Geburtstagsball

5.2K 133 11
                                    

"Alles Gute zum Geburtstag, Draco", flüsterte Hermine, als sie unter Dracos Bettdecke schlüpfte und ihn ansah. Dieser grinste und drückte ihr einen Kuss auf die Nase. "Danke", murrte er mit seiner rauen Morgenstimme, die einen Schauer über Hermines Rücken laufen ließ. "Ich hab etwas für dich", flüsterte Hermine und zog den Umschlag hervor. Sie hatte sofort noch in Hogsmeade den Brief an Viktor aufgegeben, der ihr natürlich zwei Karten zurückgeschickt hatte.

Mit noch geschlossenen Augen suchte Draco und erfasste den Umschlag schließlich. "Danke", brummte er, drückte ihr einen Kuss auf die Lippen und öffnete den Brief dann. Seufzend öffnete er die Augen und als ihm die Karten in die Hände vielen begann er zu strahlen. "Danke!"

"Gerne!", lachte Hermine und ließ es über sich ergehen, das Draco sie halb erdrückte. "Frühstücken?", fragte er dann und Hermine stand nickend auf. Sie streckte sich einmal und rannte dann aus dem Zimmer. "Wer als erstes da ist!", rief sie noch lachend, wich mit einem hechtsprung Lucius aus und rannte dann, gefolgt von Draco, in die Küche.

Kurz bevor Hermine die Küche erreicht hatte, wurde sie gepackt und über eine Schulter geworfen. "Ich hab dich", grinste Draco und spazierte dann in die Küche, als wäre nichts. Narzissa saß schon und sah die Beiden belustigt an. "Alles Gute, Draco", meinte sie dann und schob ein Geschenk auf seinen Platz. Lucius, der hinter den Beiden die Küche ebenfalls betrat, legte noch ein langes Paket daneben, bei dem Hermine alleine vom ansehen wusste, was drinnen war.

Schnell schlang Draco das Frühstück hinunter, bevor er dann begann die Pakete auszupacken. "Der neue Donnerschlag 7000!", staunte Draco, als er den grauen Besen mit dem schwarzen Reisig in der Hand hielt. Von seiner Mutter bekam er ein neues Besenpflege-Set.

Den Vormittag faulenzten die Beiden herum und am Nachmittag trafen dann Daphne, Pansy und Blaise ein. Sie wollten sich gemeinsam fertig machen und so verschwand Hermine mit den beiden Mädchen auf ihrem Zimmer. Draco trank mit Blaise vorher noch einmal ein Glas Scotch, bevor die Beiden sich dann auch fertig machten.

"Au, doch nicht so fest!", zischte Pansy. "Aber es soll doch halten, oder?", fragte Daphne zurück und steckte die Nadel wieder in den Turm an Haaren.

Während Pansy und Daphne sich für aufwändige Haarstylings entschieden hatten, war Hermine bei klassischen Locken geblieben. Da sie sich nie wirklich viel Schminkte, war sie schon dabei, sich in das Kleid zu zwängen.

"Du hast es doch gekauft", rief Pansy und quietschte aufgeregt. Hermine schüttelte nur Lachend den Kopf und ließ sich das Kleid zumachen. "Du weißt aber schon, dass der Ball Draco gehört und nicht dir, oder?", grinste Daphne. Hermine wollte gerade antworten, als die Tür geöffnet wurde und Draco herein sah.

"Draco! Was wenn wir nackt gewesen wären?", rief Daphne und Draco begann zu grinsen. "Dann hätte ich, Gentleman wie ich nun einmal bin, mich natürlich umgedreht, damit die Damen sich etwas überwerfen können." "Nachdem du sie gemustert hättest, schon klar", verdrehte Hermine die Augen, schlüpfte in ihre Schuhe und lief dann auf Draco zu.

"Ich bin fertig. Die Beiden brauchen noch, sie kommen dann einfach nach", meinte Hermine und hakte sich bei Draco unter, der sie dann aus dem Zimmer, die Stiege hinab führte. "Hübsch", meinte Draco und Hermine bedankte sich. Sie war sich immer noch nicht ganz sicher wegen der Farbe des Kleides, aber sie ignorierte es jetzt und folgte Draco in den Tanzsaal.

Sie war noch nie hier gewesen, wie sollte sie auch? Der Raum war groß und der Boden bestand aus grauem Mamor mit silbernen Akzenten. Große Kronleuchter hingen von der Decke und Tanzmusik erklang aus den verschiedensten Ecken. Hauselfen liefen mit Tabletts herum.

Noch waren nicht viele Gäste da, aber das sollte sich jeden Moment schlagartig ändern. "Du hättest nicht ein Kleid mit einer etwas dunkleren Farbe wählen können?", flüsterte ihr Draco auf einmal ins Ohr. "Pansy hat mich überredet. Aber lass uns morgen darüber reden. Heute ist dein Geburtstag", flüsterte Hermine zurück und wusste, sie hätte sich nicht überreden lassen sollen.

TeufelslichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt