29. „Ha! Wir haben sie!"

462 34 4
                                    

"Lyn...?", fragte mich Remus, als ich an den Abendbrot-Tisch setzte, einige Meter entfernt von Tatze, der ganz allein dasaß und auf seinen Teller starrte. "Ist zwischen euch irgendwas passiert? Habt ihr euch gestritten?"

"Was?", fragte ich gespielt verwirrt, obwohl ich gehofft hatte, er würde mich nicht drauf ansprechen.

"Warum setzen wir uns nicht zu Tatze?"

"Oooh", machte ich und schlug mir gegen die Stirn. "Ich glaube, ich brauche eine Brille... Ich habe ihn wirklich nicht gesehen."

Mit einem unguten Gefühl rutschte ich zu dem Schwarzhaarigen durch, einen guten Sicherheitsabstand haltend.

"Also", fing Remus an, stoppte aber und sah zwischen uns beiden hin und her. "Sicher, dass alles okay ist?"

"Ja, Remus, was gibt's?", fragte Tatze und sah mich flüchtig an, bevor er lustlos in einen Apfel biss.

"Ich hatte Zauberkunst und sollte danach Flitwick helfen, Bücher zurück in sein Büro zu tragen... Da ist mir etwas aufgefallen..."

Er grinste wissend und hob dann seine Augenbrauen.

"Er hat einen Sekretär, ganz ähnlich wie der in Filchs Büro..."

"Meinst du, das sind die Lehrerakten?", fragte ich, wobei sich Aufregung in mir breit machte.

Endlich ein vermeintlicher Hinweis.

Die Akte von Villin würde uns vermutlich nichts genaues verraten, aber vielleicht gab sie uns einen Punkt, wo wir starten konnten.

"Hast du schon einen Plan?", fragte Tatze Moony, als würde ich nicht zur Konversation gehören.

"Natürlich", erwiderte er und tat sich ein Steak auf den Teller. "Ich habe heute Abend ein Gespräch mit ihm vereinbart, perfekt, damit ihr euch beide Zutritt zu seinem Büro verschaffen könnt."

"Ich kann das alleine machen", sagte ich schnell. "Ich kann besser fliehen, sollte etwas schiefgehen."

"Aber zu zweit sucht es sich besser", widersprach Tatze, seine grauen Augen auf mich legend. "Außerdem kann ich meinen Besen for dem Fenster parken, für den Fall der Fälle."

"Da muss ich Sirius ausnahmsweise mal recht geben, Schwinge", stimmte Remus zu und sah mit verengten Augen zwischen uns hin und her, sagte jedoch nichts.

"Gut", murmelte ich nur, auch wenn ich am liebsten eher nicht mit Sirius alleine in einem Raum sein wollte, vor allem da er stur sein konnte, wenn er etwas wollte.

Und er wollte mich.

---

"Sirius!", fauchte ich leise. "Nimm deine Finger von mir, ich-!"

Er presste seine Hand auf meinen Mund und hielt mich mit Gewalt bei sich in der Niesche.

"So Mr. Lupin", ertönte die Hohe Stimme des Professors. "Hier ist das Buch, nachdem sie gesucht haben... Kann ich Ihnen sonst noch mit etwas helfen? Wollen Sie einen Keks?"

"Eine Sache wäre da noch", räusperte Remus sich und ich hörte sein Hirn quasi bis hier arbeiten, wie er sich einen Plan ausdachte, um uns aus der Lage zu befreien. "Kann ich Ihnen meine Notizen zeigen? Die sind im Klassenraum... Ich hätte eine Frage bezüglich-"

"-Na los, kommen sie schon", erwiderte der Professor gutgelaunt. "Zeigen sie mir ihr Problem, dann schauen wir, ob ich ihnen helfen kann."

Schritte ertönten, dann die Tür, die ins Schloss fiel und dann wie Tatze und ich erleichtert ausatmeten.

"Tut mir leid fürs Ankeifen", murmelte ich leise und sah zu ihm hoch, darauf wartend, dass er den Weg aus der Niesche freimachte, doch er sah mich einfach nur einige Sekunden an.

Es war, als wäre ich in seinem Blick gefangen und könnte mich nicht losreißen.

Erst als seine Hand zu meiner Wange glitt, erwachte ich aus meiner Starre.

"Lass uns weitersuchen", sagte ich nur und schob mich an ihm vorbei. "Wir haben nicht mehr viel Zeit."

Ich zog die Schubladen auf, auf der Suche nach dem Schlüssel, der in den Sekretär passte u d hob schließlich einen Briefbeschwerer an, wobei ich anfing zu grinsen.

"Hab ihn", teilte ich Tatze mit und trat auf den Schrank zu, den ich mit 3 Umdrehungen aufschloss und dann öffnete.

"Da", murmelte Sirius mir zu und ich zuckte zusammen, da ich nicht erwartet hatte, dass er so nah neben mir stand.

Ich räusperte mich und zog die Akte heraus, ehe ich sie mit meinem Zauberstab antippte und einen Wimpernschlag später eine exakte Kopie in den Händen hielt.

Ich stopfte das Original zurück, schloss den Sekretär und versteckte den Schlüssel, bevor ich mich zu Tatze drehte der einen Blick auf die Karte warf und mir zunickte.

"Beeilen wir uns."

evelyn. || Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt