Kapitel 2

6.2K 202 36
                                    

,,The Wreck...hört sich doch gut an" Brandon war immer noch drauf und dran mich von dem Umzug zu überzeugen. Ich wollte grade weiter Trübsal blasen als an einem Tisch draußen eine Gruppe Jugendlicher lachten. Ich wusste es nicht genau, aber ich vermutete die zwei Jungs zu erkennen, welche vorhin mit dem Boot gefahren waren. Das Mädchen hatte eine Kellner Schürze um und verpasste dem Blondschopf einen Klaps auf den Hinterkopf. Ich schmunzelte kurz über diese Geste von ihr.

,,Hör zu du kannst morgen früh surfen okay?" Sagte Brandon und versuchte meinen Blick einzufangen. Wir saßen draußen an einem Tisch nicht all zu weit von den Jungs entfernt. Ab und zu machte es sich das Mädchen neben den Jungs bequem und plauderte mit ihnen. ,,Riley?" Fragte Brandon ,,Hm Ou Ja hört sich gut an...werde ich" Sagte ich und schenkte ihm ein Lächeln. Er nickte zufrieden als auch schon das Schwarzhaarige Mädchen welches ich gerade noch beobachtete neben uns mit einem Zettel und einem Stift bewaffnet stand. Freundlich lächelte sie erst mich und dann Brandon an ,,Willkommen im Wreck wisst ihr schon was ihr wollt?" Ihre Stimme klang sehr nett und ich mochte solche Stimmen, sie beruhigten einen immer. Wir bestellten unsere Getränke wie auch das Essen.

,,Ich vermisse ihn"

,,Sie haben es bestimmt geschafft"

,,Und das Gold?"

Vernahm ich Stimmen neben uns. Es war diese Gruppe. Als der blonde etwas sehr interessantes erwähnte legte das Mädchen ihre Hand auf seinen Mund ,,pssht du Idiot soll ganz Outer Bank mitbekommen das...." weiter verstand ich nichts denn sie fing an zu flüstern.
Gold?
,,Das war lecker oder?" Fragte Brandon und putzte seinen Mund mit einer Serviette ab. ,,Ja...ähm wie war das noch mal mit dieser Geschichte?" Hakte ich bei Brandon nach der mir einen verwirrten Blick schenkte. Langsam wurde Outer Banks recht interessant ,,Was meinst du?" Stellte er sich blöd ,,Na das mit dem ermorden" versuchte ich ihm auf die Sprünge zu helfen ,,Keine Ahnung irgend so ein Junge hat eine Beamtin angeschossen, es ging noch irgendwie um Gold und ein Schiff und...da sind welche ertrunken schaust du keine Nachrichten?"
Gold?
Kurz ließ ich meinen Blick zu dem Tisch mit der Gruppe schweifen doch diese waren längst weg.









Die Sonne kitzelte mich wach und ich blinzelte um mich an die Helligkeit zu gewöhnen. Es war ein neuer Tag angebrochen. Ich setzte mich auf und ging ins Bad. Dort wusch ich mich und versuchte einigermaßen meine Haare zurecht zu machen. In meinem Zimmer angekommen zog ich mir meinen schwarzen Bikini an, darüber ein bauchfreies tshirt und eine Shorts. Brandon war noch nicht wach, warum sollte er auch? Bis jetzt lebten wir noch von unseren Ersparnissen, die Reise war lang und er sollte sich ausruhen. Also machte ich Frühstück und hinterließ einen Zettel.

Bin Surfen der Wellengang ist gut (;

Auf der Veranda schnappte ich mir mein Bord und ging zum Sumpf. Der Eingang war nicht wirklich schön, aber weiter draußen war das Wasser sehr klar. Ich paddelte etwas umher.

Hatte ich nicht gestern von hier aus den Strand gesehen? Jetzt sah ich nichts außer grünes Gras und Sumpf. Ich stieß ein genervte Stöhnen aus und paddelte weiter. Als meine Arme anfingen zu brennen hielt ich inne und setzte mich aufs Boot.
,,So ein Mist!" Fluchte ich. Auf einmal vernahm ich ein Brummen und knattern. Kleine Wellen stießen mein Bord und ich wippte etwas hin und her. Neben mir hielt ein weißes Boot und als ich sah wer es steuerte musste ich die Luft anhalten.

,,Du bekommst noch einen Sonnenbrand kleine"

Es war das Mädchen von Gestern.
Die Kellnerin.
Ich versuchte meinen schnellen Atem zu zügeln, ich war immer noch aus der Puste. ,,Soll ich dich mitnehmen?" Fragte sie ,,Ja wenn es dir keine Umstände bereitet?" Doch sie winkte mich her, somit paddelte ich zu ihr rüber. Im nächsten Moment streckte sie mir ihre Hand hin und ich ergriff sie. ,,Du bist ein Touri oder? Die Leute hier wissen nämlich wo man surfen kann" lachte sie etwas doch ich schüttelte meinen Kopf ,,Nein ich bin neu hergezogen" Erklärte ich und sie drehte sich verwirrt zu mir um ,,Hergezogen?" Fragte sie und ich nickte ,,Hm für gewöhnlich zieht hier niemand mehr hin...nicht nach dem was passiert ist" Sagte sie ,,Was ist denn passiert?" Fragte ich und sie fuhr los ,,Du hast es nicht mitbekommen?" Sie bog scharf links ab ,,Bruchteile" Sagte ich und hoffte sie meinte die Geschichte die ich auch meine. Sie fragte nicht länger nach.Schade denn mir kam es vor als wüsste sie alles bis ins kleinste Detail.

,,Du Arbeitest im Wreck oder?" Fragte ich und sie nickte ,,Weißt du ob die noch eine Auhilfe benötigen?" Fragte ich weiter und sie stoppte das Boot vor einem Steg ,,Ich werde mal nachfragen" Sie lehnte sich ans Steur und schenkte mir ein Lächeln.
,,Danke...Äh ich bin Riley" Ich hielt ihr meine Hand hin, die sie freundlich ergriff und schüttelte ,,Kiara aber du kannst mich auch Ki nennen ... hör mal.." Mit meinem Bord stieg ich aus dem Boot auf einen Steg,,Mein Freund JJ ist ein wirklich guter Surfer, er kennt die Wellen so gut wie seinen linken Schuh, du solltest dich an ihn halten aber ich warne dich er ist ein Idiot"

Outer Banks The Hidden Secret/JJ ff/Buch 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt