Kapitel 17

458 21 2
                                    

Jaydens Pov:

Wir drückten uns in den Schatten des Baumes. Die Stimmen wurden lauter. Ich flüsterte zu Julie:"Dumbledore und Snape". Sie nickte dann lauschten wir.

(D=Dumbledore, S=Snape)
S: Der Dunkle Lord kommt mir langsam auf die Schliche. Ich kann nicht länger dein Spion sein und gleichzeitig so tun als würde ich zum Dunklen Lord gehören.
D: Ich finde dafür eine Lösung Severus. Aber denk daran du hast mir geschworen nie wirklich für die Todesser zu arbeiten. Schon lustig, dass du es schaffst den Dunklen Lord reinzulegen.
S: Das ist es in der Tat. Aber egal wir haben größere Sorgen. Jayden ist immer mehr auf der Seite seines Vaters. Er hat Miss Granger verlassen auf seinen Befehl hin. Was ist aber nun mit Miss River.
D: Es scheint als würde er Miss River wirklich lieben. Er hat es riskiert wegen Prügelleien von der Schule zu fliegen weil er sie geschützt hat. Wir müssen ihn im Auge behalten. Er war heute Abend bei seinem Vater. Miss River darf ihm bei seinem Auftrag helfen.
S: Ja sie ist ja auch eine Todesserin. So wie es scheint kann er seinem Sohn keinen Wunsch abschlagen.
D: Ja anscheinend. Wir müssen beide im Auge behalten. Ich beschatte ihn zwar schon aber das reicht nicht. Jayden hat die Kontrolle über die Slytherins weil viele die Kinder der Todesser sind. Vorallendingen Mr.Bieber gehorcht ihm blind. Wenn das so weiter geht wird das totale Chaos ausbrechen.
S: Das müssen wir verhindern. Aber wie?
D: Ganz einfach, wir müssen verhindern, dass er seinem Vater Bericht erstatten kann. Also werden wir die Eulen abfangen. Wenn er in Hogsmeade ist müssen wir aufpassen. Er darf auch nicht mehr ohne Beobachtung in den Wald. Miss River ebenso wenig. Das Problem ist wir wissen nicht wo sie jetzt sind. Sie sind während der Schweinerei in der Halle abgehauen.
S: Wer meinen sie ist an der Sauerei schuld?
D: Oh ich tippe da entweder auf Mr.Bieber, Mr.Potter oder Mr.Weasley. Es wäre typisch für alle drei.
S: Ja das stimmt. Komm sie wir gehen wieder rein.
D: Ja sie haben recht.
Die beiden gehen wieder.

Ich fragte:"Hast du das gehört Julie? Das müssen wir meinem Vater melden komm mit". Sie nickte, wir rannten nach Hogsmeade und apparierten. Beim Lestrange Manor angekommen, öffnete ich das Tor. Wir rannten zum Portal und gingen hindurch. Dann klopften wir am Großen Saal. Die Stimme meiner Mutter ertönte:" Herein".

Wir gingen hinein. Meine Eltern saßen auf dem Sofa. Mein Vater fragte überrascht:" Jayden, Julie was macht ihr hier?" Ich antwortete:"Wir haben was wichtiges mitgekriegt". Ich erzählte ihm was wir im Gespräch von Dumbledore und Snape mitbekommen hatten. Er sah uns an und fragte:"Wann habt ihr das mitbekommen?"

Ich sagte:"Gerade eben nachdem wir die Große Halle etwas ruiniert haben". Er nickte kurz. Dann drückte er auf sein eigenes Mal und rief Snape zu sich. Mein Mutter deutete auf ein Sofa. Wir setzten uns und warteten bis Snape kam. Ich erzählte meinem Vater was wir in der Halle gemacht hatten. Er war sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Dann klopfte es an der Tür. Snape kam herein, er verbeugte sich vor meinem Vater und meiner Mutter. (V=Voldemort, S=Snape, Ja=Jayden)
S: Ihr habt mich gerufen Herr?
V: Ja das habe ich Severus. Wie ich gerade von meinem Sohn und Julie erfahren musste hast du mich belogen und ausspioniert.
S: Euer Sohn lügt.
Ja: Tu ich nicht.
V: Ich habe Legilimentik benutzt Severus, die beiden können mich nicht anlügen. Du bist derjenige der lügt.
S: Woher sollte euer Sohn denn wissen, dass ich euch anlüge oder ausspioniere.
V: Erzähls ihm Jayden.
Ja: Du und Dumbledore, ihr standet gerade eben am See und habt darüber geredet. Ich und Julie haben euch gehört.
V: Siehst du Severus, sie lügen nicht. Ich werde dich dafür bestrafen, dass du mich angelogen hast und dass du Dumbledore alles erzählt hast was du mitbekommen hast. Aber erst später. Jayden bring ihn in die Kerker. Zelle 20 müsste frei sein.

Ich nickte und sagte zu Severus:"Zauberstab her". Er gab ihn mir. Ich warf ihn meinem Vater zu der ihn auffing. Dann schwang ich meinem Zauberstab. Alles flog ihm aus den Taschen und landete auf dem Tisch. Ich meinte:"Mitkommen". Ich zog meinen Zauberstab und deutete in Richtung Kellertreppen. Er ging ohne aufzumucken mit. Ich stieß ihn in die Zelle wo er sich umdrehte und fragte:"Warum hast du ihm das alles gesagt? Ich hab dein Leben gerettet".

Ich zögerte kurz. Das war sein Vorteil. Er kickte mir seinen Fuß ins Gesicht. Es fing an zu bluten. Ich fluchte:"Fuck, Stupor". Er flog gegen die Wand. Ich ging aus der Zelle und schloss ab. Dann kam die Stimme meines Vaters:"Was ist da unten los Jayden?"
Ich ging hoch und ließ mich aufs Sofa fallen. Ich fluchte:"Was fürn Mistkerl ey".

Mein Vater fragte:"Was hat er gemacht?"  Ich antwortete:"Hat mich daran erinnert das er mein Leben gerettet hat. Dann hat er mir ins Gesicht getreten. Er ist jetzt bewusstlos". Mein Vater fragte:"Wann hat er dir das Leben gerettet?" Ich fragte:"Julie kannst du das mal eben erklären?" Sie nickte und erzählte meienn Eltern die Sache mit dem Gift.

Ich stoppte währenddessen das Blut und ließ die Wunde sich verschließen.  Als Julie geendet hatte, war mein Vater echt erstaunt. Er fragte:"Seit wann hast du so viele Feinde?" Ich antwortete:"Seit ich angefangen habe Menschen umzubringen glaub ich. Ich weiß noch nicht mal ob es mich treffen sollte. Hätte auch jeder andere sein können".

Er nickte und sagte:"Geht zurück nach Hogwarts. Wartet bis zum Frühstück und wenn alle in der Halle sind, dann könnt ihr sagen, dass Severus hier gefangen gehalten wird. Ihr könnt Dumbledore sagen dass ich rausgefunden habe, dass er immer gelogen hat und nie auf unserer Seite war. Falls es Probleme gibt, auf der Lichtung im Wald könnt ihr apparieren".

Wir nickten und verließen den Saal. Dann gingen wir wieder aus dem Manor und aus den Schutzzaubern. Wir apparierten nach Hogsmeade. Von dort aus rannten wir nach Hogwarts. Ich legte einen Desillusionierungszauber über uns damit man und nicht erwischen konnte.

Wir schlichen uns wieder zurück in den Slytherin Gemeinschaftsraum. Dort ließ ich den Zauber von uns abfallen. Ich verabschiedete mich mit einem Kuss von Julie und fiel ziemlich müde ins Bett.

Jayden Luke RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt