einundzwanzig

2.9K 293 33
                                    

Die halbe Nacht habe ich im Internet verbracht und habe recherchiert, wie ich Magnus unterstützen kann und am Ende bin ich sicher, wir schaffen das zusammen. Erst spät schlafe ich ein, aber mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

Etwas unsicher betrete ich am Morgen das Esszimmer, beladen mit Kaffee und frischen Brötchen. Hodge vermeidet wie immer den Blickkontakt zu mir, aber Magnus lächelt mich warm an. "Guten Morgen, Alexander. Wie hast du geschlafen?" begrüßt er mich und ich grinse. "Ja, etwas wenig, weil ich etwas nachsehen musste aber sonst ganz gut. Wie hast du geschlafen?" frage ich zurück und nun liegt Hodges Aufmerksamkeit auf uns. "Bis auf eine kleine Unterbrechung sehr gut." antwortet er und zwinkert mir zu.

Ich nicke. "Hast du nachher mal eine halbe Stunde für mich?" frage ich dann und er sieht zu seinem Assistenten. "Wie sieht es heute aus, Hodge? Was liegt an?" Sofort zieht dieser einen dicken Terminplaner hervor und ich bin erstaunt. "Warum nutzen Sie denn nicht ein Handy?" platze ich hervor. "Weil ich es lieber altmodisch mag." erwidert er spitz und ich verziehe das Gesicht. "Sorry." murmel ich und sehe Magnus grinsen.

"Mr. Bane, Sie haben nach dem Frühstück einige Termine. Um halb zehn kommt Mr. Rey und will mit Ihnen über das weitere Vorgehen der Softwareentwicklung sprechen, um elf kommt Mr. Aldertree für einige Unterschriften. Mittags haben Sie Physio mit Mr. Underhill, danach sollen Sie sich ausruhen, um fünfzehn Uhr gibt es Kaffee, danach schwimmen mit Mr. Fell und um siebzehn Uhr kommt schon Mrs. Lewis, um mit Ihnen über einige Personalfragen zu sprechen. Danach Abendessen und das war es." Verblüfft reisse ich die Augen auf.

"Magnus, das ist furchtbar." rutscht es mir heraus. Er sieht mich an und räuspert sich dann. "Hol dir einen Kaffee und setz dich zu uns. Ab heute isst du mit uns hier. Also wenn das okay ist für dich?" Er klingt unsicher und ich strahle ihn an. "Sehr gerne." erwidere ich und renne schon fast in die Küche, um mir alles nötige zu holen.

Als ich neben ihm sitze, betrachtet er mich von der Seite. "Dann lass mal hören." Fragend sehe ich ihn an. "Naja, du wolltest mit mir reden und gerade habe ich Zeit. Danach sieht es ja eher eng aus." spricht er weiter und ich trinke einen Schluck Kaffee.

"Okay, pass auf Magnus. Ich hab gelesen, dass dir eine professionelle und regelmäßige Massage sehr gut tun würde. Ich habe auch sofort jemand passenden herausgesucht und mit deiner Erlaubnis rufe ich ihn an und spreche mit ihm. Dann muss die Physio erweitert werden und darüber müsste ich mit Andrew und Ragnor reden." Aufmerksam hört Magnus mir zu, während Hodge mich misstrauisch beobachtet.

"Klingt doch nicht schlecht." sagt Magnus und beisst in sein Brötchen. "Allerdings gibt es ein Problem dabei." sage ich dann und er zieht die Augenbrauen hoch. "Du hast kaum Zeit, um irgendwas zu erweitern. Wenn dein Tag immer so aussieht, wie heute, wird es schwer, dass alles dazwischen zu schieben." Magnus nickt. "Und was schlägst du da vor?" fragt er und ich seufze. "Eine Patentlösung hab ich da nicht. Noch nicht aber ich werde eine finden. Hoffe ich." Wieder nickt er. "Okay, ich vertraue dir da, Alexander. Hilft es was, wenn du mit Hodge und Cat darüber redest und ihr gemeinsam plant?"

Strahlend sehe ich ihn an, worüber Hodge alles andere als begeistert aussieht. "Das hilft sehr. So schnell wie möglich, wenn das okay ist." Magnus sieht Hodge an. "Setzen Sie sich nach dem Frühstückst bitte mit Alec zusammen. Cat schicke ich zu euch, sobald sie da ist." bestimmt er und Hodge nickt ergeben. Kurz greife ich nach Magnus Hand und drücke sie. "Danke." murmel ich. "Ich muss danken. Trinkst du heute Nachmittag einen Kaffee mit mir? Dann können wir weiter reden. Ich muss los." Ich nicke und er lächelt mich an, bevor er den Raum verlässt.

"Was soll das werden?" fragt Hodge plötzlich und klingt dabei eher neugierig als sauer. "Warten wir auf Cat, dann kann ich es euch beiden zusammen erklären." antworte ich und er nickt. "Hey Hodge. Sagen Sie mal, was genau ist ihr Job hier?" Er wird etwas rot. "Früher war ich so etwas wie ein Geschäftsführer. Normale Bürozeiten und vorallem hab ich das gemacht, was ich geliebt habe."

Gespannt sehe ich ihn an und er seufzt. "Ich hab an der Entwicklung gearbeitetet. Früher hat Mr. Bane nicht so viel selbst gearbeitet sondern mir vieles übertragen. Seit dem Unfall vergräbt er sich in der Arbeit." Er zuckt mit den Schultern. "Vielleicht war ich auch nicht gut genug." murmelt er.

"Du warst der Beste in dem Job." kommt er da von Cat und wir sehen beide auf. Sie kommt mit großen Schritten zu uns und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Hey, Magnus sagte, du willst mit mir reden?" Ich nicke. "Ja, setz dich bitte. Hodge klärt mich gerade etwas über die Materie auf. Von was für einer Software reden wir hier eigentlich genau?"

Cat setzt sich neben mich. "Es ist eine Computersoftware. Es erleichtert das Arbeiten über das Internet. Magnus hat Möglichkeiten geschaffen, dass die Leute sich untereinander besser vernetzen können. Ganze Firmen können jetzt miteinander....Moment, verstehst du irgendwas von dem was ich sage?" Ich winke ab. "Reicht für's Erste, danke."

Ich klatsche in die Hände. "Okay, es geht darum, dass Magnus mehr Zeit benötigt. Für intensivere Physio, für Massagen und für mehr Schwimmtraining. Seine Chance wieder laufen zu können werden so erhöht." Für die beiden scheint das keine Neuigkeit zu sein, denn sie stellen keine Fragen.

"Gut." antwortet Cat. "Dann sollten wir uns mal seinen Terminkalender vornehmen und mal sehen, was wir an freier Zeit bekommen können. Ach ja, Alec?" Fragend sehe ich sie an. "Du machst das toll. Ich hoffe, er weiß zu schätzen, was er an dir hat." Gerührt lächel ich sie an. "Das hoffe ich auch. Dann wollen wir mal."

Free meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt