Kapitel 18 Camping

404 22 1
                                    

Sorry das so lange nichts mehr kam aber ich hab viel zu tun

deshalb fass ich mich kurz, danke an alle und

viel spaß :D

Ich ging nach Hause und spielte für den restlichen Tag Videospiele. Sie vernebelten meinen Kopf und hinderten mich am klaren Denken. Das war vermutlich auch besser so.

Am nächsten Tag blieb ich ebenso zuhause. Ich saß auf dem Sofa und las an diesem Tag ein ganzes Buch durch. Immer wenn ich abends zu Bett ging, galt mein letzter Gedanke Ethan und wieder packte mich diese Verwirrung und diese gewisse Zufriedenheit.

Und dann, nach zwei Tagen kommt Flohs Anruf und ihre brillante Idee.

Ach ja, für alle die es nicht gemerkt haben, das mit dem ‚brillante Idee‘ war sarkastisch gemeint.

Denn ihre Idee, Campen gehen, war das dümmste das ihr je in den Sinn gekommen ist. Besonders zu so einem Zeitpunkt!

Was zur Hölle hatte sie sich dabei nur gedacht?!

… vermutlich nichts schlechtes. Vermutlich hat sie sich gedacht uns damit einen Gefallen zu tun, mir und Ethan…

denn von unserem Gespräch am Pier weis sie ja nichts, noch nicht...

Und so wie es aussieht hat Ethan ihr nichts davon erzählt und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor ihr etwas davon zu erzählen.

Auf jeden Fall laufen wir drei zusammen mit Ray und Sue jetzt durch den Wald und wandern zu unserem üblichen Platz.

Aber irgendwie ist heute einiges anders als sonst. Die Stimmung ist ziemlich am Boden, auch wenn Floh einiges dafür gibt mich und Ethan auf zu muntern.

Ich bin nicht gerade gut drauf, denn wenn ich mich nicht ausreichend ablenke geht mir wieder dass durch den Kopf was Ethan mir vor wenigen Tagen gesagt hat und darüber will ich ganz und gar nicht nach denken.

Nein, wirklich nicht.

Und zu allem Überfluss verhält sich Ethan auch ziemlich merkwürdig.

Den ganzen Tag, seit wir los sind hat er mir nicht einmal in die Augen gesehen und weicht jedem meiner Blicke aus.

Egal wie ich versuche ein Gespräch mit ihm an zu fangen, entweder weicht er mir aus oder findet einen Grund mich ab zu lenken und sich dann mit jemand anderem zu unterhalten.

Ray und Sue sind das genaue Gegenteil von uns Beiden.

Mir kommt es so vor als würden sie noch mehr mit einander herum turteln als sonst und das zieht mich nur noch mehr runter.

In den zwei Stunden die wir unterwegs sind kann ich nicht anders als Ethan immer wider an zu starren, bis Floh es bemerkt.

„Na, war das nicht ne klasse Idee Campen zu gehen? Das Wetter ist traumhaft und unten am Meer können wir dann auch baden gehen.“ Flöhtet sie und knufft mir in die Seite.

Ich keuche leise auf und bringe ein gequältes Lächeln zustande.

„Ja, ne eicht tolle Idee…“ murmle ich.

„Ja-ha. Das ist doch echt gut. Wenn wir alle schwimmen gehen werde ich Ray und Sue von hier weg locken und dann seid ihr ganz für euch allein. Und dann sagst du ihm verdammt noch mal endlich was du für ihn fühlst!“ zischt sie mir leise und mit aufgesetztem Lächeln zu.

Ich nicke. „Ja... was, nein! Ich will nicht mit ihm allein sein, das… das macht nur Schwierigkeiten. Mehr als sowieso schon…“

„Was, warum Schwierigkeiten? Fredy, was hast du gemacht?“

Ich ziehe den Kopf ein. „Wir haben uns gestritten und vielleicht… vielleicht hab ich ihm mein Eis ins Gesicht geknallt…“ flüstere ich so leise das nur sie es hören kann.

„Oh Fredy… nein! Wieso?“

„Ich weis nicht wirklich… er hat mich einfach so aufgeregt!“

Floh verschränkt die Arme vor der Brust und schnaubt verächtlich. Dann tippt sie mir ziemlich unangenehm mit dem Finger gegen die Brust.

„Dann musst du das jetzt wieder hin biegen! Verstanden?!“

„Aua, ja ist ja schon gut.“ Ich drücke sie von mir weg, da mir ihre Belagerung so langsam auf die Nerven geht.

Außerdem fühle ich mich irgendwie beobachtet. Ein unangenehmes Ziehen in meinem Nacken lässt mich vorsichtig den Kopf drehen. Ich sehe mich um und mein Blick trifft auf den von Ethan…

Ich atme tief ein, schaffe es nicht meinen Blick von Ethan zu lösen.

Ethan blickt mich an, für einige Sekunden, doch dann sieht er ganz schnell wieder weg und unsere Blicke trennen sich. War es Ethan der mich die ganze Zeit angesehen hat?

und gleich noch ein Kapitel als Entschuldigung :)

Hope still survives (BOYxBOY)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt