~1~

7.5K 149 25
                                    

Als ich morgens das Schulgelände betrete sehe ich einen PKW mir der Aufschrift Rettungsdienst vor dem Gebäude stehen.
Hä?
Ist was passiert?
Noch vor Unterrichtsbeginn?
Dann fällt es mit wieder ein, wir haben heute einen Lehrgang für die Schulsanis.
Den habe ich ganz vergessen.

Zügig flitze ich ich zum Schwarzen Brett, dort müsste eigentlich ein Zettel hängen.
EH-Lehrgang: 10.09.
Der Lehrgang ist für alle Schulsanitäter ab der achten Klasse Pflicht!
Raum:1.23OG

Ich laufe schnell ins erste Stockwerk und lasse mich im entsprechenden Raum, neben meiner besten Freundin Lenia, auf einem Stuhl fallen.
„Wo bleibst du denn solange?", fragt sie sofort.
„Sorry, hab verpennt."
Lenia zieht nur skeptisch eine Augenbraue hoch, in diesem Moment geht auch die Klingel und Herr Weber, unser Vertrauenslehrer und Leiter der Schulsanitäter betritt den Raum.

„Guten Morgen meine Lieben, wie ihr wisst haben wir heute wieder einen Lehrgang. Gegeben wird der Lerhgang einiger Mitarbeiter des Rettungsdienstes, wir haben sogar die Ehre, dass sich ein echter Notarzt dazu bereit erklärt hat uns zu unterstützen."

Im Türrahmen tauchen mehrere Personen in der typischen neongelb-roten Rettungsdienstkleidung hinter ihm auf.
Fuck.
Bitte lass es nicht mein Vater sein.
Bitte.
Okay?
Aber wenn hätte er mir das dich voher gesagt, oder?
„Ich würde sagen, vorstellen können Sie sich selbst." , meint Herr Weber zu ihnen.
Yes, sehr gut.
Nicht mein Vater.
„Ja, Guten Tag erstmal, also wir sind Franco Fabiano, Jaqueline Wendt Notfallsanitäter und Alexander Hetkamp Notarzt.", ergreift einer der drei Personen das Wort.
„Wir zeigen euch heute die Versorgung verschiedener spezieller Verletzungen , unter andern von Säureunfällen die im Chemieuntericht passieren können oder Verletzungen die mit Geräten aus demTechnikunterricht entstehen können." beginnt der Notarzt den Ablauf des Tages zu erläutern.

Zwei Stunden und unfassbar vielen theoretischen Infos später ist Pause. Zusammen mit Lenia vedrücke ich mich auf den Hof. Wir setzen uns unter die alte Linde, unserem Stammplatz, er liegt ziemlich abgelegen so, dass man ihn vom Hof aus nicht direkt sieht.
„Was hältst du von dem Arzt?", fragt Lenia mich direkt.
„Was meinst du?", erwidere ich etwas verwirrt.
„Na du weißt schon", druckst sie ein wenig rum. Bitte was? Die steht jetzt nicht ernsthaft auf so nen Typ von Arzt?
„Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?", frage ich lachend.
„Ja, hübsch ist er ja schon", meint sie mit Blick auf einen am Boden liegenden Stein.
„Der ist mindestens dreißig und du fünfzehn", lache ich immernoch.
Inzwischen hat es gegongt und wir müssen uns auf den Weg zurück machen.
Eigentlich lohnt es sich gar nicht für die fünf Minuten Pausen, nach draußen zu gehen, aber gut. Bisschen frische Luft schadet niemandem.

„Jetzt gehen wir ans praktische!" meint der Notarzt fröhlich.
„Wir zeigen euch jetzt die verschiedene Verbände und danach spielen wir einige Unfälle durch. Also, wir fangen mit dem Säureunfall an."

Nach weiteren drei Stunden machen wir eine kleine Pause, die habe ich auch dringend nötig.
Irgendwie ist heute etwas komisch.
„Ey Kira was ist denn los" fragt Lenia mich.
„Du bist die ganze Zeit schon so komisch?"
„Nichts" ,sage ich schnell. „Ich hab nur schlecht geschlafen."
Lenia merkt, dass ich lüge und sieht mich nur vorwurfsvoll an.
Sie weiß aber, dass ich es hasse über meine Erkrankung zu sprechen und sagt nichts mehr.

„So Leute wir machen weiter mit den Fallbeispielen, jetzt simulieren wir einen Unfall an der Werkbank an. Wer möchte denn den Verletzten spielen?", fragt der Notfallsanitäter.
Ein Junge aus der ersten Reihe meldet sich.
„Sehr schön, und welche zwei möchten versorgen? Keine Sorgen wir wechseln immer durch, dass jeder mal dran war."
Lenia wirft mir einen fragenden Blick zu, ich schüttele jedoch unauffällig den Kopf, ich mag den Jungen nicht, ganz einfach.
„Okay sehr schön.", meint der Sanitäter nachdem sich zwei jüngere Mädels aus der letzten Reihe gemeldet haben.
„Wir gehen dafür, dass es realistischer ist auch gleich in den Werkraum."
„Kommst du kurz mit?" , die Sanitäterin winkt den Jungen der den Verletzten spielen soll zu sich und holt einen Schminkkoffer raus.
„Und ihr kommt jetzt mit zum Werkraum.", meint der Notarzt viel zu enthusiastisch.

Im Werkraum plumpse ich auf einen der Stühle.
„So und ihr." kommt es von dem Arzt zum Rest unserer Gruppe.
„Ihr tut bitte so als wärt ihr die Klasse in der, dass passiert wäre, also ein bisschen im Weg rumstehen und gaffen und so, okay? Dann kriegt das ganze auch gleich ein bisschen Einsatzflair." grinst er uns an, alle nicken.

In dem Moment merke ich wie mir komisch wird und mein Herz anfängt schneller zu werden.

---------------------------------------------------------

Nehmt den Müll hier bitte einfach nicht zu ernst.
Mehr muss man nicht wissen um dieses Buch zu lesen.
Okay auch, dass ich finde das die ersten 20 Kapitel der reinste Shit sind, keine Ahnung auf was für'n Trip mein Hirn da war.
Vor allem medizinisch macht es einfach gar keinen Sinn, Fehler gibt's daher wie Sand am Meer.

Zu meiner Verteidigung, ich war 13 als ich es geschrieben habe.

have fun :)

Alle Kapitel die beim Titel ~ statt - haben sind schon überarbeitet
Es kann zu leichten inhaltlichen Abweichung in der überarbeiteten Version im Gegensatz zur alten Version kommen.

(muss erstmal selber lesen, was ich alles scheiße finde hahaha)

Asds FF//Im Schatten des LichtsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt