Auch der Rest der Wohnung lässt mich sprachlos zurück und Cat findet das alles sehr witzig. "So oft wie du jetzt 'oh' und 'nein' gerufen hast, möchte man meinen, du hast in einer Höhle gewohnt." grinst sie und ich kratze mich am Hinterkopf. "Sowas ähnliches war es ja auch." erwidere ich und sie reisst die Augen auf. "Ernsthaft? Du hast nie darüber geredet, Alec." Ich winke ab. "Es war ein Drecksloch aber das ist ja jetzt Vergangenheit. Dank dir, meiner lieben Freundin Cat." Damit drücke ich ihr einen feuchten Kuss auf die Wange und sie lacht. "Warte ab, bis du Magnus kennen lernst, wer weiß ob du dann immer noch so dankbar bist."
Ich wiege den Kopf hin und her. "So schlimm wird er schon nicht sein. Also, wann lerne ich ihn kennen?" frage ich euphorisch und sie sieht auf die Uhr. "Jetzt gerade nimmt er seinen Tee im Salon ein. Ich denke danach, aber jetzt zeig ich dir erstmal dein neues Revier."
"Tee im Salon? Mag er keinen Kaffee?" Ich kann mir ein Leben ohne Kaffee nicht vorstellen. "Er mag Kaffee, aber angeblich kann niemand außer ihm selbst, ihn so zubereiten, dass er genießbar ist und da er die Küche nicht betritt, fällt Kaffee aus." Ich kratze mich am Hinterkopf. "Komischer Kauz." sage ich und sie zuckt mit den Schultern.Unten sehe ich mir die Küche genau an. "Cat, dass ist großartig. Hier wird es Spaß machen zu backen und zu kochen." Begeistert klatsche ich in die Hände aber sie bremst mich. "Ganz ruhig, Alec. Du musst hier nur ihn, Hodge und dich selbst verpflegen, also brauchst du nicht in großen Mengen denken. Hier ist Magnus Plan." Sie hält mir einen Zettel hin, den ich betrachte.
"Es gibt einen Plan?" Sie räuspert sich. "Okay, jetzt hör mir genau zu. Magnus Tagesablauf ist streng strukturiert. Frühstück, arbeiten, Mittagessen, arbeiten, Tee, Physio, Mittwochs und Samstags zusätzlich noch schwimmen am frühen Abend, Abendessen und dann ist Bettzeit. Tagsüber kümmert sich Hodge um ihn, Nachts kommt eine Schwester." Ich sehe sie verblüfft an. "Hat denn dieser Hodge nie frei?" frage ich. "Doch, hat er. Jeden Mittwoch und Samstag, manchmal auch am Sonntag, aber das kommt eher selten vor." Ich nicke langsam. "Okay und wer kümmert sich dann um ihn?"
"Wenn Hodge frei hat, kümmert sich meistens Ragnor um ihn. Ragnor Fell ist Magnus bester Freund." Sie sieht plötzlich verträumt aus und ich grinse. "Du magst ihn." stelle ich fest und sie wird rot. "Stimmt nicht. Ragnor übernimmt übrigens auch immer das Schwimmtraining. Er ist Physiotherapeut und Schwimmlehrer. Ansonsten übernimmt Andrew Underhill die Therapien, vor dem solltest du dich in Acht nehmen. Der ist nicht ohne."
Ich versuche mir all die neuen Informationen zu merken. "Okay, Hodge ist eigentlich immer da, Andrew Underman ist der Therapeut und Ragnor Fell ist sein bester Freund und du verknallt in ihn." fasse ich zusammen. "Underhill." verbessert sie mich, ohne auf meine Feststellung einzugehen. "Dreh den Plan um. Da steht wer hier was übernimmt, damit du den Überblick behälst." Ich mache, was sie sagt und finde dort tatsächlich eine Liste mit Namen. "Nachtschwestern sind also abwechselnd eine Dorothea und eine Helen. Verstehe. Hab ich eigentlich auch mal frei?" frage ich und sie nickt. "Freie Tage kannst du direkt mit Magnus absprechen. Wir gehen jetzt zu ihm und Alec, bitte benimm dich. Für dich ist er Mr. Bane." Genervt rolle ich mit den Augen. "Ja Ma'am." erwidere ich.
Vor einer Tür bleiben wir stehen und Cat holt tief Luft, bevor sie klopft. "Herein." höre ich eine tiefe Stimme und sie drückt die Klinke herunter. Ich finde mich in einem Arbeitszimmer wieder mit einem pompösen Schreibtisch in der Mitte. Dahinter sitzt ein Mann und neugierig betrachte ich ihn. Seine Haare sind dunkel, fast tiefschwarz, seine Augen sehen von weitem ebenso dunkel aus und er hat elegante Gesichtszüge. Man könnte fast sagen, er ist sehr hübsch. Allerdings macht sein Gesichtsausdruck alles wieder kaputt, denn er sieht mich nicht sehr freundlich an.
"Magnus, ich möchte dir jemanden vorstellen." sagt Cat so laut, dass ich mich frage, ob dieser Magnus auch etwas an den Ohren hat. "Das hier ist Alec. Er wird an heute für dein leibliches Wohl sorgen." Sie zeigt an mir herunter, als müsse sie mich verkaufen. Mit einem kurzen Blick zu ihr, trete ich an den Schreibtisch und strecke meine Hand aus. "Mr. Bane, mein Name ist Alexander Lightwood, aber nennen Sie mich ruhig einfach Alec."
Mit einem kühlen Blick ignoriert er meine Hand und mustert mich. Langsam lasse ich meine Hand wieder fallen und erwidere seinen Blick. Ich stelle fest, dass seine Augen braun sind, aber er hat einige golden wirkende Sprenkel darin und ich kann den Blick kaum abwenden.
"Nun einfach Alec, bitte setzen Sie sich." sagt er ohne Emotionen in der Stimme und ich sehe mich nach einem Stuhl um. Cat zeigt auf einen und ich lasse mich darauf fallen, mache die Beine auseinander und beuge mich neugierig vor.
"Hören Sie, Mr. Lightwood. Ich möchte, dass Sie sich unauffällig verhalten und das mein Essen pünktlich auf dem Tisch steht. Wie Cat Ihnen sicher gesagt hat, ist mein Tagesablauf getaktet und ich bevorzuge es, dass es so bleibt. Ich habe Ihnen eine Liste mit Abneigungen und Allergien angefertigt. Bitte halten Sie sich daran, es sei denn Sie wollen mich umbringen. Da wären Sie allerdings nicht der Erste, also stellen Sie sich hinten an."
Amüsiert betrachte ich ihn, während Cat laut einatmet. "Magnus, sag sowas nicht." sagt sie tadelnd. Gespielt ernst nicke ich. "Das bekomme ich hin, Sir." sage ich und nehme den Zettel entgegen. "Das Sir können Sie getrost weglassen. Mr. Bane reicht vollkommen. Sie bekommen jede Woche neben ihrem Gehalt auch ein Budget zum Einkaufen, damit alles da ist. Können Sie Auto fahren?"
Ich nicke und er wirft mir einen Schlüsselbund zu. "Das ist der SUV, er steht in der vierten Garage von links und gehört in der Zeit, in der Sie hier sind, Ihnen. Hier ist eine Codekarte, die Ihnen erlaubt, das Gelände zu verlassen und wieder hinein zu gelangen. Den Vertrag habe ich hier liegen. Nehmen Sie ihn mit, lesen Sie ihn und bringen Sie ihn mir morgen wieder."
Überfordert nicke ich. "Ach ja und Mr. Lightwood, ich lege Wert darauf, dass meine Angestellen ein gewisses Äußeres haben." Abschätzig mustert er mich. "Cat, bitte kümmere dich darum. Guten Tag, Mr. Lightwood." Ich brauche einen Moment, um zu verstehen, dass ich damit wohl entlassen bin und nehme alle erforderlichen Dinge mit.
"Guten Tag, Mr. Bane und übrigens lege ich Wert auf ein freundliches Miteinander. Vielleicht kümmert sich Cat ja da auch drum. Wir sehen uns beim Abendessen." Magnus Mund klappt auf und mit einer gewissen Befriedigung verlasse ich den Raum.
DU LIEST GERADE
Free me
Fanfiction(Abgeschlossene Geschichte) Alec Lightwood kennt die Schattenseite des Lebens nur zu gut. Er arbeitet als mittelloser Bäcker ohne Ausbildung und schlägt sich durch. Als er das Angebot bekommt für einen reichen Mann als Haushaltshilfe zu arbeiten, de...