Der folgende Abend verläuft ziemlich ruhig, ich bin Herr der Fernbedienung und gepart mit einer Tüte Chips lässt es sich doch gut aushalten.
Als ich am nächsten Tag nach Hause komme ist es still im Haus.
Zu still.In der Küche liegt ein Zettel.
Heut mittag kommt eine Familienhelferin.
Essen steht im KühlschrankOh Fuck.
Nein.
Bitte nicht
Nicht heute."Kira? Bist du schon da?", die Haustür wird aufgeschlossen, mein Vater ist da.
Er kommt zur mir in die Küche, sein Blick fällt direkt auf mich und den Zettel in meiner Hand.
"Ach sehr gut du bist schon da. Da kommt heut mittag jemand vorbei"
Ich nicke nur.
Er stellt währenddessen das vorgekochte Essen in die Mikrowelle.Nach dem Essen gehe ich direkt hoch in mein Zimmer.
Bis es klingelt.
Und zwei Leute die Treppe hochkommen.
Es klopft.Eine etwas mollige Frau, schätzungsweise Mitte 30, sehr kurze graue Haare, betritt mein Zimmer.
Ihre Augen strahlen etwas aus was ich noch nicht einschätzen kann.
Das bodenlange Kleid mit einem komischen Blumenmuster sitzt bei ihrer Figur alles andere als schmeichelhaft."Hallo Kira, mein Name ist Rosella Blumentahl. Dein Vater hat mir gesagt das ich grade so ein paar Probleme habt, willst du mir vielleicht erzählen was los ist?", sie setzt sich langsam auf mein Bettende.
Ok, nein.
Wenn jemand schon den Namen Rosella Blumenthal hat kann er nur einen psychischen Knacks haben.
Defintiv nicht vertrauenswürdig.
Ich ziehe nur skeptisch die Augenbrauenhoch.
" Hmm? Belastet dich etwas?"
"Nein", antworte ich kurz angebunden.
"Sicher?"
"Ja"
"Warum denn nicht?"
"Erzählen Sie etwa jedem fremd auf der Straße von ihren Problemen?"
Sie bleibt ruhig.
"Sehn'se, ich auch nicht und deswegen wäre es auch besser wenn sie jetzt einfach wieder gehen würden. Das würde sowohl meine Nerven als auch ihre Zeit schonen"
Sie kuckt mich etwas überschascht an.
"Ich möchte doch dir und deinem Papa nur helfen"
"Ich brauch aber keine Hilfe"
Doch. Tu ich. Ganz dringend.
"Warum möchtest du dir von mir nicht helfen lassen?", fragt sie verständnisvoll.
"Wie gesagt. Ich kenne Sie nicht"
"Okay, also ich heiße Rosella Blumenthal bin 36 Jahre alt und lese sehr viel in meiner Freizeit"
Super.
Jetzt weiß ich auch gleich soviel mehr über deinen Charakter.
"Was Sie freizeitlich machen intressiert mich nicht. Ich will etwas über ihren Charakter erfahren und das geht halt leider nicht in fünf Minuten, dafür muss ich Personen mindestens ein halbes Jahr kennen bevor ich sie richtig einschätzen kann", antworte ich freundlich udn hoffe das sie es so hinnimmt und geht.
"Oookay", kommt es langgezogen.
"Würdest du dann vielleicht ein Spiel mit mir spielen?"
Ähm nö?
Seh ich aus wie drei oder was?
"Danke. Ich verzichte. Ich bin leider keine drei Jahre alt, bei mir funktioniert das nicht mehr"
"Was funktioniert nicht mehr?"
"Ihre 'Spiele'. Die mit denen Sie rausfinden wollen was mein Problem ist"
Sie verzieht keine Mine.
Aber ich kann förmlich sehen wie es in ihr Gehirn rattert.
"Also sollen wir uns erst ein bisschen kennenlernen?"
"Wäre vorteilhaft. Dann erzähl ich ihnen eventuell auch was"
"Eventuell?"
"Eventuell. Wenn ich der Meinung das ich ihnen nicht vertrauen kann, können sie warten bis zum Sankt Nimmerleinstag das ich Ihnen was erzähl"Damit steht sie auf.
"Okay. Ich versteh schon, du brauchst noch Zeit. Is okay", sie verlässt mein Zimmer wieder, ich bleibe allein zurück.Ich höre noch wie sie sich auf dem Flur noch kurz mit meinem Vater unterhält dann fällt die Haustüre in Schloss.
Gegen Abend werde ich dann ins Wohnzimmer beordert.
Mal wieder."Also Kira. Die Therapeutin von heute Mittag meinte das wir mal was zusammen als WG unternehmen sollen, deshalb haben wir beschlossen in den nächsten Ferien campen zu gehen", eröffnet Alex die Diskussion.
Warte was?
Kein Anschiss oder so?
"Camping? Mit euch?", frage ich entgeistert.
"Ja, um so'n ein bisschen den Zusammenhalt halt zu stärken"
Pff. Den Zusammenhalt stärken.
Das könnte original von einem Betreuer aus einem Schullandheim in der 6.Klasse sein.
"Ja, ich bin der Meinung das wir, dadurch das wir die ganze Zeit arbeiten, viel zu wenig Zeit zusammen verbringen"
"Das ergibt aber keinen Sinn. Ihr hängt doch eh die ganze Zeit zusammen, entweder auf Arbeit oder hier", erwidere ich trocken.
Stille.
Alex kuckt betreten auf den Boden.
"Er meint Zeit mit dir zu verbringen", versucht Flo ihn noch zu retten.
"Ich geh aber trotzdem net mit euch campen"
"Warum denn nicht?"
Weil Luftmatratzen ungemütlich as fuck sind, ich keine Lust habe mit irgendwelchen Krabbelviecher aus der Unterhose zu fischen und niemand Lust auf deinen Pädagogik-Blödsinn hat. Außerdem glaub ich dir nie und nimmer dass die alle freiwillig mitgehen", trotzig verschränke ich meine Arme.
"Da hat sie ausnahmsweise mal recht", brummelt Oli aufeinmal aus seiner Ecke raus.
Dafür fängt er sich einen sehr, sehr scharfen Blick von Alex ein.
"Kuck. Der will auch nicht, ich wohne hier eh nur vorübergehend"
"Ähm also da müsst ich auch mal was sagen", meint mein Vater etwas zögerlich.
"Ich denk du weißt selber, dass Melissa höchstwahrscheinlich das Sorgerecht entzogen wird"Fuck.
Fuck.
Fuck.
Er hat recht.---------------------------------------------------------
Uh.....
Kira is on fire......
DU LIEST GERADE
Asds FF//Im Schatten des Lichts
FanfictionKira geht gerade durch eine sehr schwere, komplizierte, aber vor allem: verwirrende, Zeit. Ihre Eltern haben sich zwar schon vor Jahren getrennt, dennoch ist sie noch genauso wütend wie am ersten Tag und will nichts mit ihrem Vater zu tun haben. Z...