30. „Möge der Klügere gewinnen."

427 36 4
                                    

"HUFFLEPUFF?!", rief ich, als ich die Akte aufklappte.

"Was?", schnaubte Tatze und nahm sie mir ab. "Unmöglich!"

"Nie im Leben ist Villin ein Hufflepuff", schnaubte ich, wobei sich jedoch kurz die Erinnerung mit dem Quidditch Magszin in meinen Kopf schlich. "Ich wette, er hat uns einen Streich gespielt."

"Hufflepuffs verhalten sich nicht so", schnaufte Sirius und schmiss die Akte auf den Tisch, die Moony nahm und aufmerksam durchblätterte. "Der Sack ist uns immer einen Schritt voraus..."

"Dann müssen wir auf November warten", grummelte ich nur mit finsterer Miene. "Die echte Akte wird in Dumbledo-... ich meine Villins Büro sein."

"Gut, dass ihr euch heute endlich einig seid, aber ich denke nicht, dass die Akte gefälscht ist...", warf Remus nachdenklich ein. "Ich muss etwas nachsehen... Ich bin gleich zurück."

"Ich komme mit."

"Ich schaffe das schon alleine... Ich bin gleich wieder da."

Einige Sekunden herrschte Stille in meinem Zimmer, bevor Tatze den Mund öffnete.

"Ich finde, wir sollten es versuchen", sagte er leise. "Wir beide wären ein schönes Paar."

"Ich habe keine Gefühle für dich, Sirius."

"Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht das gleiche fühlst... Der Kuss gestern, der Moment in Flitwicks Büro... Dein beschriebener Traumpartner, der mich ins Detail beschreibt. Ich weiß, ich denke hoch von mir selbst, aber das bilde ich mir nicht nur ein..."

"Du hast Recht", gab ich zu und hielt seinen Blick ohne zu blinzeln und rührte mich keinen Deut, als er auf mich zukam, seine Hand zu meinem Nacken gleiten ließ und mich zu sich ziehen wollte.

"Du denkst sehr hoch von dir selbst", flüsterte ich gegen seine Lippen und wartete, bis er Abstand nahm, doch das tat er nicht. Stattdessen ließ er seine Hand von meinem Hals zu meiner Hand streichen. "Nicht jedes Mädchen auf der Welt hat Gefühle für dich."

"Du hast aber welche", widersprach er und grinste leicht, bevor er mein Handgelenk hob. "Dein Herz rast."

Ich schwieg einige Sekunden und machte den Fehler, meine Augen von seinen zu reißen.

"Und jetzt schaust du zu meinen Lippen... Ich weiß, dass du mich magst, auch wenn du dir etwas anderes einredest... Lynnie, ich weiß, du willst es nicht, aber so ist es eben. Niemand kann etwas gegen Gefühle tun."

"Aber jeder kann etwas dagegen tun, die eines anderen zu verletzen...", erwiderte ich, sah ihn einige Sekunden an und riss mich dann los.

Als hätte uns ein Schild umhüllt, das gerade brach, ströhmte kalte Luft auf mich ein und verursachte Gänsehaut.

Ob es ein Luftzug war, oder seine Körperwärme, die mir entrissen wurde, konnte ich nicht sagen.

"Ich rede mit ihr und frage sie", informierte er mich und wollte an mir vorbei, als ich ihm am Handgelenk bei mir hielt.

"Das wirst du nicht."

"Evelyn, ich weiß, dass wir beide zusammen sein sollten und wenn sie dem im Weg steht, dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mit ihr reden."

"Du bist seit 2 Wochen von ihr getrennt und so verhälst du dich", erwiderte ich. "Sehr interessant... Ich sage dir was, Sirius, wenn du meine und Marlenes Freundschaft zerstörst, bin ich fertig mit dir."

Sein Kiefer arbeitete.

"Wenn du in einer Beziehung mit einem Mädchen bist, obwohl du eine andere liebst, wie sollte ich dir jemals vertrauen?"

"Ich bin dein bester Freund."

"Du hast mich schonmal angelogen, Sirius."

Schritte auf dem Gang, brachten mich dazu, aufzusehen, einen Schritt Abstand zu nehmen und mich über die Akte zu beugen.

"Villin ist Hufflepuff", sagte Moony in der Sekunde, in der er sich in das Zimmer schob. "Sein Name steht auf einer Medaille der herausragensten Schülersprecher im Jahrgang von 1935..."

"Ich verstehe es nicht", murmelte ich nur und blätterte um, wobei ich ein schwarz-weiß Foto von ihm betrachtete. "Je näher wir an ihn rankommen, desto wirrer wird es. Wenn er ein Hufflepuff ist, warum verhält er sich so, was soll dieses ganze Gold, Silber, Kupfer System und wo zur Hölle ist Dumbledore?"

"Hat eigentlich irgendwer mal versucht, Dumbledore einen Brief zu schreiben?", warf Tatze in den Raum.

"Sei nicht albern", schnaubte ich nur. "Dumbledore wird wohl kaum einen Brief von ein paar Schülern beantworten, wenn niemand weiß, wo er ist..."

"Einen Versuch ist es wehrt", widersprach er Schulterzuckend. "Oder wo würdest du jetzt ansetzen, Evelyn?"

"Einen Brief ans Ministerium schreiben", hielt ich dagegen, meine Augenbrauen arrogant gehoben.

Wenn er Rivalität wollte, konnte er das gerne haben.

"Euer Blickkontakt gefällt mir nicht... Worüber ihr euch auch immer gestritten habt, das können wir nicht gebrauchen."

"Dann machst du deine Ministeriumssache und ich schreibe Dumbledore", erklärte Sirius, ohne den großgewachsenen Gryffindor zu beachten. "Und dann sehen wir, wer die besten Ergebnisse hat."

evelyn. || Die RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt