Kapitel 4

6K 177 27
                                    

Es war 20:00 Uhr als ich auf meine Armbanduhr schaute. Ich sprang vom Bett auf und ließ meine Shorts an meinen Beinen runtergleiten, um meinen schwarzen Jumpsuit anzuziehen. Als ich meine Shorts Grade in irgendeine Ecke des Zimmers katapultieren wollte entdeckte ich den Zettel den mir Rafe zugesteckt hatte, auf dem Boden. Er war wahrscheinlich feucht geworden durch das Wasser, ebenso war er zerknittert. Vorsichtig hob ich ihn auf.

Eine Straße wie auch Hausnummer war draufgeschrieben. Er hatte mich ja zu seiner Pool Party eingeladen. Aber ich zerknüllte den Zettel und schmiss ihn in den Müll, ganz nach meinem Gefühl gehe ich lieber zu Kiara.

Leise machte ich meine Tür auf, naja so gut es ging. Brandon war auf dem Sofa eingeschlafen, so wie ich ihn kannte hätte er mir einen Vogel gezeigt. ,,Es ist 20 Uhr wo willst du hin blabla... ermordet bla" Äffte ich ihn in meinem Kopf nach. Auf Zehenspitten ging ich an ihm vorbei zur Haustür und im nächsten Moment war ich auch schon draußen.

,,Wie?"
,,Riley!"
,,Und du hast sie ohne uns zu fragen eingeladen?"
,,Pope sie ist nett"

Hörte ich Stimmen aus dem Restaurant. Behutsam öffnete ich die Tür. ,,Hallo?" Rief ich rein. ,,Hallo wir haben geschlossen... Oh Kiara ist da hinten" Ein Mann kam aus einer Küche und zeigte mit dem Finger raus. Ich dankte ihm und ging zur Terasse.

JJ saß auf einer Mauer, Kiara und der andere Junge jeweils auf einem Stuhl. Sie redeten und bemerkten nicht das ich kam. Erst als ich in der Tür stand sah JJ zu mir hoch. ,,Riley du bist da!"sagte er und ich schenkte allen ein Lächeln. ,,Pope das ist Riley" Kiara kam zu mir und zog mich an der Hand zu einem Stuhl ,,Hey" begrüßte ich Pope, doch er sah mich nur abwertend an. Fühlte sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Kiara merkte es und stieß Pope leicht an, sie hoffte wohl das ich es nicht merke. ,,Gut das du nicht zu Rafe gegangen bist...er ist nicht der für den er sich ausgibt" sagte Kiara. Mein Blick glitt zu JJ, er hat es ihr wohl erzählt, er schaute auf den Boden. ,,Ähm ja ich hatte nicht wirklich Lust auf Party" erklärte ich ,,Und wo hast du vorher gewohnt?" Fragte Pope ,,Mooresville" sagte ich.

Eine Weile redeten wir über belangloses Zeug. Einfache Fragen mit einfachen Antworten, ich mochte nicht wenn sich alles um mich dreht. Doch als es abermals still wurde begann diesmal ich mit einer Frage. ,,Was hat es mit den ganzen Geschichten hier auf sich?" Fragte ich in die Runde und nahm ein Schluck von meinem Bier welches Ki uns eben geholt hatte. Pope verschluckte sich, und eine komische Stille kehrte ein. Sie tauschten flüchtige Blicke aus ,,Ach wir wissen auch nur was die Nachrichten sagen" Ergriff Kiara das Wort.
Lüge. Dachte ich mir, doch blieb still.

,,Also ich muss los mein Dad tötet mich sonst" sagte Pope und stellte sich hin, er schlug mit JJ ein und umarmte Kiara ... mir schenkte er ein flüchtiges ,,Man sieht sich" und ging. Er hat was gegen mich dachte ich als ich ihm noch hinterher schaute.

,,Der kriegt sich wieder ein ... keine Sorge" sagte Ki und legte eine Hand auf meine Schulter. ,,Ich will niemanden zur Last fallen" sagte ich doch Ki und JJ winkten mit einem ,,Was redest du denn da" ab.

,,Gut also ich werde dann auch mal gehen, Brandon mein Bruder weiß nämlich nicht das ich weg bin" lachte ich etwas und stellte mich hin. ,,Ich begleite dich" sagte JJ. Eigentlich wollte ich sagen das es schon okay ist, aber ließ es dann trotzdem.

,,Also bist du doch eine Pogue" stellte er fest ,,scheint wohl so". Inzwischen liefen wir nebeneinander.Stille war wieder eingekehrt.

,,Er hat Drogen genommen" Wir liefen eine Straße entlang und ich kickte ab und zu Steine aus dem Weg. Allgemein liefen wir nicht schnell. ,,Was?" Fragte JJ und schaute zu mir, doch mein Blick haftete sich auf die Straße ,,Du hast gefragt was mit meinem Vater passiert ist...er hat nach seinem Sieg Drogen genommen deswegen sah man ihn nicht mehr" Warum ich ihm das jetzt sagte wusste ich nicht. ,,Ou...weißt du ich hab auch nicht so ein gutes Verhältnis zu meinem Vater" seine Hände verstaute er in seiner Hosentasche. ,,Wir haben wohl alle ein Päckchen zu tragen" sagte ich fast flüsternd.

,,Also hier währen wir" Kurz vor meinem Haus blieb JJ stehen ,,Hier wohnst du?" Fragte er erstaunt und ich Antwortete mit einem langgezogenen ,,Ja...Wieso?" JJ schluckte und schien betrübt zu sein. ,,Ach ein alter Freund hat hier gewohnt"
,,Oh tut mir leid das wusste ich nicht" ich verschrenkte meine Arme, da es windig wurde. ,,Sehen wir uns morgen?" Fragte er und lächelnd nickte ich.

Outer Banks The Hidden Secret/JJ ff/Buch 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt