6

524 19 3
                                    

Ein helles Licht gleißte aus dem nichts und warf alle Goblins nieder.

"Mann Gandalf! Jetzt hast du meinen schönen Triumph über den großen Ork zunichte gemacht!", maulte ich während ich meine Waffen aufsammelte und Gandalf hinterher lief.

"Tut mir leid, meine Liebe, doch ihr seid nicht allein. Ich bin sicher ihr hättet gewonnen", meinte er versöhnlich.

"Pah", schnaubte ich und metzelte ein Bataillon Goblins nieder. Langsam ließ ich mich zurück fallen um die Nachhut zu bilden. Hier hinten konnte man wenigstens noch richtig kämpfen.

Ich sprang mit einigen Goblins auf ein Stück Weg, das hin und her pendelte und kam drüben als Letzte raus. Ein Kampf ohne kleine Verletzungen war entweder kein richtiger Kampf oder du hast nicht richtig gekämpft!

Schmerzhafte Erinnerungen, die immer in Form von Narben zurückbleiben. "Ich glaube wir haben sie abgehängt!", rief ich mit einem Blick nach hinten und lief prompt in Dwalin. Meine Konzentration hatte etwas nachgelassen.

Kein Wunder, wir rannten auch schon Ewigkeiten durch die Gänge und die Wunden von den Auseinandersetzungen mit den Goblins hatten sich gehäuft und machten sich jetzt bemerkbar.

"Warum sind wir stehen geblieben?", fragte ich und drängelte mich nach vorne.

"Was machst du schon wieder hier?", fragte ich den fetten Ork mit verschränkten Armen, "Keine kleinen Beschützer sind mehr hier." Mitleidig grinste ich ihn an.

"Lin!", ermahnte Thorin mich. "Schon gut. Gandalf? Darf ich dir die Ehre überlassen, den König der Orks zu töten? Oder will der König ohne Berg sich dem König im Berg stellen?", fragte ich.

Gandalf nickte mir zu und hatte den fetten Ork nach zwei Stichen umgebracht. Als der Boden schon wieder unter uns wegbrach fragte ich mich noch, wo eigentlich Bilbo war, doch nach ein paar Sekunden prallten wir dann auch auf den Boden.

"Hättest du nicht irgendwas machen können?", fragte ich Gandalf, während ich aus dem Bretterhaufen kletterte und leise vor mich hin fluchte.

Gandalf sah tiefer in die Höhle und rief: "Lauft! Jetzt kann uns nur noch Tageslicht retten!"

"Oder eine scharfe Klinge", brummelte ich vor mich hin. "Lin!", wies mich Gandalf zurecht, "Wenn ihr alleine seid, müsst ihr nur über euer eigenes Leben verantworten, wenn ihr aber in der Gruppe unterwegs seid könnt ihr nicht so leichtfertig entscheiden! Diese Zwerge haben noch ein Leben! Wenn ihr sterben würdet..."

"Sagt nichts, Gandalf!", knurrte ich ihn wütend an, "Ich habe schon verstanden, mich würde niemand vermissen, oder brauchen. Dann lasst mich doch einfach hier und wenn ich überlebe weiter meinen Weg gehen! Wenn mich niemand braucht kann es euch egal sein, ob ich hier bin oder nicht!"

Ich rannte voraus in Richtung Ausgang. Hier unten lebte ein komisches Geschöpf, ich war ihm einmal begegnet, aber das war schon lange her. Dieses Mal sah ich es nicht und war recht froh darüber, er war ziemlich gefährlich und eigenartig.

Als wir draußen waren hielt Gandalf auf einer Lichtung an. Er fing an sich mit Thorin über Bilbo zu streiten, was ich aber ignorierte und die Zeit nutzte um meine Schwerter und Dolche zu schärfen.

Als ich fertig war und aufstand sah ich Bilbo wieder zwischen den Zwergen stehen: "Hallo Bilbo, du bist ja wieder da!"

Ich verzog mein Gesicht, die Verletzungen waren etwas härter ausgefallen als gedacht. "Gehen wir weiter? Sonst sind wir ja übermorgen noch hier und Gollum hat uns bis dahin aufgefressen!", sagte ich mit einem unguten Gefühl.

Kaum waren wir ein paar Minuten gelaufen bestätigte sich das Gefühl. Zwar war es nicht Gollum, aber es war noch schlimmer. Wargreiter verfolgten uns und sie waren nah.

"Auf die Bäume!", befahl Gandalf und als ich mich nicht sofort rührte fügte er scharf hinzu: "Lin! Auch du! Ich hab jetzt keine Zeit mit dir zu streiten!"

"Ich weiß, vor Wargen nehme selbst ich mich in acht. Die benutzen dich als Spielzeug, wenn sie dich erstmal haben. Mit einem offenen Kampf kann man sie nur schwer besiegen. Aber wenn sie eines hassen, dann Feuer", gab ich zu.

"Ganz richtig! Achtung!", lobte Gandalf, was mir ein unwilliges Grummeln entlockte. Als wir schließlich alle auf den Bäumen gedrängt saßen, ich mit einem Zwergenschuh an meinem Kopf, zündete Gandalf Zapfen an, was die Biester auf Abstand hielt.

Azog war da! Ich entdeckte ihn sofort und knurrte leise seinen Namen, wütend und überrascht blickte ich in seine Richtung. Er war nur gefährlicher geworden, das machte mich verdammt wütend.

Gandalf zündete Tannenzapfen um Tannenzapfen an und wir warfen sie immer wieder auf die Warge. Ein paar fingen an zu brennen, aber einige sprangen trotz dem Feuer an den Bäumen hoch.

Der Baum fing an zu kippen. Wir mussten wie Eichhörnchen von Baum zu Baum hüpfen und wir hingen am Ende trotzdem über einem tiefen Abgrund. Meine Muskeln brannten und ich spürte ein starkes ziehen in meiner Seite, als ich mich nur noch mit einem Arm festhielt.

Ich hangelte mich mit Mühe an einem Ast hoch und konnte auf Azog und die Warge blicken. Ich wurde es auf einmal irgendwie leid, ich hatte mein ganzes Leben gegen sie gekämpft, aber es hatte nichts gebracht. Egal wie viele ich von ihnen umgebracht hatte, es waren immer noch mehr als genug da um mich umzubringen.

Ich starrte wütend in die Flammen, die die Orks und Warge davon abhielten, uns zu fressen, ich wusste nicht was ich tun sollte.

Dann sah ich wie Thorin sich aufrappelte und auf unsere Gegner zulief. Das war das Einzige was ich hätte tun können. "Thorin, nein! Das ist aussichtslos! Du hast viel zu verlieren", versuchte ich ihn verzweifelt aufzuhalten.
Warum wollte er nur auf diese Selbstmordmission gehen?

Lin, lonely fighterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt