9.„Schönheits OP für Siris Schülerakte."

800 54 3
                                    

"Nein", jammerte Peter und versuchte sich gegen uns zu stämmen. "Nicht schonwieder!"

"Pete,  bitte!", bettelte ich und fiel theatralisch vor ihm auf die Knie. "Du bist die einzige Möglichkeit, dass wir keine böse Überraschung mit Mrs Norris erleben."

"Ihr wisst nicht, was das für eine Todesangst ist, in die ich mich begebe..."

Ich seufzte und sah zu den Jungs.

Sirius hatte seine grauen Augen auf mich gerichtet und seine Arme vor der breiten Brust verschränkt, und auch Remus sah mich an.

Nur James lehnte an der kühle Steinmauer im Geheimgang, dem Kopf im Nacken und immer noch nicht sehr munter wirkend.

"Ich steh wache mit der Karte und dem Umgang. Wenn Filch konmt, wende ich ein Verwirrungszauber an und bei Mrs Norris den Beinklammerzauber", meldete sich Remus zu Wort, der offensichtlich bemerkte, dass wir nicht vorran kamen.

"Wer von euch geht rein?", fragte James. "Ich hab das Gefühl, meine Reaktionsfähigkeit ist stark geschwächt."

"Ich geh rein...", sagte ich und sah zückte meinen Zauberstab.

"Ich auch."

Ein kleiner Anflug von Aufregung durchfuhr mich, wie er es immer tat, bevor ich mich in eine dumme Aktion stürzte.

"Filch ist bei den Kerkern", murmelte Remus mit einem Blick auf die Karte. "Und so wie es aussieht klappert er die Innenhöfe ab, also könnt ihr euch Zeit lassen. Seid trotzdem vorsichtig, ja?"

Ich nickte und schob mich durch den Wandteppich auf den dunklen Gang.

"Warte, ich hab das Messer", flüsterte Sirius, doch ich schüttelte mit dem Kopf.

"Filch schließt nie magisch ab", sagte ich nur und richtete meinen Zauberstab auf den Türknopf.

"Wie unaufmerksam von mir", schnaubte Sirius, als ich mich durch den Spalt zwischen Tür und Angel schob, darauf bedacht, die Bilder nicht aufzuwecken. "Wie so ein Anfänger."

"Sei nicht beleidigt und komm her", erwiderte ich und trat auf den Sekretär zu.

Meine Hände glitten im über die Schubladen, bis sie bei einer mit der Kennzeichnung 'U-W' hängen blieben und ich sie aufzog.

"Ich wette mit dir, er ist Slytherin", warf Tatze gespannt ein und blickze mir über die Schulter, als ich durch die Akten blätterte.

"Vadery... Vandenburgh... Verney... Vollet. Nichts mit Villin", murmelte ich und sah zu ihm hoch.

"Warte, darf ich mal?"

Sirius schob sich an mir vorbei und tat selber genau das, was ich vorhin getan hatte.

"Geboren 1963... 62... 60... Das sind alles Schüler, die grade auf unsere Schule gehen... Die alten Akten müssen sich woanders befinden", sagte er und schob die Lade wieder zu.

"Wow... Das war enttäuschend."

"Warte... Wenn wir schonmal hier sind...", kam es von Tatze, ehe er mit einem Grinsen die Akten A-C freilegte, einige Sekunden suchte und dann eine Mappe herauszog.

Ich schnaubte belustigt unf öffnete die Schublade gleich neben seiner, 'D-F'.

"Blau?!? Meine Augen sind doch nicht blau!"

Dabbs, Devonshire, Duffel, doch kein Draigonforth.

"Besondere Anmerkungen: Problematischer Schüler!?", rief Sirius aufgebracht und donnerte die Akte auf Filchs Schreibtisch. "Das kann ja wohl nicht sein!"

Ich verharrte kurz und riss dann einer Eingebung folgend eine andere Lade auf.

Auch Sophias Akte war nicht zu finden...

"So... Das passt doch schon viel besser", grinste er zufrieden und betrachtete sein Werk, womit er mich dazu brachte, ebenfalls einen Blick auf seine Schülerakte zu werfen.

'Sirius Orion Black, besondere Anmerkungen: problematische̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶ü̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ gutaussehend.'

Ich schnaubte nur belustigt.

"Los, pack sie zurück. Die Jungs halten immernoch Wache", forderte ich ihn auf und griff bereits nach dem Türgriff.

"Ist ja schon gut... Ich komme."

evelyn. || Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt