kapitel 9

2K 41 2
                                    

Dracos Sicht:

Ich wache auf und das erste was mir durch den Kopf geht ist das Hermine uns eine Chance gibt. Ich bin so froh, schließlich ist sie meine kleine Schwester. Es tut mir jedoch leid, das ich sie all die Jahre beleidigt und schikaniert habe, ich hoffe sie kann mir irgendwann verzeihen.
Ich habe eine Idee. Ich mache für uns alle Frühstück, darüber werden sie sich sicher freuen.
Also stehe ich habe und gehe in die Küche zum Korb den Mum gestern mitgebracht  hatte. Als ich gerade anfangen wollte kam Dad rein.

L: Morgen Draco. Was machst du denn da?
D: Morgen Dad. Ich dachte ich könnte für uns Frühstück machen. Mum und Mine würden sich sicher freuen.
L: Gute Idee mein Sohn. Kann ich dir helfen.
D: Klar.

Und so machten wir beide uns an die Arbeit. Wir deckten und dekorierten den Tisch schön. Nach einer halben Stunde sind wir fertig und man kann sehen das wir uns Mühe gegeben haben.

L: Komm lass und die Frauen wecken gehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


L: Komm lass und die Frauen wecken gehen.
D: Ja.

Wir gehen hoch und in das Zimmer zu Mum und Mine. Beide schlafen noch und Mum hält Mine immer noch im Arm. Dad und ich setzen uns ans Bett Ende.

D: Es ist schön Mum so glücklich zu sehen.
L: Ja das ist es. Ich bin so froh das Mine uns eine Chance gibt.
D: Ja ich auch, aber wir sollten sie langsam wecken.

Damit standen wir auf und traten näher an beide heran.

D: Mum, Hermine. Auf wachen.

Ich schüttelte beide leicht an der Schulter und Mum öffnete ihre Augen, doch Mine schlief weiter.

D+L: Guten Morgen.
N: Morgen.

Mum setzte sich etwas auf und ich versuchte weiter Mine wach zu bekommen.

D: Hermine aufwachen.

Ich probierte es 5 Minuten lang, dann sah ich zu Mum und Dad welche mich belustigt anschauen.

D: Was muss man denn machen um sie wach zu bekommen.
L: Keine Ahnung Draco.

Jetzt probierte es auch Mum.

N: Mine wach auf.

Auch sie hörte nach 5 Minuten auf.

N: Also entweder sie fühlt sich so wohl, das sie nicht aufwacht, oder sie hat länger nicht mehr geschlafen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Natoll. Wir haben uns extra viel Mühe beim Frühstück gegeben, das darf sie jetzt nicht verschlafen.
Ach ich habe eine Idee.
Ich holte meinen Zaubersatb und richtete ihn, mit einem Lächeln im Gesicht auf Mine.

N: Draco was hast du vor?
D: Ich will sie wach machen. Und anders geht das anscheinend nicht. Aquamenti!

Ich Wasser strahlt schoss aus meinem Zauberstab und genau auf Mine. Ruckartig bewegte sie sich und viel dadurch vom Bett. Ein kurzer Schrei und dann ein lautes Krachen war zu hören.

H: Aua. Nicht schon wieder.

Mum und Dad kamen näher und sahen genauso wie ich zu Mine.

N: Gehts dir gut?
H: Klar warum sollte es mir nicht gut gehen. Ist dich schön durch Wasser aufgeweckt zu werden und dann vom Bett zu fallen.

Ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.

D: Anders bekommt man dich ja sonst nicht wach.

Ich lachte und Mine stand auf uns sah mich mit einem Wütenden Blick an. Ich verstummte, denn ich wusste das mit einer wütenden Hermine nicht zu spaßen ist.

H: Achja, wenn man mich nicht anders wach bekommt, wie haben es dann Harry und Ron vorletztes Jahr  oder meine Elt ... Adoptiveltern alle die Jahre geschafft? Die haben mich nicht mit Wasser überschüttet.

Ihre Stimme klang bedrohlich und leise, weshalb ich einen Schritt zurück machte. Plötzlich zog sie ihren Zauberstab und richtete ihn auf mich. Etwa zeitgleich schoss auch aus ihrem Stab Wasser auf mich, wodurch auch ich hetzte klitsch nass bin. Sie geht aus dem Zimmer und meine Eltern lachen mich nur aus.

D: Jaja sehr witzig.

Ich trocknete schnell meine Sachen.

D: Können wir jetzt frühstücken gehen, oder haben wir es umsonst gemacht.
N: Ihr habt Frühstück gemacht?
L: Ja, aber es war Dracos Idee. Er dachte Mine und du würdet euch darüber freuen.
N: Das ist süß von dir Draco.
D: Ich weiß 😌

Mit diesen Worten gehe ich nach unten zum Tisch. Kurz nach mir kamen dann auch Mum und Dad.

N: Da habt ihr euch ja viel Mühe gegeben.
L: Natürlich. Wir wollten euch doch beeindrucken.

Hermine-AdoptiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt