"Ein fahrradfahrendes Küken", lachte Tatze, als wir uns am Tisch der Gryffindors niederließen. "Wärt ihr da jemals drauf gekommen?"
Remus runzelte die Stirn und setzte sich auf, b währendem James mit Kopf auf dem Tisch schlief.
"Deine Obstschale war auch nicht schlecht", schmunzelte ich und zog die Schüssel Chickenwings zu mir. "Und die Augenbrauen."
"Wollt ihr mir eventuell sagen, worüber ihr euch unterhaltet?"
"Wir hatten eine Prüfung um uns Leistungstechnisch einschätzen zu lassen. Wir mussten alle eine Muschel in irgendwas verwandeln", erklärte ich und riss ein Stück Fleisch vom Knochen.
"Und ich will ja nicht selbstlobend klingen, aber wir waren definitiv die besten", fügte Sirius hinzu und stupste James an. "Lebst du noch, Mate?"
"Seltsam", murmelte Remus und legte seinen Löffel neben die Suppenschüssel. "Bei uns in Pflege magischer Geschöpfe wurde was ähnliches durchgeführt. Und das war alles aber nicht Stoff der 7."
Ich zuckte mit den Schultern und bewarf James mit einem Knochen.
"Ich glaube, er ist wirklich tot...", murmelte Sirius und spähte durch James schwarze Locken in sein Gesicht. "Vielleicht muss man ihn wachküssen."
"Das übernehme ich", lächelte Lily, die ihre Tasche auf der Bank anstellte. "Und der Vollidiot hat mir wirklich versprochen, es nicht zu übertreiben..."
Sie strich ihm vorsichtig das Haar aus der Stirn und drückte ihm einen Kuss auf die gebräunte Haut.
Auch wenn James Gesicht auf all unsere Kontaktversuche unberührt geblieben war, huschte nun ein leichtes Lächeln über seine Züge.
"Was habt ihr in Pflege magischer Geschöpfe gemacht?", wandte ich mich an Remus.
"Hippogreife", antwortete er nur und fixierte einen der grünen Äpfel auf meiner Seite.
"Was denkst du davon?", fragte ich und reichte ihm beiläufig einen.
Er zuckte nur mit den Schultern.
"Kann ich noch nicht sagen ... Ich denke, das Ministerium sucht nach qualifizierten Arbeitskräften."
Ich nickte nachdenklich und öffnete grade den Mund, um etwas sagen, als mein Blick zum Eingang der großen Halle fiel.
Ein großgewachsenes Mädchen mit langen, schwarzen Haaren und leuchtend braunen Augen betrat flankiert von ihren Freundinnen den Saal.
Ich schwang meine Beine über die Bank, als mich ein fester Griff am Arm packte.
"Villin", warnte mich Sirius und zuckte kurz mit dem Kopf, was meinen Blick zum Lehrertisch gleiten ließ.
Villin saß dort wie ein König auf seinem Thron und fixierte Sophia mit seinen schwarzen Augen, bis sie sich langsam in meine Richtung bewegten und ich schnell meinen Kopf abwandte.
"Der will nur, dass du zu ihr gehst...", erklärte er mir und legte einen Arm um mich. "So leid es mir tut, ich fürchte du musst dich in der nächsten Zeit ein bisschen mehr hetero verhalten, als du bist."
"Noch einer in unserer Beziehung?", fragte Marlene belustigt, als auch sie und Dorcas bei unseren Plätzen stehen blieben.
"Natürlich... Dreiecksbeziehung", schmunzelte Tatze und erhob sich, wobei er seinen Arm von mir nahm. "So meine Freunde."
"Brechen wir bei Filch ein?"
"Was jetzt?", fragte James verschlafen und hob den Kopf.
"Nein, du Trottel... Heute Abend, wenn er seinen Rundgang macht."
"Oh...", nuschelte Krone wieder und ließ seinen Kopf auf den Tisch sinken.
"Also ich bin dabei", meldete sich Remus zu Wort, der bisher mit seinem Apfel beschäftigt gewesen war. "Was schaut ihr mich denn alle so an?"
"Willst du uns nicht davon abraten?"
"Mir kommt Villin auch komisch vor", wich er uns nur aus und stand ebenfalls auf. "Lyn, kommst du, wir haben Zauberkunst."
DU LIEST GERADE
evelyn. || Die Rumtreiber
Fanfiction„Wer ist das denn?", flüsterte Remus uns zu, der als einziges nicht damit beschäftigt war, sich über Schniefelus' Hakennase zu amüsieren und brachte uns allesamt zum aufschauen. „Wo ist Dumbledore?" Evelyn und die Rumtreiber sind ein Herz und eine S...