Kapitel 12

176 16 6
                                    

Ich war derartig in meine Gedanken vertieft, dass ich nicht weit von einem Herzstillstand entfernt war, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
Aufgeschreckt fuhr ich herum und erblickte Riot, der wahrscheinlich Tank gesucht hat, und Scales, die demotiviert einige Meter weiter hinten angeschlendert kam.
,Na, du auch hier?' Ich dachte, ich konnte ein Lächeln durch Riots Helm erkennen, war mir aber nicht sicher. ,Ja, Tank hat vorgeschlagen, heute zusammen auf den Protest zu gehen.' ,Riot, kannst du mir mal kurz helfen? Talia braucht Wasser, um sich die Augen auszuspülen' - Tank zeigte auf das kleine Kind, dass immer noch weinend an der Wand hockte.
,Klar, ich bin gleich wieder da.' Er joggte davon, als Scales näher trat. Gott, aus irgendeinem Grund erschien sie mir seeeehr unsympathisch. Ihre giftgrünen Augen blitzten durch den Helm hindurch, und man musste kein Psychiater sein, um zu erkennen, dass sie nicht gerade den besten Tag erlebte.
,Was macht die denn hier?' Sie machte sich nichtmal die Mühe, mich anzusehen, stattdessen hatte sie sich genau zwischen mich und Tank gestellt, und drehte mir den Rücken zu.
Tank bewegte seinen Kopf - anscheinend genauso irritiert wie ich - von Talia weg und in Richtung Scales. ,Wieso so mürrisch unterwegs?'
,Das ist kein mürrisch sein, das ist gesunder Menschenverstand. Wie leichtsinnig kann man sein, um einer Außenstehenden direkt am ersten Tag, an dem man sie trifft, eine Rundführung durch unser Hauptquartier zu geben, und am zweiten Tag mit ihr durch die Straßen zu schlendern, als wäre es kein Disaster, wenn jemand unsere wahre Identität herausfindet?!'
,Fahr mal runter ja, du hast deinen Helm auch abgenommen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Ashley genug Verstand hat, um nicht jedem von uns zu erzählen.'
Ashley. Ich wusste nicht, wieso, aber irgendwie breitete sich Gänsehaut auf meinem Rücken aus, als Tank mit seiner rauen, tiefen Stimme meinen Namen aussprach.
Er baute sich vor Scales auf, und mir wurde gerade erst wieder bewusst, wie groß er eigentlich war. Wenn ich seine Größe schätzen müsste, an die 2m. Seine Oberarmmuskekn zeichneten sich unter dem Anzug ab, und Scales wich ein Stück zurück.
,Ich weiß, wem ich vertrauen kann, und wem nicht, also kümmer du dich lieber um deine eigenen Angelegenheiten' knurrte er bedrohlich.

Scales hatte nicht einmal Zeit, zu reagieren, da kam Riot wieder um die Ecke geschossen - mit einer 1l Flasche Wasser in der Hand.
,Sorry, hat bisschen länger gedauert. Ihr könnt später streiten, das hier ist erstmal wichtiger' er zeigte auf Talia, und übergab mir die Wasserflasche.
Ich spülte mit dem Wasser vorsichtig ihre Augen aus, wobei ich eine etwas größere Schürfwunde an ihrem Nacken entdeckte, die bis jetzt von ihren Haaren verdeckt wurde, welche ich mit ein paar geübten Handgriffen versorgte, während ich die Blicke der Anderen auf mir liegen spürte,
,Bist du Sanitäterin?' Das war Tanks Stimme, diesmal allerdings eher in einem verwunderten Tonfall.
,Nicht direkt. Ich springe nur ein, wenn Personalmangel besteht. So, das wars. Gehts dir besser?' Talia nickte, zwar rieb sie sich immernoch teilweise die Augen, aber wenigstens zog sie nicht mehr die gesamte Aufmerksamkeit durch Schreie auf sich.
,Komm, wir suchen deine Eltern' Kaum hatte ich sie an der Hand, kam uns schon eine aufgelöste Passantin entgegengerannt, als würde sie um ihr Leben laufen. ,Oh mein Gott, Talia!'
Auch Talia stürmte nun los, und umarmte die Passantin, die allem Anschein nach ihre Mutter war.
,Tu mir sowas nie wieder an! Haben diese Leute dir geholfen?'
Nachdem Talia diese Aussage bestätigt hatte, kam ihre Mutter auf uns zu, umarmte mich, bedankte sich, und lief schließlich mit Talia an der Hand in die entgegengesetzte Richtung des Protests.

Vielen Dank für fast 800 reads! Ich weiß eure Unterstützung wirklich zu schätzen <3 Freue mich über jeden Vote und Verbesserungsvorschlag

Riot Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt