"Gibt's eigentlich auch irgendwas, was er nichts verboten hat?", fragte Marlene frustriert und band sich auf dem Weg aus der Halle einen Pferdeschwanz.
"Du machst dir ja Sorgen...", erwiderte ich mit einem ungutem Gefühl und warf einen Blick zurück auf den neuen Direktor, der auf dem Platz des Schulleiters saß wie ein König auf dem Thron.
"Meint ihr, er wird die Prüfungen irgendwie ändern?", meldete sich auch Lily mit besorgter Miene und veranlasste mich somit geschockt stehen zu bleiben.
"Leute? Ist das euer einziges Problem?! Dumbledore ist weg und wir wissen noch nicht einmal wieso und ob es ihm gut geht!"
"Lyn, es ist Dumbledore. Ihm wird schon nichts zugestoßen sein...", sagte Lily sanft und zog mich am Handgelenk den Strom der Schüler entlang. "Ich bin mir sicher, er hat Villin geschickt und er weiß ganz genau, was er tut."
"Aber warum?", versuchte ich nochmal die beiden wach zu rütteln.
"Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, ich bin mir sicher, dazu gibt es keinen Grund."
"Schwinge!", flüsterte jemand, grade als ich meinen Mund öffnen wollte.
Mein Blick schoss zum Rand des Ganges, an dem James stand und mich zu sich ranwinkte.
Marlene verdrehte bei der Nennung meines Spitznamens die Augen.
"Ihr mit euren kindischen Namen..."
"Wir sehen uns nachher", sagte ich schnell und schob mich an den beiden Mädchen vorbei hin zu Krone.
"Macht nichts dummes!", rief mir Lily hinterher, bevor sie von den 4.Klässlern hinter uns um die Ecke gedrängt wurde.
"Krone?", fragte ich und sah mich kurz nach irgendwelchen Lehrern um, die sich eventuell ebenfalls auf dem Weg in ihre Schlafgemächer befanden.
"Villin ist im Flügel", sagte er zügig und deutete mit seinem Zauberstab auf die Karte. "Und in Dumbledores-... Seinem Büro befindet sich niemand."
Einen kleinen Moment sah ich ihn an, grinste anschließend und schob mich an ihm vorbei.
"Gibt's schon einen Plan?", wollte ich wissen im Gehen und bog um eine Ecke, direkt zur Statue, die die Treppe zum Büro verbarg.
Sirius, der lässig an einer Wand lehnte, nickte.
"Remus ist schon los und achtet darauf, dass Villin nicht zu früh zurückkommt. Krone und ich platzieren uns dort drüben im angrenzenden Geheimgang und kontaktieren euch, sobald er wiederkommt."
Ich nickte, wobei freudige Aufregung erfüllte.
"Und sei vorsichtig am Sims. Es kann sein, dass es nicht groß genug ist, damit du dich draufknien kannst... "
"Jaja", winkte ich ab und zog meinen Umgang aus, bevor ich zu Pete sah, der nervös zwischen uns hin und her sah.
"Bitte nicht so zupacken...", murmelte er leise, bevor er sich in seine Animagusgestalt verwandelte und leise aufquiekte.
"Keine Sorge, Wurmschwanz... Ich werde ganz vorsichtig sein...", Versicherte ich ihm unf tat ihm Verwandlung nach.
Mit einem leisen "Shuhu" flatterte ich zu Tatze, der bereits seinen Arm für mich ausstreckte, damit ich auf ihn landen konnte und nahm Messer und Spiegel in den Schnabel.
Dann packte ich die Ratte in einem geschickten Sturzflug und schoss durch ein offenen Bogen davon.
Bei der plötzlichen Höhe quiekte Pete erschrocken auf, doch ich schloss bei dem leichten Wind, der durch mein Gefieder fuhr meine Augen.
Auch wenn es bei mir ein wenig länger gedauert hatte, als bei den Jungs, konnte ich ebenso gut mit meiner Animagusgestalt umgehen wie die anderen.
Und auch wenn ich nicht grade eine Schleiereule erwartet hatte, war ich mehr als zufrieden mit ihr.
Ich ließ mich vom Wind etwas treiben, bevor ich das Fenster anwiesierte, von dem ich wusste, dass es das des Schulleiterbüros war.
Ich setzte Peter ab und legte die Sachen zu ihm bevor ich mich auf dem Sims zurückverwandelte.
Tatsächlich war das Fensterbrett gefährlich schmal und ich schwankte einige Sekunden, bevor ich gleichgewicht fand.
Ich nahm Sirius Werkzeug und knackte innerhalb kurzer Zeit das Schloss des Fensters, durch das Wurmschwanz ohne zu zögern durchkletterte.
"Peter such nach allem, was mit Dumbledore zutun haben könnte...", wies ich ihn an und riss die Schubladen seines Schreibtischs auf. "Wenn du was hast, sag Bescheid."
Ich nahm mir eine Hand voll Zettel und überflog sie schnell, doch nichts schien irgendwas mit Dumbledore zutun zu haben.
"Hier ist was", rief Wurmschwanz nach einigen ereignislosen Minuten. "Hier"
Ich nahm es entgegen und und zückte meinen Zauberstab, tippte das Pergament an und gab ihm das original zurück.
"Sehr gut Peter", murmelte ich konzentriert und stopfte meinen Stapel zurück in den Schreibtisch. "Such weiter."Grade als ich die frustriert eine Lade schloss, in der sich bis auf einen Brieföffner und eine Brille befand, nahm ich eine Bewegung im Spiegel wahr.
"Peter, wir müssen los!"
Ich stopfte das Dublikat des sehr vielversprechenden Briefes in meine Tasche bevor ich mich zurückverwandelte, Peter und die Sachen nahm und ohne Rücksicht auf das immernoch offene Fenster aus dem Büro ins freie schoss.
"Und?", empfing mich James, als ich die Ratte absetzte und mich auf dem Boden niederließ,bevor ich Sekunden später wieder ein gabz normaler Mensch war.
"Shhhh!", machte ich und hielt meinen Zeigefinger vor den Mund.
Stramme und zügige, aber auch durchaus elegante Schritte, die vermutlich von perfekten und bis aufs letzte Staubkorn gesäuberten Lackschuhen kamen.
"Wir reden nachher drüber."
DU LIEST GERADE
evelyn. || Die Rumtreiber
Fanfiction„Wer ist das denn?", flüsterte Remus uns zu, der als einziges nicht damit beschäftigt war, sich über Schniefelus' Hakennase zu amüsieren und brachte uns allesamt zum aufschauen. „Wo ist Dumbledore?" Evelyn und die Rumtreiber sind ein Herz und eine S...