweise nicht, wenn sie nicht die Kontrolle hatte, beim Apparieren, aber daran musste sie sich jetzt gewohnen. Sie soll ja jetzt eine Gesellschaftsdame werden.
"Zersplinter mich nicht, bitte", bettelte sie schon fast, bevor sie durch einen engen Schlauch gepresst wurde. Im Ministerium sah Draco sie an. "Ich würde dich niemals zersplintern", meinte er und Hermine entspannte sich wieder. Sie musste zugeben, dass es angenehm war mit Draco zu apparieren. Es fühlte sich hundert Mal sicherer an, als wie mit Ron oder Harry, weshalb sie auch immer das Apparieren übernommen hatte.
"Du hattest jetzt aber nicht Angst oder?", fragte Draco verdutzt. "Harry und Ron sind nicht gerade die Besten im Apparieren und bis jetzt bin ich sonst mit keinem Mann appariert", verteidigte sie sich und ließ sich von ihm hinein führen. "Ich habe dich schon einmal mitgenommen" Hermine dachte kurz nach, bis ihr das Krankenhaus einfiel. "Ähm ja, dass war unterbewusst"
"Ich musste soviel apparieren, auch mit mehreren zum Üben, ich kann dich sogar sicher im stockbesoffenen Zustand transportieren." "Ich glaube das übernehme dann ich", erwiederte Hermine und Draco setzte sein typisches grinsen auf.
"Kannst du denn sicher apparieren?", fragte Draco lauernd. "Na hör Mal! Ich bin ein Jahr lang, Seit an Seit mit Harry und Ron appariert. Ich glaube ich kann dich auch mitnehmen" "Ja, aber Weasley ist einmal zersplintert, ich bin nicht heiß darauf, dass mir das auch passiert" Hermine funkelte ihn an, als er sie daran erinnerte.
DU LIEST GERADE
Teufelslicht
FanfictionDie Kriegshelden werden gefeiert und Hermine traute sich schon fast nicht mehr aus dem Haus, nachdem sie Severus Snape wieder zum Leben erweckt hatte, da sie ununterbrochen von Fotografen verfolgt wurde. Der neue Minister setzte auch noch ein neues...