Tanks Sicht
Unser wöchentliches Treffen fand diesen Samstag nicht wie gewohnt bei mir, sondern im Cafeé um die Ecke - Zesta's - statt.
Wir hielten es alle für besser, Ashley nichts von diesem Treffen zu erzählen, da sie vermutlich nur versuchen würde, uns von unseren Plänen abzuhalten.
Kaum waren alle eingetroffen, eilte eine junge Bedienung mit einem Notizblock und einem Stift in der Hand heran, um unsere Bestellungen aufzunehmen.
Sie trug einen formalen Dutt und eine weinrote Schürze, sobald sie neben unserem Tisch stand, stieg mir ein zärtlicher Rosenduft in die Nase, und im Allgemeinen erinnerte sie mich etwas an
Ash.
Verdammt, kannst du nichtmal ein paar verfickte Stunden mit deinen Freunden sprechen, ohne an dieses Mädchen zu denken?!
In diesem Punkt hatte meine innere Stimme ausnahmsweise Recht, weshalb ich meinen Blick, der schon viel zu lange auf der Bedienung lag, ruckartig auf den Tisch richtete.
,Alles ok?' José hatte mein Benehmen offensichtlich bemerkt, denn er sah mich mit schief gelegten Kopf besorgt an.
,Ja, ja alles gut. Ich war nur kurz abgelenkt.' Sein Kopf richtete sich langsam wieder auf, aber sein Blick deutete schon darauf hin, dass er mich so schnell nicht in Ruhe lassen würde.
Nachdem alle ihre Bestellungen aufgegeben hatten, hetzte Ashley 2.0 wieder in die Küche zurück; so konnten wir endlich anfangen, übers Business zu reden.
,Wenn wir's schlau genug anstellen, wird niemand wissen, dass wir dahinter stecken.'
,Fresse José. Wenn du noch lauter redest, weiß das ganze Café, was abgeht.'
Schuldbewusst zuckte er mit den Schultern und verstummte, weshalb sich Anon zu Wort
meldete.
,Ashley darf davon nichts mitbekommen. Sie ist lang nicht so weit.'
,Vertrau ihr. Sie bekommt das schon irgendwie hin.' Insgeheim versuchte ich wahrscheinlich eher, mich selbst davon zu überzeugen.
,Damian, ich warne dich. Sie kommt nicht auch nur in die Nähe der Polizeistation.'
,A-' ,Nein. Er hat recht. Oder willst du etwa dafür verantwortlich sein, wenn ihr was passiert?'
Shit. Durch dieses Argument überzeugte José mich dann doch. So ungern ich es auch wahr haben wollte, musste ich Ash wohl oder übel aus der Sache raushalten.
,Der Kaffee?' Da war sie wieder. Ashley 2.0 stand vor unserem Tisch - mit einem Tablett auf der Hand, auf welchem unsere Getränke standen.
-
,Also. Ich pass auf, dass niemand auf euch aufmerksam wird, während Anon die Kameras und das Sicherheitssystem hackt. Wenn beides aus ist, bringt Damian den Sprengkörper in der Mulde neben der Tür an.'
,Und du bist sicher, dass wirklich nur die Wand gesprengt wird, und nichts und niemand Anderes?' Insgeheim war das eine ziemliche scheiß-Idee, aber so waren die Polizisten abgelenkt, damit ein Teil der verhafteten Demonstranten entfliehen
können.
,Alles, was weiter als 10m entfernt ist, bleibt größtenteils verschont. Also sie zu, dass du deinen Arsch von der Wand weg bewegst, bevor der Timer abläuft.'
Mit einem Nicken stimmte ich dem Gesagten zu, obwohl ich immer noch ein relativ schlechtes Gefühl bei der Sache hatte.
,Hallo, reserviert auf Santos?' Santos? Der Name kam mir bekannt vor.... Ash? Die paar mal, als ich sie abgeholt hatte, hatte ich ihren Nachnamen auf der Klingel gelesen, und er brannte sich sofort in meinem Gedächtnis ein.
Unauffällig drehte ich meinen Kopf in Richtung Eingang, wo ich Ash und Ilaria vorfand. Anscheinend wollten die Beiden heute morgen gemeinsam frühstücken - na toll.
Ilaria hatte mich entdeckt, und sie steuerten auf uns zu.
,Kein Wort darüber.' drohte mir Anon, der die Zwei auch bemerkt hatte, ein letztes mal, bevor mich Ilaria mit ihrer viel zu gut gelaunten Art
begrüßte.
Ash im Gegenteil schien heute - warum auch immer - eher zurückhaltend.
,Was macht ihr hier?' überwand sie sich letztendlich. Ihr blick änderte sich innerhalb von Sekunden von Ich-bin-schüchtern-also-sprich-mich-nicht-an zu ein-falsches-Wort-und-du-bist-tot.
,Keine Ahnung, wir hatten eben Lust, uns mal wieder zu treffen. ,Achso.' - Sie zwang sich zu einem aufgesetzten Lächeln.
DU LIEST GERADE
Riot
FanfictionSchreie, Wimmern, Krachen, der Geruch von Rauch - das alles erlebt Ashley seit einigen Tagen fast direkt vor ihrer Tür. Sie beschließt, sich der BLM Bewegung anzuschließen, wo sie Bekanntschaft mit einigen seltsamen Leuten macht, aber für welchen P...