Kapitel 24

422 21 4
                                    

Jaydens Pov:

Den Rest des Tages, bereiteten ich und Julie alles vor. Wir teilten die Zonkos Sachen auf, besprachen den Plan und übten ein paar Zauber. Denn noch wussten wir nicht ob es nach Plan ablief. Das Ziel war es Dumbledore und Potter aus dem Weg zu schaffen. Wenn Dumbledore und Potter tot sind, steht uns nichts mehr im Wege.
*Zeitsprung bis zum Abend*

Jetzt war es so weit, ich und Julie schlichen uns auf den Astronomieturm um die Ankunft der Todesser zu beobachten. Es dauerte nicht lange bis die ersten apparierten und es dann immer mehr wurden. Ich nahm Julie's Hand. Dann zog ich meinen Zauberstab und schoss einen roten Lichtblitz in den Himmel. Das war das Zeichen, dass alles bereit sei. Ich führte einen Schwebezauber aus sodass wir uns gefahrlos nach unten bewegen konnten ohne, dass uns jemand sah.

Wir versteckten uns in dem  Übergang der den Hof ( Da wo sich die letzten Szenen im 7.Teil abspielen, wo Voldemort stirbt), umschloss. Eine lange, flache Steinbrücke führte vom Schloss weg. Wir hatten einen guten Überblick über das Schlossportal, den Hof und die Brücke. Aber hier konnte uns keiner sehen. Wir warteten ein wenig als plötzlich die laute kalte Stimme meines Vater über das Gelände schallte:

*Rede Anfang*

Ich bin hier auf den Gelände von Hogwarts. Euer Schulleiter hat euch nicht ausreichend geschützt. Mit etwas Hilfe bin ich auf das Gelände gekommen. Und nun werdet ihr sehen was ihr davon habt. Kommt in den Hof und ich werde euch zeigen was geschieht. Dumbledore, wir haben noch eine Rechnung offen. Du wirst den Morgen nicht mehr erleben. Und Harry Potter ich spreche jetzt zu dir: Zu lange schon durchkreuzt du meine Vorhaben. Ich werde dich töten. Ich warte im Hof.
*Rede Ende*

Damit beendete er die Rede. Und tatsächlich maschierten er und die Todesser die breite Brücke entlang auf das Schloss zu. Das Portal ging auf und Alle Schüler strömten nach draußen. Ganz an der Spitze Potter und Dumbledore. Nun standen sich Todesser und Hogwartsschüler gegenüber. Voldemort gegen Dumbledore. Dumbledore fragte:"Wer hat dir geholfen aufs Gelände zu kommen Tom?"

Mein Vater lachte kalt und meinte:"Rate doch mal. Ich werde es dir nicht verraten. Aber es ist ja auch egal. Das einzige was zählt ist dass du stirbst". Beide zogen ihre Zauberstäbe. Ich und Julie hatten unsere schon längst gezogen. Dumbledore kam gar nicht dazu seinen Zauberstab zu heben da ich einen Expilliarmus abfeuerte. Der Zauberstab flog weg und landete im Gang. Julie holte ihn sich und gab ihn mir.

Ich steckte ihn in meine Tasche. Dumbledore fragte:"Wer war das?"
Mein Vater sagte gehässig:"Na wer wohl? Es ist so einfach und du kommst nicht drauf". Dumbledore schaute ihn verwirrt an. Mein Vater seufzte und meinte: Wenn du von selbst nicht darauf kommst dann zeigen wir es dir". Das war unser Zeichen. Ich ging aus dem Gang , Julie mir hinterher. Wir gingen schweigend zu meinem Vater.

Unsere Blicke waren kalt. Ich gab meinem Vater den Zauberstab von Dumbledore. Dann wendete ich mich den Schülern und Dumbledore zu. Ich sagte kalt und gehässig:" Es war leicht dir etwas vorspielen Dumbledore. Du hast alles geglaubt. Das war schon immer deine Schwäche. Immer an das gute in den Menschen zu denken. Das ist ein ziemlich großer Fehler". Dumbledore starrte mich und Julie an und fragte:"Dann war das beim Manor...?"

Julie sprach den Satz zuende:"...alles nur gespielt ja. Aber sie haben alles geglaubt". Mein Vater lachte und legte mir die Hand auf die Schulter. Dann meinte er leise:" Erzähl ihm von Snape. Das wird ihm den Rest geben". Ich nickte und meinte zu Dumbledore:"Achja und die Sache mit Snape. Wir haben ihn verraten. Ich habe das Gespräch am See mitbekommen". 

Dumbledore starrte mich an. Dann gab mein Vater den Todessern hinter uns ein Zeichen. Sie schleppten Snape mit sich. Er bekam seinen Zauberstab. Dann meinte mein Vater:" So Severus, du bekommst noch eine letzte Chance. Töte Dumbledore und ich werde dir alles verzeihen". Snape sah ihn erschrocken an. Mein Vater knurrte:"Tu es Severus".

Snape streckte den Zauberstab aus und sagte:"Avada Kedavra". Dumbledore taumelte und fiel dann nach hinten. Er war tot. Die Schüler schrien auf und weinten. Mein Vater sagte:"So nun da Dumbledore tot ist kommen wir zu dir Potter". Er sah zu Potter. Plötzlich traten Hermine und Ron vor. Alle drei nahmen sich an den Händen und apparierten.

Mein Vater starrte auf die Stelle wo die drei appariert waren. Er meinte:"Aber wie ist das möglich...sie sind Drittklässler". Dann fing er sich wieder und meinte zu den Schülern:" Gibt es irgendwelche von euch die gerne sterben möchten anstatt unter dem neuen Regime zu leben? Dann mögen sie jetzt vortreten". Keiner trat vor alle blieben stehen. Mein Vater grinste kalt.

Er meinte:" Alecto, Amycus ihr leitet die Schule ab jetzt. Sollte irgendjemand nicht gehorchen zeigt ihm was wahre Strafen sind". Mein Vater lachte, dann gab er meiner Mutter, Julie und mir ein Zeichen und wir apparierten zum Lestrange Manor.

Jayden Luke RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt